ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
18. Juni 2013 um 08:30
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › SONSTIGES
  › Ungeprüft
  › Nutzen von Vitalstoffpräparaten wissenschaftlich bewiesen
Seiten: 1 2 
Nutzen von Vitalstoffpräparaten wissenschaftlich bewiesen (Gelesen: 9100 mal)
elf
Forum-Mitglied

Re: Intrinsic-Faktor
Antwort #10 - 08. August 2009 um 20:23

lebenskraft schrieb am 08. August 2009 um 20:05:
Da in Antwort Nr. 4 (von "elf") der Intrinsic-Faktor erwähnt wurde, hier kurz für Alle, die ebenfalls nicht wußten, was der Intrinsic-Faktor ist

Richtig  hieße die Erklärung:
Bei Fehlen von Intrinsic Factor ist eine B12 im.-Applikation lebensnotwendig.

Die Quelle der veganen lebenskraft ist eine homöopathisch werbende Ärztin.
Wer der glaubt, der muss schon eine eiserne Gesundheit besitzen.
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

lebenskraft
Forum-Mitglied

Antwort #11 - 09. August 2009 um 00:26

elf schrieb am 08. August 2009 um 20:23:
lebenskraft schrieb am 08. August 2009 um 20:05:
Da in Antwort Nr. 4 (von "elf") der Intrinsic-Faktor erwähnt wurde, hier kurz für Alle, die ebenfalls nicht wußten, was der Intrinsic-Faktor ist

Richtig  hieße die Erklärung:
Bei Fehlen von Intrinsic Factor ist eine B12 im.-Applikation lebensnotwendig.

Die Quelle der veganen lebenskraft ist eine homöopathisch werbende Ärztin.
Wer der glaubt, der muss schon eine eiserne Gesundheit besitzen.

1. Gegen B12-Spritzen spricht ja auch nichts, man gebe ihnen im Krankheitsfall ruhig den Vorzug gegenüber höchstdosierten oralen B12-Gaben - möglicherweise  macht das aus Kostengründen Sinn

2. Die Ärztin, egal  ob homöopathisch orientiert oder nicht, hat die Sachinformationen auch nur von einer anderen Seite übernommen. Interessant wäre allerdings zu erfahren, ob Sie selbst  in der Lage sind, ihren Patienten "eiserne Gesundheit" angedeihen zu lassen - ich will es bezweifeln.

In diesem Sinne mit freundlichen Grüßen,
Ihre supervegane Überlebenskraft
Zum Seitenanfang

Fitliner, Lebensreformer und Freigeist.

Warum Veganer die gesündesten Menschen der Welt sind? Die "China-Studie" von Cornell-University und Oxford-University beweist es! http://de.wikipedia.org/wiki/The_China_Study

elf
Forum-Mitglied

Antwort #12 - 09. August 2009 um 00:46

lebenskraft schrieb am 09. August 2009 um 00:26:
 Die Ärztin, egal  ob homöopathisch orientiert oder nicht, hat die Sachinformationen auch nur von einer anderen Seite übernommen.
Interessant wäre allerdings zu erfahren, ob Sie selbst  in der Lage sind, ihren Patienten "eiserne Gesundheit" angedeihen zu lassen - ich will es bezweifeln.
Wenn Ihnen die Orientierung der Ärztin egal ist: OK, sterben Sie halt früher.
Egal! Das muss man sich mal reinziehen.

Und: Ja, meinen Patienten habe ich oft dazu verholfen.
Mit Homöo ist das völlig ausgeschlossen.
Da muss man von Haus aus gesund sein, um die dreckigen Milchzuckerlis zu vertragen.
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

lebenskraft
Forum-Mitglied

Antwort #13 - 09. August 2009 um 08:19

elf schrieb am 09. August 2009 um 00:46:
Und: Ja, meinen Patienten habe ich oft dazu verholfen.
Mit Homöo ist das völlig ausgeschlossen.
Da muss man von Haus aus gesund sein, um die dreckigen Milchzuckerlis zu vertragen.

Na na, mal auf dem Boden der Tatsachen geblieben:

Egal ob man glaubt, Homöopathie wirke oder wirke nicht - "dreckige Milchzuckerlis" sind die standardisierten Präparate aus der Apotheke ganz sicher nicht, und wer Milchzucker nicht verträgt, aber meint Homöopathie könne ihm helfen, der greife z.B. auf flüssige Homöopathica zurück.

Nur so am Rande ...
Zum Seitenanfang

Fitliner, Lebensreformer und Freigeist.

Warum Veganer die gesündesten Menschen der Welt sind? Die "China-Studie" von Cornell-University und Oxford-University beweist es! http://de.wikipedia.org/wiki/The_China_Study

Seiten: 1 2