ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
23. Mai 2013 um 02:20
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › SONSTIGES
  › Ungeprüft
  › Falun Gong
Seiten: 1 ... 10 11 12 13 14 ... 16
Falun Gong (Gelesen: 53194 mal)
Bluenotes
Forum-Mitglied

Re: Falun Gong
Antwort #110 - 13. August 2009 um 18:45

Shin schrieb am 13. August 2009 um 18:33:
@Thought

Lass es, wie du längst gemerkt hast will man gar nicht auf dich eingehen.

Liebe grüße,
Shin

Auch ein typisches Suchtverhalten. Die totale Blockade gegenüber Vernunft.
Zum Seitenanfang

Verkehrte Welt

Ein Mensch auf Sauberkeit besteht,
Obwohl´s ihm ziemlich dreckig geht.

Ein Unmensch zieht - oh Widersinn! -
Aus Schmutzgeschäften Reingewinn. (Eugen Roth)

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #111 - 14. August 2009 um 00:28

Thought schrieb am 13. August 2009 um 16:17:
Zitat:
Thought, vielleicht ist Ihre Zukunft meine Vergangenheit (wie bei der Hayflick-Grenze).

Ich frage jetzt noch mal: wer kolportiert "das Wunder" mit der Hayflick-Grenze in der Bewegung?

Warum ziehen Sie sich an diesen einen Punkt immer wieder so auf? Das ist wohl der einzige Fakt, den ich bisher noch nicht „entkräften“ konnte.

Weil Sie da mal konkret wurden.
Sonst belieben Sie ja im Unkonkreten und im Konjunktiv zu bleiben.

Zitat:
Davon abgesehen, wurde die Hayflick-Grenze nie als Wunder angepriesen, sondern ich habe einfach davon in den Schriften von Falun Gong gelesen, zumindest gehe ich davon aus, dass dies gemeint war. Es ist dort nicht als Hayflick-Grenze beschrieben, sondern es wurde der Zusammenhang zwischen der Zellteilung und dem Alterungsprozess erklärt. Und mir persönlich wurde der Zusammenhang erst später noch mal im Fernsehen präsentiert. Ich ging also davon aus, dass dies vorher noch nicht bekannt war ... ich sah keinen Anlass, mich vorher näher damit zu beschäftigen.

Was Sie aber nicht daran gehindert hat, das so hier als Tatsache zu präsentieren und als Beleg für Ihres "Meisters" wunderbare Fähigkeiten. Vielleicht können Sie ja wenigstens aus der Diskussion hier mitnehmen, dass Ihre Einschätzung Ihre "Meisters" möglicherweise fehlerhaft ist und Sie auf verschiedene Psycho-Maschen hereingefallen sind. Dass Ihr "Meister" womöglich gar kein "Meister" (=Experte auf irgendeinem Gebiet) ist, sondern ein ganz normaler Mensch, der wie andere Sektengründer auch versucht Anhänger zu gewinnen und daraus entweder finanzielle Vorteile zieht oder es einfach nur schätzt, von anderen überschätzt zu werden.

Zitat:
Zitat:
Sie wissen sehr, sehr wenig über Wissenschaften, nicht mal, wie der Erkenntnisgewinn in den Wissenschaften funktioniert. Trotzdem sind Sie der Meinung, überlegenes Wissen zu haben.

Die Grundmaxime für die Erkenntnisgewinnung in der Wissenschaft ist: „Die Quelle der Erkenntnis ist das Experiment!“

An diesem Grundsatz ist auch nichts falsch. Ich muss zum 4. mal betonen, dass ich nichts gegen die Wissenschaft und deren Methoden habe! Bitte den Satz aufschreiben und über den Monitor kleben!

Ich bin auch nicht der Meinung das ich überlegenes Wissen habe. Ich bin nur der Meinung, dass die Wissenschaft auch andere Wege, als die bisher bekannten, gehen sollte.

Ihre anderen Aussagen widersprechen dieser Eigeneinschätzung diametral.
Lesen Sie Ihre Beiträge noch einmal mit dem Versuch einer objektiven Wertung.

Zitat:
Zitat:
Für Sie sind altertümliche Konzepte etwas Fortschrittliches, das erst noch zu finden sei. Dabei wissen Sie gar nicht, was schon gefunden wurde und wo ihre alten Meister, ncht aus bösem Willen, sondern einfach aus Faktenmangel irrten.

Bevor Sie sich mit "der Zukunft der Wissenschaften" beschäftigen, empfehle ich Ihnen erst einmal die Gegenwart, vor allem aber die Vergangenheit (Grundlagen). Ihre Vorstellung, ohne Arbeit, Bemühen und Wissen in den Genuß der "letzten Wahrheit" zu kommen, nur mit ein bissel Meditation und den Worten von "Meistern" die auch keine wirkliche Ahnung von der Welt um sie herum haben, sondern nur WÄHNEN, diese durch mentales Schmoren im eigenen Saft herausfinden zu können, hat schon etwas rührend Naives, sorry.

So ist es aber nicht! Der Gebrauch einiger Wörter (z.B. „nur“, „nie“, „immer“ ...) verändert den Sachverhalt stark. Es wird dann schnell aus einem sowohl-als-auch ein entweder-oder.

Sie versinken im Konjunktiv.
Wenn Sie das nicht meinen, was Sie schreiben, was meinen Sie dann?
Genau das drücken Sie aus:
Dass die "alten Meister" mehr (oder zumindest nicht weniger) wußten als heutige Wissenschaftler und Ihr "Meister" und seine Anhänger diesen sogar voraus sind. Sie reden sich, darauf angesprochen, damit heraus, dass man nicht die richtigen Worte gehabt habe, aber "das Richtige" gemeint habe. Woher wissen Sie, was die vor 2000 Jahren gemeint haben?

Zitat:
Zitat:
Wer sagt, wie diese "kosmischen Gestzmäßigkeiten" beschaffen sind und dass man Falun Gong praktizieren könne, um dem Ideal dieser Religion näherzukommen?

Falun Gong ist keine Religion.

Lesen Sie das Buch Zhuan Falun, dort ist diese Frage beantwortet. Es ist zu ausführlich, hier darauf einzugehen. Sie können es kostenfrei aus dem Internet downloaden.

Nein, das ist keine Frage, die ausführlich zu beantworten wäre. Sie reden sich heraus.

WER?

Zitat:
Zitat:
Natürlich gab es diese Worte, wenn die Erscheinungen für den Menschen mit seinen Sinnen erfahrbar waren.
In jeder Sprache gibt es ein Wort für Blitze z.B. (von den ganz primitiven Vorstellungen mal abgesehen, wo das dann der Zorn Jupiters oder Alkanhuacetaxls war).
Die Erklärungen gab es noch nicht (zumindest keine belastbaren,s.o.).

Vielleicht haben aber einige Dinge erkannt, für die es früher keine Worte gab, z.B. andere Räume/Dimesionen, die die Masse nicht verstanden hätte bzw. nicht in diesen Kontext verstanden hätte.

Was für ein esoterischer Unsinn (lesen Sie die Defintion von Esoterik nach).
Was soll "andere Räume/Dimensionen" heißen?
Bei dieser "Definition" von Wissen gibt es keine Abgrenzung mehr zum Wahn:
Vielleicht hat der Nachbar ja Recht, wenn er sich für Napoleon hält oder in der Waschmaschine ien schwarzes Mini-Loch vermutet, das selektiv die Socken schluckt? Die anderen Menschen sind nur nicht offen für diese "Wahrheiten"...
Zum Seitenanfang

Homepage  

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #112 - 14. August 2009 um 00:33

Shin schrieb am 13. August 2009 um 18:33:
@Thought

Lass es, wie du längst gemerkt hast will man gar nicht auf dich eingehen.

Liebe grüße,
Shin

Das ist eine Fehleinschätzung, Shin.

Man nimmt ihn (Sie) hier nur beim Wort und fragt nach, was er wirklich meint und gibt sich nicht mit ein paar Phrasen zufrieden. Man geht für seinen Geschmack im Grunde zu sehr auf ihn ein, weil man es genauer haben möchte, als er es selber anscheinend jemals betrachtet hat. Er hat sich halt mit ein paar Phrasen zufrieden gegeben, den Rest haben seine Phantasie und seine Unkenntnis auf so einigen Gebieten erledigt. SO genau will/wollte er (und auch Sie?) es gar nicht wissen. Wir aber schon. Als Anhänger sollten Sie an sich die Möglichkeit schätzen, mal so richtig über Ihre Vorstellungen zu diskutieren.

Mir dünkt aber, Sie wollen das gar nicht, diskutieren. Sie wollen, wie es scheint, die Lehre weitertragen und verbreiten, ohne Nachfrage, ohne grundsätzliche Betrachtungen. Mir scheint, Sie wollen, dass man GLAUBT.

Nehmen Sie doch bitte zu dem von elf gefundenen Zitat Stellung.
Zum Seitenanfang

Homepage  

Pjotr
Ex-Mitglied

Antwort #113 - 14. August 2009 um 00:58

Hema schrieb am 14. August 2009 um 00:28:
Was Sie aber nicht daran gehindert hat, das so hier als Tatsache zu präsentieren und als Beleg für Ihres "Meisters" wunderbare Fähigkeiten. Vielleicht können Sie ja wenigstens aus der Diskussion hier mitnehmen, dass Ihre Einschätzung Ihre "Meisters" möglicherweise fehlerhaft ist und Sie auf verschiedene Psycho-Maschen hereingefallen sind.

Das Abzocken, mit billigen Tricks Leuten etwas vorzugaukeln, das über den Tisch ziehen, über den Löffel balbieren, jemandem die Socken während dem Gehen auzuziehen, bescheißen ohne dass man es so nennen kann - das ist keine neue Kunst von Versicherungsvertretern oder Jahrmarktschreiern, sondern eine beachtenswerte Fähigkeit einer Truppe, die seit Jahrhunderten unterwegs ist, die der Quacksalber und Scharlatane.

Mit dem Leid und der Sehnsucht der Menschen, etwas Besseres und Schöneres zu erreichen als das meist schwierige Leben so anzubieten hat, wurden schon immer die besten Geschäfte gemacht. Das ist noch nicht mal verwerflich.

Verwerflich ist, wenn solche Figuren auch noch vorgeben, die bessern Menschen zu sein; das Streben nach dem "Guten" und "Besseren" in einem zynischen Akt zu ihrem eigenen Vorteil ausnutzen wollen als perverse Nihilisten, denen jegliche Empathie abgeht und dieses auch noch als erstrebenswert für jeden darstellen.

Pjotr
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Gong
Antwort #114 - 15. August 2009 um 12:31

Hema schrieb am 14. August 2009 um 00:33:
Nehmen Sie doch bitte zu dem von elf gefundenen Zitat Stellung.

Na, wo sind sie denn, die Verblendeten, die Missionare?
Unsichtbar geworden?
Durch die Wand gegangen?
Auf dem Hakenkreuzrad weggerollt?
Schwanz eingezogen oder erst durch dieses Forum auf die Dämlichkeit dieses Kultes hingewiesen worden?

Hier noch etwas, harter Toback:
The People's Opium - Zitat:
5 quick  Falun Gong facts you never knew

* Li Hongzhi stated that he was born on May 13, 1951. However Li later changed his birthday to April the 8th to coincide with the birthday of Sakyamuni (aka Buddha).
   * Falun Gong practitioners are forbidden to seek medical advice when sick and many have died as a result of untreated illness. Li’s followers are instead instructed to continue their meditation exercises and believe that he will heal them.
   * Falun Gong practitioners believe that evil aliens with ‘bone-like noses’ coexist with human kind.
   * Li Hong Zhi claims that he has the power to become invisible, fly, walk through walls as well as the ability to heal.
   * Li Hong Zhi promises his followers supernatural powers

Aufklärung über eine üble Sekte
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

Shin
Forum-Mitglied

Antwort #115 - 15. August 2009 um 13:05

"5 quick  Falun Gong facts you never knew

* Li Hongzhi stated that he was born on May 13, 1951. However Li later changed his birthday to April the 8th to coincide with the birthday of Sakyamuni (aka Buddha).
   * Falun Gong practitioners are forbidden to seek medical advice when sick and many have died as a result of untreated illness. Li’s followers are instead instructed to continue their meditation exercises and believe that he will heal them.
   * Falun Gong practitioners believe that evil aliens with ‘bone-like noses’ coexist with human kind.
   * Li Hong Zhi claims that he has the power to become invisible, fly, walk through walls as well as the ability to heal.
"

Eins ist falsch, er wurde frei wiedergegeben mal gefragt ob er Shakyamuni ist und darauf  hat er angeantwortet das er nicht Shakyamuni ist.

Das zweite ist noch falscher, es gibt alleine in Zhuan Falun genug hinweiße die Sagen wenn man Krank ist sofort ins Krankenhaus gehen soll. Zu drei hört sich eigenartig anm kenne ich persöhnlich so nicht.

Zu vier das Heilen hat er in China auch wenn bestritten nicht nur einmal demonstiert.Das war ja einer der Gründe warum er so bekannt geworden ist.

Zu fünf, er verspricht es nicht warum sollte er aich., er sagt frei wiedergegeben das bei der Kultivierung diese Dinge auftauchen können, vergleichweise wie die Siddhis im Buddhismus von Shakyamuni oder im Tibetischen Tantrismus.

Liebe grüße,
Shin
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Gong
Antwort #116 - 15. August 2009 um 13:20

Shin schrieb am 11. August 2009 um 22:16:
Krankheit ist keine Strafe. Krankheit ist Ausgleich. Bin ich Krank werde ich nicht bestraft. Ich lerne.
Das Krankheit aus dem Verständnis des Falun Gong ein Resultat des Karmas ist, negiert nicht das Leiden eines Menschen, dass Leiden eines Kindes.

Also, wer solchen Quatsch glaubt und sich auf einen Meister beruft, der durch die Wand gehen kann und der seinen Jüngern verspricht, übernatürliche Kräfte zu bekommen, der sollte seine unegalen Finger von wehrlosen, kranken Kindern lassen.

Auf auf Reiterhöfen.
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)

elf
Forum-Mitglied

Gong
Antwort #117 - 15. August 2009 um 13:38

Shin schrieb am 15. August 2009 um 13:05:
1. Eins ist falsch, er wurde frei wiedergegeben mal gefragt ob er Shakyamuni ist und darauf  hat er angeantwortet das er nicht Shakyamuni ist.
2. Das zweite ist noch falscher, es gibt alleine in Zhuan Falun genug hinweiße die Sagen wenn man Krank ist sofort ins Krankenhaus gehen soll.
3. Zu drei hört sich eigenartig anm kenne ich persöhnlich so nicht.
4. Zu vier das Heilen hat er in China auch wenn bestritten nicht nur einmal demonstiert.
5. Zu fünf, er verspricht es nicht warum sollte er aich., er sagt frei wiedergegeben das bei der Kultivierung diese Dinge auftauchen können, vergleichweise wie die Siddhis im Buddhismus von Shakyamuni oder im Tibetischen Tantrismus.

Liebe Leser!

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Bitte Brechnapf bereitstellen.

1. Der Kellner und Trompeter ändert sein Geburtsdatum je nach Belieben, um am gleichen Tag Geburtstag zu haben wie irgend ein anderer Bekloppt-Erleuchteter.
2. Li behauptet, auch Shin behauptet, Li könne heilen, Krankheit sei durch Karma verursacht.
In solchem System ist für "Schulmedizin" kein Platz.
3. Klar behauptet Li, der Kellner das so. Verknöcherte Langnasen-Aliens, vulgo Elfen, sind das.
4. Klar, er kann heilen, durch die Wand gehen, fliegen gar. Dann kann er auch Kranken helfen, fliegt da mal schnell hin. Die Kranken benötigen dann keinen Arzt, wenn er auf seinem Hakenkreuz angerauscht kommt. Er KANN ja heilen. Das ist bewiesen!
5. OK, Siddhis, Buddhies, die können ja auch übernatürliche Dinge tun, Li erst recht, also:
Heftig dran glauben. Es wird schon.

Auch auf den Reiterhöfen Deutschlands.
Tantra an behinderten Kindern ausprobieren.

Erbarmen!

Zum Seitenanfang

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #118 - 15. August 2009 um 13:44

"5 quick  Falun Gong facts you never knew

"

Eins ist falsch, er wurde frei wiedergegeben mal gefragt ob er Shakyamuni ist und darauf  hat er angeantwortet das er nicht Shakyamuni ist.

Das zweite ist noch falscher, es gibt alleine in Zhuan Falun genug hinweiße die Sagen wenn man Krank ist sofort ins Krankenhaus gehen soll. Zu drei hört sich eigenartig anm kenne ich persöhnlich so nicht.

Zu vier das Heilen hat er in China auch wenn bestritten nicht nur einmal demonstiert.Das war ja einer der Gründe warum er so bekannt geworden ist.

Zu fünf, er verspricht es nicht warum sollte er aich., er sagt frei wiedergegeben das bei der Kultivierung diese Dinge auftauchen können, vergleichweise wie die Siddhis im Buddhismus von Shakyamuni oder im Tibetischen Tantrismus.

1) Sie widersprechen etwas, was gar nicht ausgesagt wude. Wie verhält es sich nun mit seinem Geburtstag? Hat er ihn ändern lassen (auf den Geburtstag Buddhas), ja oder nein?

2) Ihr "Meister" scheint ja doch Hoffnungen zu machen, dass Heilungen vorkommen können auch ohne Arzt. Bitte belegen Sie die Sache mit dem Krankenhaus, Sie scheinen es ja gelesen zu haben. Lassen Sie andere nicht IHRE Behauptungen belegen, das geht so nicht.

4) So, Ihr "Meister" kann heilen? Zeigen Sie die Fälle auf, ansonsten muss man davon ausgehen, dass das reine Spekulationen von Anhängern sind, die ihren "Meister" nur zu gerne überhöhen wollen.

5) Im Konjunktiv ist alles möglich. Wie kann es sein, dass erwachsene Menschen sich von derart inhaltsleerem Geschwätz und Märchen beeindrucken lassen? Wenn ich Ihnen jetzt was vorschwurble (ja, es ist leicht, was zu erfinden, wenn man die Erwartungen des Publikums nur kennt), nehmen Sie das auch für bar Münze? Wenn nein, warum nicht? Augenrollen
Zum Seitenanfang

Homepage  

Kawarimono
Forum-Mitglied

Antwort #119 - 15. August 2009 um 14:49

Das zweite ist noch falscher, es gibt alleine in Zhuan Falun genug hinweiße die Sagen wenn man Krank ist sofort ins Krankenhaus gehen soll.

Das ist eine Lüge:

http://209.85.129.132/search?q=cache:v1SGPaiGxi4J:www.falundafa.de/herunterladen...

Wenn ein gewöhnlicher Mensch krank ist und nicht ins Krankenhaus geht und keine Medikamente einnimmt, entspricht das nicht den Grundsätzen der gewöhnlichen Menschen, das entspricht nicht den Grundsätzen der menschlichen Welt. Die Menschen können es nicht akzeptieren. Wenn ein Mensch krank ist, muss er natürlich Medikamente einnehmen; wenn ein Mensch krank ist, muss er natürlich ins Krankenhaus zur Behandlung gehen. So gehen die Menschen halt mit dieser Frage um, und das ist nicht falsch. Aber als ein Kultivierender darfst du dich dann nicht mit einem gewöhnlichen Menschen verwechseln. Direkter ausgedrückt, bist du schon kein Mensch mehr.

Die Gongs sind wahrlich ungewöhnlich: Ungewöhnlich dumm.

Kawarimono
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 ... 10 11 12 13 14 ... 16