ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
26. Mai 2013 um 09:24
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › ÖKO-TEST: Infos / Kritik / Vorschläge / Technisches
  › ÖKO-TEST: Vorschläge zu neuen Tests / Themen
  › Vorschlag für neuen Test: Kinderschuhe
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Vorschlag für neuen Test: Kinderschuhe (Gelesen: 3129 mal)
iris70
Forum-Mitglied

Vorschlag für neuen Test: Kinderschuhe
09. August 2009 um 22:47

Hallo!
Nachdem in einer Fernsehsendung im letzen Monat Kinderschuhe aus Leder getestet wurden, in denen mehrfach das krebserregende Chrom VI in hohen Mengen gefunden wurde, bin ich bei der Schuhwahl für mein Kind erheblich verunsichert.
Weil mir Oeko-Test schon oft bei solchen Verunsicherungen geholfen hat, hoffe ich auch hier wieder auf Hilfe.
Also bitte testet doch mal Kinderschuhe aus Leder!
Vielen Dank schonmal und Grüsse,
Iris
Zum Seitenanfang

iluvnobadgepr
Forum-Mitglied

Re: Vorschlag für neuen Test: Kinderschuhe
Antwort #1 - 15. Februar 2010 um 19:51

solang die hersteller nicht auf chrom VI-freiheit achten, kann man auf chromfrei-gegerbte & pflanzlich gegerbte schuhe ausweichen - da gibt es ein ganz gut auskömmliches angebot mittlerweile.

einfach mal die suchmaschine mit "kinderschuhe + pflanzlich" oder "kinderschuhe + pflanzlich gegerbt" oder "kinderschuhe + chromfrei" bemühen.

einfach normalo hersteller vermeiden - es gibt heutztage alternativen... (auch für erwachsenen-füße)
Zum Seitenanfang

Seitenindex umschalten Seiten: 1