ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
18. Juni 2013 um 09:10
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › KINDER / FAMILIE
  › Bildung / Erziehung
  › Scientology ködert mit Nachhilfe
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Scientology ködert mit Nachhilfe (Gelesen: 7376 mal)
Schau-ma-amoi
Forum-Mitglied

Scientology ködert mit Nachhilfe
04. Juli 2009 um 16:03

Zum Seitenanfang

Robert_Robust
Forum-Mitglied

Re: Scientology ködert mit Nachhilfe
Antwort #1 - 18. Februar 2010 um 13:21

Hallo Schau-ma-amoi,

vielen Dank für diesen spannenden Link! Diese Art der Mitgliedergewinnung war mir noch gar nicht bekannt, ist aber eine Riesensauerei, wie ich finde!

Hier in Berlin kenne ich nur die so genannten "Stresstests", die von den Scientologen angeboten werden, das schlimme daran ist, dass die noch nicht mal davor zurückschrecken meine 15jährige Tochter anzuquatschen.

Skandalös! Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, zB in anderen Städten?

Gruss, Robert.
Zum Seitenanfang

malTta
Forum-Mitglied

Bamberg
Antwort #2 - 31. August 2010 um 11:51

Findet ihr diese art der scientology nicht einfach nur krank? Mir macht das sehr angst, wie weit doch eine sekte mit einer guten organisation kommen kann... aber da muss man auch einfach an den guten menschenverstand hoffen, dass sich doch mal nicht zu viel blödsinn durchsetzt.
Zum Seitenanfang

Homepage  

silke9ab
Forum-Mitglied

Antwort #3 - 02. November 2010 um 15:25

Vor Scientology muss gewarnt werden.
Genau das will ich auch.
Geht aber leider nur, wenn ich zuerst einen Beitrag ohne Links gepostet habe.
Zum Seitenanfang

Immortus
Forum-Mitglied

Antwort #4 - 14. Dezember 2010 um 12:50

Natürlich spricht, bzw. versucht Scientology, Kinder anzusprechen. Egal was Kinder davon halten, in den meisten Fällen ist der Geist leichter "formbar" als bei älteren Menschen. Das ist wie mit Zigarettenwerbung^^

Naja, solange die Sekte nicht als Kirche anerkannt wird, alles schön und gut. Dennoch macht sie mir aus verschiedenen Gründen Sorgen...wem nicht?^^
Zum Seitenanfang

Homepage  

Frank.rebracht
Forum-Mitglied

Antwort #5 - 19. September 2011 um 16:46

Bis vor einigen Jahren die deutsche Scientology Hauptzentrale in Berlin eröffnet wurde, war mir nicht wirklich klar wie präsent und einflussreich Scientology auch in Deutschland ist. In Berlin besitzt die Sekte sogar mehrere Reihenhäuser bzw. fast schon ganze Straßenzüge habe ich gehört(kann das jemand bestätigen?).

Die Methoden der Mitgliedergewinnung werden scheinbar immer dreister und gefährlicher. Immerhin können Kinder noch nicht fundiert entscheiden worauf sie sich einlassen, wenn einer der Scientology-Rattenfänger sie mit diversen Angeboten ködert. Meiner Meinung nach sollte hier die Politik einschreiten bevor es zu spät ist. Immerhin fallen Gruppierungen wie Scientology ganz sicher nicht unter den Schutz der Religionsfreiheit.
Zum Seitenanfang

arnolddres
Forum-Mitglied

Antwort #6 - 10. Oktober 2011 um 14:55

Das mit der Nachhilöfe-Köder-Nummer habe ich auch schon gehört. Die lungern ja regelrecht vor den Schulen rum um über die Kinder erfolgreich neue Mitglieder zu werben. So etwas macht mich einfach nur wütend. Da kann man ja nur hoffen, dass man als Elternteil nie Nachhilfe für seine KInder in Anspruch nehmen muss. Und wenn doch, dann ausschließlich etablierten Nachhilfeorganisationen.
Zum Seitenanfang

Siby
Forum-Mitglied

Antwort #7 - 21. Oktober 2011 um 00:25

Ich habe mich für Jahre mit dem Thema "Sekten" auseinandergesetzt und finde es nach wie vor skandalös, dass im Grunde von staatlicher Seite nichts gegen diese Verbrecher-Organisationen getan wird - egal ob Scientology oder wie sie alle heißen mögen. Dass sich diese Leute an Kindern vergreifen, ist eine weit verbreitete Wahrheit, dennoch geschieht in meinen Augen rein gar nichts, was dies unterbindet.

Traurig
Zum Seitenanfang

Pfiffikus
Forum-Mitglied

Antwort #8 - 31. August 2012 um 12:57

silke9ab schrieb am 02. November 2010 um 15:25:
Vor Scientology muss gewarnt werden.
Genau das will ich auch.
Geht aber leider nur, wenn ich zuerst einen Beitrag ohne Links gepostet habe.

Das Thema ist gerade auch wieder im Fernsehen brisant. Zum Glück wird darüber aufgeklärt!
Zum Seitenanfang

Seitenindex umschalten Seiten: 1