Liebe Leute,

Da bei einigen Schreibern hier mindestens eine große Unkenntnis zu bestehen scheint über die Möglichkeiten einer naturgemäßen Ernährung, möchte ich aufzeigen, wie man sich selbst
vollkommen kostenlos trinkbare
pflanzliche Kraft- und Vitalstoffbomben zubereiten kann als wirkunngsvoller Nahrungsbestandteil sowohl vegan/vegetarischer als auch "normal"/gemischter Kostformen.
Dieser Faden ist nichts für bequeme Konsumenten, die zu faul sind selbst etwas in der Küche zu machen, und auch nichts für Leute die auf dem Standpunkt stehen, mit genügend Fleisch und Pommes die DGE-Empfehlung "5 Portionen Obst und Gemüse am Tag" erfüllen zu können.
Ich will hier dazu anregen, die sinnvolle Ernährungsempfehlung der DGE "5 Portionen Obst und Gemüse am Tag" nicht nur spielend zu erreichen, sondern locker und genußvoll zu überflügeln, also qualitativ etwa "20 am Tag" zu erreichen.
Und es ist auch nichts für Leute, die meinen, über NEM gäbe es nichts Weiteres, was man für seine Gesundheit tun müsse. NEM sind prima (meine Meinung und Erfahrung), aber ersetzen eine gesunde Ernährung in keiner Weise, ergänzen diese nur.
Hier wird es also nicht um NEM gehen sondern um das
Maximum, was eine gesunde Ernährung bieten kann.
Und es soll auch eine Anregung für NEM-Gegner sein, ihre Nahrung zu vervollkommnen auch
ohne jegliche NEM auf sehr kraftvolle Art und Weise.
Dies wird eine übersichtliche "Kleinbaustelle" (Dank an Hema

für den perfekten Begriff "Baustelle"), doch soll Jede/r davon profitieren können und es wird möglicherweise auch ein paar Tage oder Wochen dauern, bis ich alles zufriedenstellend zusammengetragen habe.
Über Mitmacher im positiven Sinne würde ich mich natürlich sehr freuen - ich bin nicht der Einzige hier, der gute Erfahrung mit selbstgemachten Pflanzensäften gemacht hat.
Lebenskraft