ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
24. Mai 2013 um 00:08
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › KINDER / FAMILIE
  › ÖKO-TEST: Kinder und Familie
  › Ökologischer Kinderwagen?
Seiten: 1 2 3 
Ökologischer Kinderwagen? (Gelesen: 30144 mal)
kisska
Forum-Mitglied

Re: Ökologischer Kinderwagen?
Antwort #10 - 11. Februar 2010 um 15:13

hallo dagmar,

für welchen Kinderwagen habt ihr euch denn entschieden?
Zum Seitenanfang

Annika
Forum-Mitglied

Antwort #11 - 03. Februar 2011 um 11:04

Da habt ihr vollkommend Recht, dass preislich höhere Kinderwagen nicht unbedingt besser als günstigere Modelle sein müssen.

-----------------
Baby Fußsack
Zum Seitenanfang

kissa
Forum-Mitglied

Antwort #12 - 12. April 2011 um 16:02

also wir haben uns auch einen Naturkindkinderwagen gekauft, sind gut zufrieden.
Zum Seitenanfang

Katrin_diezweite
Forum-Mitglied

Antwort #13 - 07. Juni 2011 um 13:30

Ich finde es auch erschütternd wie hoch die Schadstoffbelastung bei kinderwagen  ist. Mich wundert auch, dass es so wenige echte Ökohersteller von Kinderwagen gibt.

Der teure BugabooKinderwagen hat im Test mit befriedigend abgeschnitten und gehört somit noch zu den besseren Modellen...

Zum Seitenanfang

Katrin_diezweite
Forum-Mitglied

Antwort #14 - 07. Juni 2011 um 13:31

Ein gute Übersichtt über Testergebnisse gibt es hier:
http://www.kinderwagen-vergleich.de/kinderwagen-test.html
Zum Seitenanfang

Sandra Schmidt
Forum-Mitglied

Hamburg
Antwort #15 - 10. Juni 2011 um 12:25

Interessante Liste. Meine Freundin sucht gerade einen solchen Kinderwagen für ihr Baby. Ich werde ihr die Seite einmal weiter empfehlen.
Zum Seitenanfang

Judith1980
Forum-Mitglied

Antwort #16 - 22. Juni 2011 um 12:06

wir haben auch einen naturkind kinderwagen. die qualität ist sehr gut.
Zum Seitenanfang

Bine1976
Forum-Mitglied

Antwort #17 - 04. Juli 2011 um 10:05

Sandra Schmidt schrieb am 10. Juni 2011 um 12:25:
Interessante Liste. Meine Freundin sucht gerade einen solchen Kinderwagen für ihr Baby. Ich werde ihr die Seite einmal weiter empfehlen.

Hallo,
wenn Deine Freundin immer noch den Naturkind Kinderwagen sucht, wir würden unseren sehr gerne verkaufen. Er wurde nur ca. 5 Monate benutzt. Der Kinderwagen ist von September 2009. Benutzt haben wir ihn von Januar 2010 bis ca. Juni 2010. Wir haben noch allerhand Extras, wie Softtasche, Wickeltasche, Fußsack, Fell  usw. Schreib mir gerne, wenn noch interesse besteht. Ich schicke dann gerne Fotos.
Zum Seitenanfang

Impellere
Forum-Mitglied

Antwort #18 - 05. Juli 2011 um 18:14

Hallo,

ich bin grad auch nach der Suche nach einem möglichst schadstoffreien Kinderwagen und bin überrascht, dass einem wohl nichts anders übrig bleibt (neben Tragetüchern) sich einen von Naturkind zu kaufen.

Bine 1976, ich hätte Interesse an deinen gebrauchten Kinderwagen, würd mich über Fotos & nähere Angaben freuen. Leider kann ich dir keine PN schicken, da ich die 50 Beiträge noch nicht zusammen habe Zwinkernd  Könntest du mir eine PN mit deiner Email o.ä. schicken, damit wir dann Kontakt aufnehmen können?

LG, Impellere
Zum Seitenanfang

Bine1976
Forum-Mitglied

Antwort #19 - 05. Juli 2011 um 23:08

Oh nein, was für ein Drama ich hab diese doofen 50 auch noch nicht voll. Was kann man denn da jetzt machen? Ich würde Dir total gerne was schicken. Ich bin leider noch nicht so fundiert in Foren. Wenn Du eine Idee hast, dann sag Bescheid. Einen ganz lieben Gruß. Bine
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 2 3