ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
18. Mai 2013 um 19:02
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › SONSTIGES
  › Ungeprüft
  › Kostenlose grüne Kraftnahrung als NEM-Alternative
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 ... 10
Kostenlose grüne Kraftnahrung als NEM-Alternative (Gelesen: 41649 mal)
lebenskraft
Forum-Mitglied

Re: Die Linsenlüge
Antwort #40 - 09. August 2009 um 19:15

elf schrieb am 09. August 2009 um 19:01:
lebenskraft schrieb am 09. August 2009 um 18:57:

...Linseneintopf ohne Furzerei. [/b]Aber was rede ich da - Du wirst es nie ausprobieren.
Sie lügen wie gedruckt.
Was Sie nicht wissen können: Ich esse sehr gern Linseneintopf, auch Avocados.
Und es lässt sich danach prima über die Darmprobleme reden.
Mit allen Veganern, die ich kenne und die das gleiche Problem haben.

Es stinkt!

Bist ebend kein Veganer, hast ein anders ausgerichtetes und durch die normale Mischkost gestörtes Verdauungssystem und kannst da im Deatail nicht  mitreden, weil  man Birnen nicht mit Äpfeln vergleichen kann.

Wie gesagt: ich kenne Mischköstler wie Dich und auch Vegetarier und auch "sporadische Veganer", die eine solche Furzerei haben, aber keinen echten Veganer. Komisch, was?
Zum Seitenanfang

Fitliner, Lebensreformer und Freigeist.

Warum Veganer die gesündesten Menschen der Welt sind? Die "China-Studie" von Cornell-University und Oxford-University beweist es! http://de.wikipedia.org/wiki/The_China_Study

Conni
Ex-Mitglied

Re: Kostenlose grüne Kraftnahrung als NEM-Alternative
Antwort #41 - 09. August 2009 um 19:16

Zitat:
durch die normale Mischkost gestörtes Verdauungssystem und kannst da nicht mit uns Veganern mitreden.

Ja, Ihr Veganer seid die Erleuchteten, die sich über das niedere Volk erheben, alles bvesser wissen und das auch allen aufdiktieren wollen.  Jetzt zeigt er sein wahres Gesicht, der Herr Lebenskraft!

Es ist schon frech, wie hier ahnugslose Laien mit Fachleuten umgehen. Ob Lebenskraft auch seinem Bäcker erzählt, wie er Brötchen zu backen hat?
Zum Seitenanfang

Hema
Forum-Mitglied

Re: Sinnloses Grünzeugs bläht
Antwort #42 - 09. August 2009 um 19:17

lebenskraft schrieb am 09. August 2009 um 18:51:
elf schrieb am 09. August 2009 um 18:45:
lebenskraft schrieb am 09. August 2009 um 18:32:
Ich kenne keinen Veganer, der solche Probleme hat.
Ich kenne keinen Eskimo, der solche Probleme hat.

Eskimo-Kost ist gesünder als vieles, was man heute im Allgemeinen  so isst - zu dem Fleisch und Fisch kommen Flechten, Algen, im Sommer Beeren und der hauptsächlich pflanzliche Magen-Darminhalt hinzu.

1. Von welchem Jagdtier der Inuit soll der Mageninhalt Pflanzliches enthalten (Robben sind Fleischfresser)?
2. Ich bezweifle, dass Magen- und Darminhalt von Jagdtieren gegessen wurde. Welchen Zweck soll das haben?

Zitat:
Eine Form der gesundheitsförderlichen Trennkost (Nur Fleisch/Fisch und Grünzeug, weder Milch noch Getreideprodukte).
Wers mag bitteschön.

Ich bin  jedoch davon überzeugt, daß eine richtig zusammengesetzte rein pflanzliche Kost noch größere Vorteile aufweist und gebe ihr daher den Vorzug

Viele Ihrer Vorstellungen beruhen auf falschen oder zumindest zweifelhaften Annahmen.
Und das mit der Trennkost haben Sie auch falsch verstanden, lesen Sie noch mal nach.
Die gesundheitsfördernde Wirkung einer rein pflanzlichen Diät ist auch so eine Ideologie. Unsere Vorfahren haben das - wenn Sie schon auf Natürlichkeit abstellen - NICHT gemacht. Die aßen Fleisch, wo sies nur kriegen konnten. Hier in Mitteleuropa hat man viel Milch und haltbar gemachte Milch (Käse) verzehrt, als dann Nutztiere gezogen wurden.

Sie haben einfach falsche Vorstellungen...
Schmeckt Ihnen Fleisch nicht oder essen Sie es nur nicht wegen der "gesundheitsfördernden Wirkung" der Pflanzenkost?
Wenn es Ihnen nicht schmeckt - ok.
Aber wegen der Gesundheit? Da sind Sie falsch informiert.
Und nur zur Information: Wir alle müssen irgendwann sterben, auch wenn wir uns noch so kasteien und wenn wir uns noch so gesund ernähren (wie auch immer). Keine Kostform ist ein Ticket für die Unsterblichkeit. Die Sterblichkeit liegt in der Natur des Menschen. Wollte man das ändern, dann geht der Weg nicht über Getreide oder Grünzeug, sondern über Gentechnik (für die dann nächste Generation). Und selbst wenn: wäre das erstrebenswert? unentschlossen
Zum Seitenanfang

Homepage  

lebenskraft
Forum-Mitglied

Antwort #43 - 09. August 2009 um 19:18

Zitat:
Es ist schon frech, wie hier ahnugslose Laien mit Fachleuten umgehen. Ob Lebenskraft auch seinem Bäcker erzählt, wie er Brötchen zu backen hat?

Der Vergleich hinkt, aber gewaltig.  

Und man kann, wie gesagt, Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
Zum Seitenanfang

Warum Veganer die gesündesten Menschen der Welt sind? Die "China-Studie" von Cornell-University und Oxford-University beweist es! http://de.wikipedia.org/wiki/The_China_Study

Conni
Ex-Mitglied

Antwort #44 - 09. August 2009 um 19:21

lebenskraft schrieb am 09. August 2009 um 19:18:
Zitat:

Der Vergleich hinkt, aber gewaltig.  

Und man kann, wie gesagt, Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

Nein, lesen Sie ihr abgehobenes Zeug doch mal selber!
Zum Seitenanfang

Hema
Forum-Mitglied

Re: Die Linsenlüge
Antwort #45 - 09. August 2009 um 19:22

lebenskraft schrieb am 09. August 2009 um 19:15:
Wie gesagt: ich kenne Mischköstler wie Dich und auch Vegetarier und auch "sporadische Veganer", die eine solche Furzerei haben, aber keinen echten Veganer. Komisch, was?

Vielleicht sind Veganer von der Vega... Laut lachend

Menschen, alle Menschen haben Darmgase, mal mehr, mal weniger, ernährungsabhängig.
Sogar Babies.
Das ist völlig normal und beläuft sich auf etwa einen Liter am Tag beim Erwachsenen ohne Forcierung durch besonders bakterienfreundliche Nahrung.
Zum Seitenanfang

Homepage  

elf
Forum-Mitglied

Die Linsenlüge
Antwort #46 - 09. August 2009 um 19:23

lebenskraft schrieb am 09. August 2009 um 19:15:
Zum Totlachen, lebenskraft!
Nicht, dass es so wäre, wie von Ihnen beschrieben.
Aber zu komisch, wie ein dusselig vorgebildeter Krauter und Wahrheitssucher hier dusseliges Zeugs schreibt.

Ich nehme Ihnen ja gern ab, dass Sie die Wahrheit suchen.
Gefunden haben Sie die Wahrheit nicht.
Das wird auch noch lange dauern.

Sie schwafeln.
Alle mir bekannten Veganer stinken nach Furz, wenn sie Linsen gegessen haben.
Das ist wenigstens ehrlich.
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

lebenskraft
Forum-Mitglied

Antwort #47 - 09. August 2009 um 19:25

Zitat:
Zitat:
durch die normale Mischkost gestörtes Verdauungssystem und kannst da nicht mit uns Veganern mitreden.

Ja, Ihr Veganer seid die Erleuchteten, die sich über das niedere Volk erheben, alles bvesser wissen und das auch allen aufdiktieren wollen.  Jetzt zeigt er sein wahres Gesicht, der Herr Lebenskraft!

Ich diktiere Niemandem etwas auf und erhebe mich über Niemanden.

Die Materie, um die es hier geht, ist nunmal seid langem kontrovers diskutiert - ob unter Laien oder Fachleuten, das ist gleichgültig.

Nicht jeder Fachmann ist "Fachmann für Alles", das ist auch nicht schlimm - aber dann mäßige man mal etwas seinen angriffigen Ton und komme zurück zu einer normalen Unterhaltung.

Wie manche sich hier aufführen ist nicht normal, sondern aggressiv und voreingenommen.

Unterschiedlich begründete Ansätze und Erfahrungen werden selbstverständlich kontrovers diskutiert, aber es kann auch ein gewisses Maß an Höflichkeit gewahrt bleiben.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11. August 2009 um 09:39 von lebenskraft »  

Conni
Ex-Mitglied

Antwort #48 - 09. August 2009 um 19:28

Zitat:
und kannst da nicht mit uns Veganern mitreden.

und

Zitat:
Wie manche sich hier aufführen ist nicht normal, sondern aggressiv und voreingenommen.

ja, das stimmt ....  

Smiley
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Kraftlose Veganer sterben früh
Antwort #49 - 09. August 2009 um 19:29

lebenskraft schrieb am 09. August 2009 um 19:25:
Unterschiedlich begründete Ansätze und Erfahrungen werden selbstverständlich kontrovers diskutiert, aber es kann auch ein gewisses Maß an Höflichkeit gewahrt bleiben.
Sie meinen, Sie überzeugen Unentschlossene mit Höflichkeit statt Wissen?

Und dadurch wird die Welt gut und schön?
Ihre verblasenen Ideen werden richtig?

Bleiben Sie doch weg mit solchen Kram, Sie höflicher, aber bekennender Hökerer.
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 ... 10