Zitat:Thought, vielleicht ist Ihre Zukunft meine Vergangenheit (wie bei der Hayflick-Grenze).
Ich frage jetzt noch mal: wer kolportiert "das Wunder" mit der Hayflick-Grenze in der Bewegung?
Warum ziehen Sie sich an diesen einen Punkt immer wieder so auf? Das ist wohl der einzige Fakt, den ich bisher noch nicht „entkräften“ konnte.
Davon abgesehen, wurde die Hayflick-Grenze nie als Wunder angepriesen, sondern ich habe einfach davon in den Schriften von Falun Gong gelesen, zumindest gehe ich davon aus, dass dies gemeint war. Es ist dort nicht als Hayflick-Grenze beschrieben, sondern es wurde der Zusammenhang zwischen der Zellteilung und dem Alterungsprozess erklärt. Und mir persönlich wurde der Zusammenhang erst später noch mal im Fernsehen präsentiert. Ich ging also davon aus, dass dies vorher noch nicht bekannt war ... ich sah keinen Anlass, mich vorher näher damit zu beschäftigen.
Zitat:Sie wissen sehr, sehr wenig über Wissenschaften, nicht mal, wie der Erkenntnisgewinn in den Wissenschaften funktioniert. Trotzdem sind Sie der Meinung, überlegenes Wissen zu haben.
Die Grundmaxime für die Erkenntnisgewinnung in der Wissenschaft ist: „Die Quelle der Erkenntnis ist das Experiment!“
An diesem Grundsatz ist auch nichts falsch. Ich muss zum 4. mal betonen, dass ich nichts gegen die Wissenschaft und deren Methoden habe! Bitte den Satz aufschreiben und über den Monitor kleben!
Ich bin auch nicht der Meinung das ich überlegenes Wissen habe. Ich bin nur der Meinung, dass die Wissenschaft auch andere Wege, als die bisher bekannten, gehen sollte.
Zitat:Für Sie sind altertümliche Konzepte etwas Fortschrittliches, das erst noch zu finden sei. Dabei wissen Sie gar nicht, was schon gefunden wurde und wo ihre alten Meister, ncht aus bösem Willen, sondern einfach aus Faktenmangel irrten.
Bevor Sie sich mit "der Zukunft der Wissenschaften" beschäftigen, empfehle ich Ihnen erst einmal die Gegenwart, vor allem aber die Vergangenheit (Grundlagen). Ihre Vorstellung, ohne Arbeit, Bemühen und Wissen in den Genuß der "letzten Wahrheit" zu kommen, nur mit ein bissel Meditation und den Worten von "Meistern" die auch keine wirkliche Ahnung von der Welt um sie herum haben, sondern nur WÄHNEN, diese durch mentales Schmoren im eigenen Saft herausfinden zu können, hat schon etwas rührend Naives, sorry.
So ist es aber nicht! Der Gebrauch einiger Wörter (z.B. „nur“, „nie“, „immer“ ...) verändert den Sachverhalt stark. Es wird dann schnell aus einem sowohl-als-auch ein entweder-oder.
Zitat:Wer sagt, wie diese "kosmischen Gestzmäßigkeiten" beschaffen sind und dass man Falun Gong praktizieren könne, um dem Ideal dieser Religion näherzukommen?
Falun Gong ist keine Religion.
Lesen Sie das Buch Zhuan Falun, dort ist diese Frage beantwortet. Es ist zu ausführlich, hier darauf einzugehen. Sie können es kostenfrei aus dem Internet downloaden.
Zitat:Natürlich gab es diese Worte, wenn die Erscheinungen für den Menschen mit seinen Sinnen erfahrbar waren.
In jeder Sprache gibt es ein Wort für Blitze z.B. (von den ganz primitiven Vorstellungen mal abgesehen, wo das dann der Zorn Jupiters oder Alkanhuacetaxls war).
Die Erklärungen gab es noch nicht (zumindest keine belastbaren,s.o.).
Vielleicht haben aber einige Dinge erkannt, für die es früher keine Worte gab, z.B. andere Räume/Dimesionen, die die Masse nicht verstanden hätte bzw. nicht in diesen Kontext verstanden hätte.