Hema schrieb am 20. Dezember 2009 um 12:27:Es gibt sehr viel Unfug und Geschäftemacherei in dem Feld.
Wo gibt es das nicht? Für jeden guten Arzt kann ich fünf schlechte nennen, nur als Beispiel. Wenn man die Beiträge zu dem Thema E-Smog liesst, fallen zwei Dinge auf:
1. der Hilfesuchende wird in keinster Weise ernstgenommen, vielmehr wird er in Antworten respektlos behandelt. Die üblichen anonymen Trolle, die in allen Foren vorkommen, mal ausgenommen. Die nimmt hoffentlich keiner ernst. Aber ich entnehme verschiedenen (ernstgemeinten) Antworten ein vorgefasste Meinung, die polemisch verteidigt wird. Wem soll soetwas nützlich sein?
2. die Schädlichkeit des E-Smogs wird in Frage gestellt, die Unschädlichkeit in keinster Weise. Beides ist jedoch weder bewiesen noch ausreichend untersucht. "Öko" bedeutet doch auch "open minded" ... oder nicht?
Ich verteidige hier nicht Blechaufkleber, die alles Böse der Welt ins Gute umwandeln sollen, sondern ich meine so betrügerische Volksverdummung, wie sie z.B. der Impfbranche nachgesagt wird.
Würde mich freuen, wenn es E-Smog nicht gibt und ein Sendemast keine Gefahr darstellt. Dann bitte her mit den Beweisen/Belegen/Studien. Ich kenne einige Hausbesitzer, die dann aufatmen würden, da sie aktuell ihre Häuser wegen solcher Masten nicht mehr verkaufen können. Mit dummen Sprüchen und naiven Weisheiten ist diesen Leuten leider nicht geholfen.