ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
23. Mai 2013 um 23:20
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › SONSTIGES
  › Werbung
  › Telekom-Werbeanrufe, richtige Reaktion?
Seiten: 1 2 3 
Telekom-Werbeanrufe, richtige Reaktion? (Gelesen: 17083 mal)
Denisa
Forum-Mitglied

Re: Telekom-Werbeanrufe, richtige Reaktion?
Antwort #20 - 05. Januar 2011 um 00:51

Werbeanrufe von Firmen wie der deutschen Telekom sind an sich relativ selten. Wenn die Fragen haben oder einem einen Vertrag "andrehen" wollen, schicken die meistens Post. Und es fällt das auch unter aggresive Werbung, die verboten ist. Daher schicken Telekom etc. eher Briefe per Post.
Zum Seitenanfang

Frank.rebracht
Forum-Mitglied

Antwort #21 - 19. September 2011 um 16:57

Die Telekom geht mitlerweile auch richtig dreist vor. Wenn sie bemerken, dass man beispielsweise einen DSL-Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen hat, schicken sie einen Vertriebsmitarbeiter vorbei. Der "stellt dann fest", dass der andere Anbieter nicht die volle Bandbreite zur Verfügung stellen kann, also z.b. nur 1000er DSL anstatt 6000er. Der Telekom Mitarbeiter erklärt dann, dass die Telekom an andere Anbieter nicht die volle Geschwindigkeit freigibt. Anschließend wird dann versucht einem zum Wechsel zu überreden, der angeblich sofot und ohne Kündigungsfrist möglich ist. Die Telekom übernimmt das angeblich alles. Man bekommt dann eine Mitteilung, dass es doch nicht ohne Kündigungsfrist möglich ist, aber man trotzdem einen Vertrag abgeschlossen hat, der eben erst nach Ablauf des alten Vertrages beginnt.

Der Clou ist, wenn der alte Vertrag noch länger als ein Jahr läuft, würde man zu diesem Zeitpunkt sicher schon günstigere Tarife bekommen als die Telekom die derzeit bietet. Diese Art der Neukundengewinnung wird sicher keine langfristigen Erfolg mit sich bringen. So schafft man sich nur unzufriedene Kunden, die sich betrogen fühlen.
Zum Seitenanfang

Carola
Forum-Mitglied

Antwort #22 - 23. September 2011 um 12:10

Also bei mir schicken die immer nur Post. Einmal war ein Vertreter da und wollte mir was vorrechnen, ich meinte ich hab deine Zeit und hab dich Tür wieder zu gemacht. Danach hab ich den auch nie wieder gesehn.
Zum Seitenanfang

Geenen
Forum-Mitglied

Antwort #23 - 23. September 2011 um 13:47

Vor der Tür stehen keine Telekomer. Das sind Leute, die den Eindruck erwecken wollen, sie seien von der Telekom. Man solle sich doch einmal den Dienstausweis zeigen lassen! Der sieht von weitem nur so aus, als sei er von der Telekom.
Zum Seitenanfang

red-dawn
Ex-Mitglied

Antwort #24 - 17. Oktober 2011 um 18:08

Ich habe einen Handyvertrag bei der Telekom, und vor einiger Zeit haben die in regelmäßigen Abständen bei mir angerufen um mir einen "viel günstigeren" Handyvertrag, praktische Partnerkarten und sonstige Vergünstigungen anzudrehen. Am Anfang habe ich mir noch angehört was die mir anbieten wollten, irgendwann bin ich gar nicht mehr rangegangen (die Nummer sah immer gleich verdächtig aus).

Ich fand die Vorschläge die ich am Telefon bekommen habe jedesmal total unpassend für mich, um mehr zu telefonieren (was ich gar nicht tun würde) hätte ich mehr Geld zahlen müssen, aber angeblich gespart.

Jedenfalls habe ich irgenwann eingestellt, dass ich nicht mehr telefonisch kontaktiert werden möchte. Wenn ich etwas an meinem Vertrag ändern möchte, dann informiere ich mich selber.

Auch bei anderen Werbeanrufen sage ich ganz bestimmt "Danke kein Interesse" und lege auf. Das ist schließlich mein gutes Recht. Smiley
Zum Seitenanfang

Ralf B.
Forum-Mitglied

Antwort #25 - 21. März 2012 um 14:51

Die Telekom ist, was Telefon- und Direktmarketing betrifft, echt sehr aufdringlich. Zum Glück hab ich keinen Festnetzanschluss. Allerdings hat auch das mich nicht vor Telekom-Vertriebsmitarbeitern geschützt.

Eines schönen Tages standen zwei Telekom "Telekom-Außendienstmitarbeiter" (arbeiten in Wirklichkeit für eine externe Vertriebsfirma auf Provision) vor meiner Tür.

Zur Vorgeschichte: Ich hatte bislang eine Vodafon DSL 6000 Vertrag. Leider war bei mir angeblich nur DSL 1000 möglich.

Die "Telekom-Außendienstmitarbeiter" versicherten mir sie können mir für nur 5€ mehr pro Monat DSL 6000 zur Verfügung stellen. Auf die Nachfrage warum Vodafon das dann nicht auch könne, bekam ich die Antwort: "Uns von der Telekom gehören die Leitungen und wir behalten uns vor anderen Anbietern nur eine geringere Bandbreite zur Verfügung zu stellen." Da mich der langsame DSL ohnehin schon länger nervte, hab ich mich auf den Deal eingelassen.

Als Vertrag nun umgestellt wurde und mein Internet über die Telekom lief, bemerkte ich, dass die Geschwindigkeit kein Stück höher war. Im Gegenteil, vorher konnte ich mit ca. 120 kbits/s runterladen und jetzt nur noch mit ca. 90 kbits/s. Auch der DSL-Speedtest hatte ein Ergebnis, das nichtmal DSL 1000 entspach.

Zufällig standen wenige Tage danach wieder "Telekom-Außendienstmitarbeiter" vor meiner Tür. Auf meine Nachfrage warum denn immer noch nur DSL 1000 anliegt sagte man mir nun: "Das ist ganz normal. Schließlich sein in dem Haus auch nur ein analoger Anschluss für DSL 1000 vorhanden.". Wie bitte!!?? Ich dachte ich hör nicht richtig... Nachdem ich den Beiden die ganze Story geschildert hatte versicherten man mir, dass mein Vertrag aus Kulanz und wegen der falschen Versprechungen hochgetaktet wird. Ich muss dafür lediglich in einen Telekom-Shop gehen und die Situation schildern.

Das machte ich dann schließlich auch. Dort sagte man mir allerdings, dass in meinem Haus zwar ein digitaler V-DSL-Anschluss verfügbar sei, mich das aber 10€ mehr pro Monat kosten würde darauf umzustellen. Wieder erzählte ich meine Erlebnisse mit den Vertriebmitarbeitern und deren Versprechungen. Darauf bekam ich nur die Antwort: "Ja die arbeiten ja für eine externe Firma und haben mit uns garnichts zu tun." Und warum tragen die dann Telekomjacken?? Und verkaufen Telekom-Verträge? Außerdem sagte mir der Shop-Mitarbeiter: "Es ist zwar schade, dass ihnen falsche Versprechungen gemacht wurden, aber ich kann daran jetzt auch nichts ändern." Waaassss!!!??? Meine Geduld neigte sich nun langsam der Belastungsgrenze entgegen. Was für ein unorganisierter Drecksverein ist die Telekom denn bitte?? Es ist eine Sache, wenn Vertriebmitarbeiter aus reiner Provisionsgier Versprechungen machen, die anschließend nicht eingehalten werden. Aber wenn der dafür verantwortliche Konzern nichtmal soviel Courage besitzt zu diesen Fehlern zu stehen oder zumindest den Vertrag des aufgebrachten Kunden hochzustufen, dann ist das schon mehr als unverschämt.

Trotz mehrere Telefonate etc. hab ich bisher nicht erreichen können die Leistung bzw. Geschwindigkeit zu bekommen für die ich bezahle. Ich werde deshalb den Telekom-Vertrag endgültig kündigen und alle Freunden und Bekannte von der Telekom abraten. Außerdem werde ich regelmäßig im Netz über diesen Fall berichten, um andere Verbraucher vor der Telekom-Abzocke zu warnen. Scheinbar legt die Telekom keinen Wert auf ihre Kunden und behandelt sie deshalb ohne Respekt. Ein solches Unternehmen sollte im 21. Jahrhundert boykottiert werden. Die denken echt sie können sich Alles erlauben.

Bitte helft mir auf die verlogenen Telekom Vertriebstrategien aufmerksam zu machen indem ihr diese Story verlinkt oder an anderen Stellen postet. So können andere Verbraucher gewarnt werden bevor sie ebenfalls auf die falschen Versprechungen reinfallen.

Wenn ihr ähnliche Erfahrungen mit der Telekom oder anderen Anbietern gemacht habt, würde ich gern mehr darüber erfahren. Beschreibt einfach kurz was ihr erlebt habt. Vielleicht kommt so ein bewusst betrügerisches Vorgehen zu Tage.

Danke für eure Unterstützung.

Viele Grüße
Ralf
Zum Seitenanfang

Leonie
Forum-Mitglied

Antwort #26 - 04. Juni 2012 um 22:10

Also ich muss sagen, mit Werbeanrufen - gleich von wem, werde ich sehr selten genervt. Ich kenne Menschen, die sich schon eine Geheimnummer zugelegt haben deswegen. Ich finde auch, dass man hier echt besser einschreiten könnte.
Zum Seitenanfang

luetti86
Forum-Mitglied

Antwort #27 - 19. Juni 2012 um 11:15

Einfach wegdrücken... Werbeanrufe sind einfach unhöflich
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 2 3