ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
19. Juni 2013 um 14:12
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › BAUEN / WOHNEN
  › Elektrosmog / DECT
  › Magnetische Flußdichte im Haus über 500 nT
Seiten: 1 2 3 4 ... 6
Magnetische Flußdichte im Haus über 500 nT (Gelesen: 21773 mal)
Hema
Forum-Mitglied

Re: Magnetische Flußdichte im Haus über 500 nT
Antwort #10 - 22. Februar 2009 um 17:01

Ich tendiere auch dazu, dass der Baubiologe IRGENDWAS finden wollte, weil SIE wollten, dass was gefunden wird, weil Sie eine Erklärung für was auch immer suchten. Da hat er Ihnen den "Gefallen" halt getan...
Der nächste Baubiologe (keinen Tipp mit dem Magnetfeld geben!) "findet" dann vielleicht eine "Schimmel-Belastung" oder "Wasseradern" unterm Haus oder "Erdstrahlen"... Je nachdem, welchem Schmu er selber anhängt oder (so er nicht selber dran glaubt) für wie leichtgläubig er Sie hält.

Nebenbei: ich selber war schon bestimmt 20 mal stundenlang in Geräten mit solchen Feldstärken (1,5-3 Tesla). Ich bin da drin mehr als einmal eingedöst (warm, Horizontale... Laut lachend ), hatte nie Probleme dadurch oder unerklärliche Beschwerden danach. Überlegen Sie mal: wir sind beide Menschen. Glauben Sie ernsthaft, dass Sie millionenfach "sensibler" sind als ich?

Nicht dass Sie mich falsch verstehen: ich nehme Ihre Beschwerden ernst. Aber diese "Erklärung" halt nicht, weil sie wirklich abwegig ist. Auch wenn ihnen dafür etwas berechnet wurde.

Mal eine Frage: warum haben Sie so ein Messgerät angeschafft? Ist ja nun nichts, was täglich nützlich ist. Wurde da nicht vielleicht Ihre eh schon vorhandene Angst vor Magnetfeldern von dem Herrn gewinnbringend umgesetzt?

Vielleicht möchten Sie ein "ordentliches" Magnetfeld mal kennen lernen (und merken, dass Sie nichts merken höchstwahrscheinlich)?

Schauen Sie mal hier:

BIC

Da können Sie als Proband drei Fliegen mit einer Klappe schlagen:

- Sie bekommen wunderschöne Aufnahmen von sich der Region, die zu Forschungszwecken angeschaut wird
- Sie werden merken, dass Ihre "Magnetfeldfurcht" unbegründet ist
- Sie tun was für die Forschung

Solche Sachen gibts sicher auch an anderen Instituten und nicht nur im Rhein-Main-Gebiet.

Na, wär das nix? Zwinkernd

Zum Seitenanfang

Homepage  

Paule
Forum-Mitglied

Antwort #11 - 22. Februar 2009 um 17:53

Meine Frau hat viele Probleme. Es geht um Unverträglichkeiten, Allergien etc. Deshalb suchen wir jede Möglichtkeit, hier Verbesserungen zu schaffen. Das Gerät hatten wir schon vor einiger Zeit gekauft, weil es irgendwie nicht vorwärts geht mit der Gesundheit.
Ich glaube auch nicht, dass man mit kurzem Überschreiten des Wertes irgendwelche Probleme bekommt, aber wenn man dies jahrelang "hat", könnte es schon Probleme bereiten.

Das mit Kernspinuntersuchungen sehe ich auch nicht so, da diese Werte nur für kurze Zeit wirken. Ich war noch nicht bei einer solchen Untersuchung. Aber schützen sich die Schwestern und Ärzte nicht auch, obwohl nichts dabei sein sollte?
Zum Seitenanfang

besucher
Forum-Mitglied

Antwort #12 - 22. Februar 2009 um 18:09

Paule schrieb am 22. Februar 2009 um 17:53:
Aber schützen sich die Schwestern und Ärzte nicht auch, obwohl nichts dabei sein sollte?

Man sollte Kredikarten, Uhren u.ä. sowie alle losen und flugtauglichen Metallgegenstände (Kugelschreiber!) in sicherer Entfernung lassen. Ansonsten besteht kein Risiko. Das Magnetfeld kann auch nicht abgeschaltet werden ist also immer an (anders als die Röntgenstrahlen beim CT).
Zum Seitenanfang

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #13 - 22. Februar 2009 um 18:22

Brillen darf man auch nicht vergessen abzusetzen... Schockiert/Erstaunt

Paule schrieb am 22. Februar 2009 um 17:53:
Meine Frau hat viele Probleme. Es geht um Unverträglichkeiten, Allergien etc. Deshalb suchen wir jede Möglichtkeit, hier Verbesserungen zu schaffen. Das Gerät hatten wir schon vor einiger Zeit gekauft, weil es irgendwie nicht vorwärts geht mit der Gesundheit.

Standardsachen schon gemacht wie Ernährungs- /Befindlichkeitstagebuch, ordentliche Tests etc.?
Ich kann Ihre Verzweiflung da ja verstehen, aber hinsichtlich des im Trüben fischen kann ich hier nur sagen: hier wird es nicht klarer. Das ist eine falsche Fährte.

Sprechen Sie doch mal vertrauensvoll und völlig offen mit Ihrem Hausarzt (bzw. ihre Frau).

Zitat:
Ich glaube auch nicht, dass man mit kurzem Überschreiten des Wertes irgendwelche Probleme bekommt, aber wenn man dies jahrelang "hat", könnte es schon Probleme bereiten.

Paule, Sie GLAUBEN, das ist der Punkt... Zwinkernd

Zitat:
Das mit Kernspinuntersuchungen sehe ich auch nicht so, da diese Werte nur für kurze Zeit wirken. Ich war noch nicht bei einer solchen Untersuchung. Aber schützen sich die Schwestern und Ärzte nicht auch, obwohl nichts dabei sein sollte?

Ja, die schützen sich - vor dem Lärm. Die Geräte sind sehr laut, auch als Patient tragen Sie Gehörschutz (die ganz neuen sollen da besser sein).

Mir ist nicht bekannt, dass bei dem technischen Personal da irgendwelche Probleme auf ihre Berufstätigkeit zurückgeführt wurde. Zwinkernd

Zum Seitenanfang

Homepage  

Pjotr
Ex-Mitglied

Antwort #14 - 22. Februar 2009 um 18:38

Hema schrieb am 22. Februar 2009 um 17:01:
Nebenbei: ich selber war schon bestimmt 20 mal stundenlang in Geräten mit solchen Feldstärken (1,5-3 Tesla). Ich bin da drin mehr als einmal eingedöst (warm, Horizontale... Laut lachend ), hatte nie Probleme dadurch oder unerklärliche Beschwerden danach. Überlegen Sie mal: wir sind beide Menschen. Glauben Sie ernsthaft, dass Sie millionenfach "sensibler" sind als ich?

Ev. hat Paule das "n" vor dem "T" übersehen. Paule: "n" bedeutet ein Milliardstel. 1 nT an Flussdichte ist die Idealgröße bei maximaler Abschirmung, die man so auf dieser Erde physikalisch erreichen kann. Ihre gemessenen 500 nT können locker dem Erdmagnetfeld entstammen. Es ist ein winziger Wert.
Zum Seitenanfang

Pjotr
Ex-Mitglied

Antwort #15 - 22. Februar 2009 um 18:45

Hema schrieb am 22. Februar 2009 um 18:22:
Mir ist nicht bekannt, dass bei dem technischen Personal da irgendwelche Probleme auf ihre Berufstätigkeit zurückgeführt wurde. Zwinkernd

Weiß ja nicht, ob das eine Legende ist, kann ich mir aber vorstellen: Beim CERN soll es, wenn die Anlage läuft, verboten sein, jemandem von hinten auf die Schulter zu tippen, weil dann durch die schnelle Bewegung durch die Feldstärken soviel Strom ins Hirn induziert wird, dass man Kopfschmerzen bekommt. Ebenso seien Bleistifte verboten, die sollen sich bei schnellem Schreiben von selbst durch Induktion entzünden  Smiley
Zum Seitenanfang

Paule
Forum-Mitglied

Antwort #16 - 22. Februar 2009 um 18:58

Zitat:
[quote author=4B666E62030 link=1235235421/10#10 date=1235318506]

Ev. hat Paule das "n" vor dem "T" übersehen. Paule: "n" bedeutet ein Milliardstel. 1 nT an Flussdichte ist die Idealgröße bei maximaler Abschirmung, die man so auf dieser Erde physikalisch erreichen kann. Ihre gemessenen 500 nT können locker dem Erdmagnetfeld entstammen. Es ist ein winziger Wert.

Nein, dass habe  ich nicht übersehen. Wenn ich das vermeintliche Kabel im Fußweg überquere, ist die Feldstärke am größten. Dies habe ich an verschiedenen Punkten getan und immer, wenn ich über dem Kabel bin, ist der Wert am größten. Wenn ich dem vermeintlichen Kabeln (es müßten 2 parallel verlaufen) entlanggehe, dann bleibt der Wert ungefährt gleich.

Wenn ich Eure Meinungen so lese, dann gibt es offensichtlich überhaupt keine Probleme mit solchen Werten. Warum aber steht in anderen Publikationen, dass 1000 nT schon zuviel sind und bei uns Werte um die 100000 nT erlaubt sind. Andere Länder haben auch geringere Grenzwerte als wir hier in Deutschland.
Zum Seitenanfang

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #17 - 22. Februar 2009 um 19:06

Paule, Sie haben ein Messgerät und haben nun ein bissel was gemessen. Sind Sie da neu eingezogen oder warum bringen Sie etwas wie "Unverträglichkeiten und Allergien" mit Dingen vorm Haus zusammen?

Unverträglichkeiten und Allergien verschwinden, wenn man den Auslöser weg läßt. Wurde der gefunden bzw. gesucht und wenn, wie? Irgendwas Greifbares?

Haben Sie DIESELBEN Probleme wie Ihre Frau? Überlegen Sie mal...

Wurden die Standardsachen gemacht?
Zum Seitenanfang

Homepage  

Paule
Forum-Mitglied

Antwort #18 - 22. Februar 2009 um 19:27

Hema schrieb am 22. Februar 2009 um 19:06:
Paule, Sie haben ein Messgerät und haben nun ein bissel was gemessen. Sind Sie da neu eingezogen oder warum bringen Sie etwas wie "Unverträglichkeiten und Allergien" mit Dingen vorm Haus zusammen?

Unverträglichkeiten und Allergien verschwinden, wenn man den Auslöser weg läßt. Wurde der gefunden bzw. gesucht und wenn, wie? Irgendwas Greifbares?

Haben Sie DIESELBEN Probleme wie Ihre Frau? Überlegen Sie mal...

Wurden die Standardsachen gemacht?

Es wurden viele Allergien festgestellt. Kein normales Brot mehr. Entweder selber backen oder Spezialbrot kaufen beim Spezialbäcker. Ich habe nicht die gleichen Probleme, bin aber auch den ganzen Tag über außer Haus.
Ich suche nur nach Möglichkeiten, damit es meiner Frau besser geht. Und da sind wir auch auf diese Möglichkeit gestossen.
Zum Seitenanfang

Bulganin
Forum-Mitglied

Antwort #19 - 22. Februar 2009 um 19:35

Paule meint, da hat sich einer gefunden, der den Geldfluss seines Portemonnaies ausrichten kann.

Na, dann lassen Sie fliessen, Paule, ich wette jetzt schon, dass es Ihrer Frau nur kurzfristig -wenn überhaupt- helfen wird.
Zum Seitenanfang

... Ausübung von "Heilkunde" ohne Bestallung gehört abgeschafft...NEMs brauchen nur die Hersteller und die Verticker...Ausübung von "Heilkunde" ohne Bestallung gehört abgeschafft...

Seiten: 1 2 3 4 ... 6