Also, stünde ich nocheinmal vor der Entscheidung - ich würde den Naturkind-Kinderwagen kaufen. Den anderen Herstellern vertraue ich nicht.
Bezüglich hoher Preis = hohe Qualität: das ist ein Irrglaube. Schau dir mal die Testergebnisse von hochpreisiger Markenkosmetik an- es ist erschreckend. Das ist meist die mit den gesundheitlich bedenklichsten Rezepturen...
Und das andere große deutsche Testmagazin hat ja gerade Kinderwagen getestet: mir fällt jetzt spontan nur ein, daß das Emmaljunga-Modell schlecht abgeschnitten hat & bei dem handelt es sich um eine hochpreisige Luxusmarke...!!!?
Knokin-Kinderwägen (die Vorläufer vom Naturkind) waren vor einigen Jahren auch Testsieger bei Ökotest - sind mittlerweile von Mam (produzieren Plastikschnuller, Trinkbecher, etc.) aufgekauft worden und vom Markt verschwunden.

Ein richtig gewickeltes Tragetuch oder richtig eingestellter Manduca, ErgoBabyCarrier, etc. ist nicht zu verachten. Würde ich immer nehmen - ist einfach ein wunderbare Nähe zum Baby.
Ohne Maxicosi im Auto geht es natürlich nicht, aber ansonsten würde ich ihn nie und nirgendwo verwenden.
Eine Alternative zum MaxiCosi ist auch das Rückhaltesystem für Kinder "Stahl Diana N" Gurtsystem (mit ECE-Prüfnorm) - damit kann ein noch nicht selbstständig sitzenden Baby in der liegenden Position transportiert und der Rücken geschont werden. Ich glaube, man braucht dafür aber eine Hartschalenkinderwagenwanne. (das System wird nicht mehr produziert, aber bei Ebay gibt es das ab und zu. Allerdings weiß man da nicht, ob der Artikel schon einmal verunfallt ist - deswegen lieber neu kaufen)
Nur einen Buggy kaufen geht natürlich nicht für ein Neugeborenes, man sollte sich einfach für einen Kombikinderwagen entscheiden...
Unser Kombikinderwagen ist mittlerweile zur Karre umgebaut & zum Schlafen kann ich die Rückenlehne fast vollständig waagerecht stellen & die Beine auch in eine waagerechte Position birngen.
Das Personal in den Baby"FACH"märkten hat echt nie Ahnung - nur ein Beispiel: letztens wollte ich einen Polycarbonat- bzw. Bisphenol-A-freien Futterlöffel haben - auf die Problemtik sind sie weder sensibilisiert gewesen, noch wussten sie was für Artikel aus welchen Materialien sie verkaufen... (sie hatten keine Futterlöffel ohne Bisphenol A btw)

Von Bugaboo habe ich keine Ahnung...den fand ich einfach nur zu häßlich...deswegen habe ich mich mit dem gar nicht weiter beschäftigt

Ansonsten...wie gesagt...ich wüsste keine Siegel.
Die Naturkind-Kinderwagen-Materialien sind Öko-Tex-Standard 100 und zum Teil wohl auch GOTS (Global Organic Texile Standard) geprüft. Und sie benutzen gar kein Plastik, der Kinderwagen besteht nur aus Baumwolle, Wolle, Holz & Metall. Die Griffe sind aus Kork (also auch PVC & Weichmacher-frei). Gerade als stillende Mutter wichtig, die den Kinderwagen schiebt und sonst diese Schadstoffe über die Haut aufnimmt und via Muttermilch ans Baby zurückgibt)
Was spricht gegen den Naturkind? Hätten wir nicht schon einen (wahrscheinlich verseuchten

würde ich keine Sekunde zögern & den kaufen.
Bei unserem tollen verseuchten war der Regenschutz aus PVC, den haben wir gerade gegen einen Regenschutz aus unbedenklichem PEVA-Material eingetauscht. (Kind lutschte zu gern an dem PVC bei Regen

Und wir haben einen schadstofffreien Knokin Fußsack gerade geschenkt bekommen!

)
Euer Kind ist wahrscheinlich eh schon da? Und der Kinderwagen gekauft?