ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
24. Mai 2013 um 11:52
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › SONSTIGES
  › Ungeprüft
  › Kostenlose grüne Kraftnahrung als NEM-Alternative
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 
Kostenlose grüne Kraftnahrung als NEM-Alternative (Gelesen: 41773 mal)
lebenskraft
Forum-Mitglied

Reaktor-Katastrophe
Antwort #80 - 14. August 2009 um 11:22

Das ist ja ganz nett mit der "Kuh als Grasreaktor", aber man kann darüber auf höchstem Niveau streiten, ob Kuhprodukte nun "super Brennelemente" für den Reaktor Mensch Zwinkernddarstellen oder eher einen  gesundheitlichen  "Supergau" auslösen.

Warum "Kuh-Brennelemente" wirklich katastrophale Folgen zeitigen können? Folgt dem Link in meiner Signatur, forscht ein bischen nach  und Ihr wisst Bescheid; ein neuer schulmedizinischer Status Quo wird sich durchsetzen über kurz oder lang, der diese auf höchstem universitärem Niveau gewonnenen Erkenntnisse berücksichtigt statt sie zu ignorieren aus eventuell sinisteren aber auf jeden Fall menschlichen Profit- und Status-quo-Erhaltungsgründen.

@Reneway und Andere:

Ich und "away-rennen"? Das könnte Euch so passen. Wird aber nichts draus - in Rohkostforen sollen andere Leute harmonisch im eigenen Saft schmoren, ich bin hier und damit ganz zufrieden. Man will ja auch mal für Andere was machen, egal wie garstig sie sich geben.

Und schließlich lesen auch Unbekannte mit, die vielleicht nie den Mut oder die Zeit hätten, sich zu äußern in Foren: Ein breites Informationsspektrum zum Thema "Ernährung und Gesundheit" kann für eine freie Meinungsbildung nur gut sein.
Zum Seitenanfang

Fitliner, Lebensreformer und Freigeist.

Warum Veganer die gesündesten Menschen der Welt sind? Die "China-Studie" von Cornell-University und Oxford-University beweist es! http://de.wikipedia.org/wiki/The_China_Study

elf
Forum-Mitglied

Unselige Paarung: Doofheit & Schreiblust
Antwort #81 - 14. August 2009 um 12:08

reneway schrieb am 13. August 2009 um 20:06:
 "Schleich dich"
Renee

Renee, jetzt verstehe ich Dich.

Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

Pjotr
Ex-Mitglied

Re: Reaktor-Katastrophe
Antwort #82 - 14. August 2009 um 12:53

lebenskraft schrieb am 14. August 2009 um 11:22:
Das ist ja ganz nett mit der "Kuh als Grasreaktor", aber man kann darüber auf höchstem Niveau streiten

Auf der Niveauhöhe eines Kuhfladens ev.

Zitat:
, ob Kuhprodukte nun "super Brennelemente" für den Reaktor Mensch Zwinkernddarstellen oder eher einen  gesundheitlichen  "Supergau" auslösen.

Das kann ja jeder im Eigenexperiment feststellen. Einfach einen Tag grasen gehen auf der Weide. Praktischer weise das Klo vorher mit Plane auslegen und reichlich Klopapier einkaufen.

Zitat:
ein neuer schulmedizinischer Status Quo

Erstens gibts keine Schulmedizin (An welcher Schule soll das gelehrt werden?) und zweitens gleich gar keinen Status Quo. Einen Status Quo haben Gläubige, die z.B. so witzige Sachen denken, mann könne sich zum ewigen Leben hinaufgrasen.

Zitat:
Ich und "away-rennen"? Das könnte Euch so passen. Wird aber nichts draus - in Rohkostforen sollen andere Leute harmonisch im eigenen Saft schmoren, ich bin hier und damit ganz zufrieden. Man will ja auch mal für Andere was machen, egal wie garstig sie sich geben.

Geistiger Exhibitionismus lässt sich aber behandeln.

Zitat:
Und schließlich lesen auch Unbekannte mit, die vielleicht nie den Mut oder die Zeit hätten, sich zu äußern in Foren: Ein breites Informationsspektrum zum Thema "Ernährung und Gesundheit" kann für eine freie Meinungsbildung nur gut sein.

Na klar. Und, schon Heuballen für den Winter bestellt?

Pjotr
Zum Seitenanfang

JogDial
Forum-Mitglied

Großraum: Europa
Re: Kostenlose grüne Kraftnahrung als NEM-Alternative
Antwort #83 - 17. August 2009 um 10:31

@lebenskraft

Wir sind hier ja einem Diskussionsforum. Jeder kann seine Meinung (weitgehend) frei äussern. Drum hier mal meine:

Warum sollte ich anstatt leckerer Milchprodukte, wie Käse, Joghurt, Butter, umständlich zu produzierenden, wiederlich schmeckenden und für die menschliche Ernährung abnormalen Grassaft trinken?
Davon mal ganz abgesehen, warum sollte ich dies anstatt unsinniger NEM tun?
Auch die NEM nehem ich nicht, weil unnötig.

Mir geht's blendend und ich wüsste wirklich nicht warum ich das tun sollte.

Zwar dürfen Sie meines Erachtens Ihre Meinung hier frei schreiben, aber warum machen Sie das so verbissen und missionarisch?
Ein einzelner Beitrag hätte vollauf gereicht.
Zum Seitenanfang

***unabhängiger Konsument***verkaufe nichts***werbe keine Vertriebspartner***

Bluenotes
Forum-Mitglied

Antwort #84 - 17. August 2009 um 11:17

JogDial schrieb am 17. August 2009 um 10:31:
Warum sollte ich anstatt leckerer Milchprodukte, wie Käse, Joghurt, Butter, umständlich zu produzierenden, wiederlich schmeckenden und für die menschliche Ernährung abnormalen Grassaft trinken?

Wenn Sie ähnliche fixe Ideen hätten, wie so manche Floristen, müssten Sie das auch tun.
Zum Seitenanfang

Verkehrte Welt

Ein Mensch auf Sauberkeit besteht,
Obwohl´s ihm ziemlich dreckig geht.

Ein Unmensch zieht - oh Widersinn! -
Aus Schmutzgeschäften Reingewinn. (Eugen Roth)

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #85 - 17. August 2009 um 11:58

JogDial schrieb am 17. August 2009 um 10:31:

SO abnormal war das in der schlechten alten Zeit nicht, dass man ass/zuführte, was irgendwie verfügbar war.
Bis die letzten 60 Jahre hierzulande zählten Hungersnöte zu den Erfahrungen, denen man als Mensch unfreiwillig ausgesetzt war. In Hungerszeiten wurden alle möglichen und unmöglichen pflanzlichen Materialien versucht, essbar zu machen (anders ist auch kaum erklärbar, dass in rohem Zustand giftige Pflanzen wie Maniok Eingang in die menschliche Ernährung fanden). Dass man so etwas freiwillig macht während der leichten Verfügbarkeit hochwertiger Lebensmittel, nun, das kann man auch als Zeichen von Verblendung oder einer besonderen Form von Dekadenz sehen, wie man will. Von Menschen, die aus Mangel an hochwertiger Nahrung Gras oder Blätter essen MÜSSEN, würde "Lebenskraft" nur Unverständnis ernten, denn die wissen, dass man durch Nahrung dieser Art kaum genug Kraft erhält, um sich hinter den Ohren zu waschen. Aber in einer Überflußgesellschaft läßt sich leicht von solchen "Krafttrünken" schwafeln. Augenrollen

Für einen literarischen Einblick kann man mal Die gute Erde z.B. lesen.
Zum Seitenanfang

Homepage  

Bluenotes
Forum-Mitglied

Antwort #86 - 17. August 2009 um 12:25

Hema- Zitat:
Dass man so etwas freiwillig macht während der leichten Verfügbarkeit hochwertiger Lebensmittel, nun, das kann man auch als Zeichen von Verblendung oder einer besonderen Form von Dekadenz sehen, wie man will.

Genau das ist der Punkt. Meiner Meinung, ist dieses Verhalten rein medizinisch zu sehen. Das Gehirn scheint bei manchen Menschen auf primitives Ernährungsverhalten umzuschalten. Aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht entsteht dadurch eine gewisse Gesundung, die, wie schon erwähnt, durch Primitivität erkauft werden muss.
Zum Seitenanfang

Verkehrte Welt

Ein Mensch auf Sauberkeit besteht,
Obwohl´s ihm ziemlich dreckig geht.

Ein Unmensch zieht - oh Widersinn! -
Aus Schmutzgeschäften Reingewinn. (Eugen Roth)

reneway
Forum-Mitglied

Re: Der Gras-Reaktor
Antwort #87 - 17. August 2009 um 20:27

elf schrieb am 14. August 2009 um 10:24:
reneway schrieb am 13. August 2009 um 20:06:
 "Schleich dich"
Renee

Warum so garstig, René?
Da ist jemand, der beschreibt völlig korrekt, dass man Gras zerkleinern muss, durch einen Reaktor schicken muss, bevor man es genießen kann.

Der Ärmste hat nur nicht kapiert, wie der Reaktor heißt.

Ich offenbare es ihm an dieser Stelle.
Dann ist er erlöst und schleicht sich vielleicht wirklich und frohen Herzens.

Der Reaktor heißt Kuh.
Und als Steak schmeckt Gras nicht übel.

aber Elf, ein Steak ist von einem Lebewesen, das zu unserem leiblichen Wohl getötet werden muss.. bähhh
da lobe ich mir doch die Urköstler, die ihr Futter im Garten suchen finden und roh futtern,
und wenn die dann wirklich mal Lust auf was „anderes“ als Rohfutter haben,
dann wird eben irgendeine Plazenta, oder Mutterkuchen paniert , gebraten und gefuttert :
http://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?thread%5Bthreadid%5D=14&post_start=450
auch gesehen bei http://www.urkostmitbrigitte.de/

ob Lebenskraftikus auch von dieser Aura schon profitiert hat ?

Renè

so ok ?
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Re: Der Gras-Reaktor
Antwort #88 - 17. August 2009 um 21:16

reneway schrieb am 17. August 2009 um 20:27:

so ok ?
Na ja, Renee,
mir ist jedenfalls das Fleisch als bearbeitetes Gras lieber als wenn ich eine Oblate als bearbeitetes Fleisch essen müsste.
So was gibt es ja auch.

so ok?
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

scorpi
Forum-Mitglied

Antwort #89 - 15. Januar 2010 um 13:46

Stimme deinem Beitrag vollkommen bei,das NEM kein Ersatz für gesunde Ernährung sind,aber diese dennoch sinnvoll ergänzen.Wobei auch berücksichtigt werden sollte,aus welcher Quelle diese NEM kommen.In der heutigen schnelllebigen Zeit sind nur noch wenige Menschen in der Lage oder bereit, sich gesund zu ernähren.Selbst die DGE(Deutsche Gesellschaft für Ernährung)muß einräumen,das man sich mit "normalen"Lebensmitteln aus dem Supermarkt kaum noch ausreichend gesund ernähren kann,da Vitamine und Mineralstoffe in Obst und Gemüse nicht mehr ausreichend vorhanden sind.Solche Mengen an Grünzeug kann kein normaler Mensch konsumieren,um damit seinen Vitamin-und Mineralstoffbedarf zu decken.Pflanzensaft ist deshalb auch eine gute Alternative ,da dieser ja in kleineren Mengen konzentrierte Vitalstoffe enthält.Darüber sollten sich die auch mal Gedanken machen,die hier nur unqualifizierte Bemerkungen,  teilweise jenseits jeglicher Intelligenz,von sich geben!!
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 ... 7 8 9 10