Shin schrieb am 18. August 2009 um 01:02:Hema schrieb am 17. August 2009 um 16:12:Shin, haben Sie das hier:
Direkter ausgedrückt, bist du schon kein Mensch mehr.
und viele weitere, ähnliche Aussprüche des "Meisters" nicht verstanden? Was ist daran mehrdeutig?
Haben Sie den verlinkten Text nicht gelesen?
Ich habe diesen Text gelesen, genauso wie alles andere was es an Literatur dazu gibt und das nicht nur einmal.Deswegen empfahl ich dir ja gerade das. Du hast gelesen ah Falun Gong Praktizierende sind keine gewöhnlichen Menschen mehr, ah was hat sich dabei geregt, ja wahrscheinlich das Gefühl die wollen sich über mich stellen und abwertend, klar was sind das für komische Leute. Spinner natürlich. So was ich empfehle ist einfach folgendes. Lass diese automatische Aussozierung einfach mal außen vor. Frag erstmal nach wie ist das denn gemeint. Nach dem du weißt wie es gemeint ist kannst du immer noch denken oh Spinner. Du hast aber erstmal nachgefragt u nd kannst jenachdem merken das du es falsch interpretiert hast.
Shin, das sind ja keine Texte von Menschen, die vor 3000 Jahren gelebt haben. Das sind auch keine Texte, die der Kenntnis einer Fachsprache bedürften. Ihr "Meister" lebt heute in den USA. Auch wenn man Unschärfen (wie ist Ihr "Meister" denn so des englischen mächtig, wer durch Türen gehen kann, sollte an einer fremden Sprache doch nicht scheitern...) der Übersetzung annehmen mag, spätestens in den kurzen Sätzen wird völlig klar, was er sagt. Sie erzählen nun, er meint was anderes. Kann Ihr "Meister" sich nun nicht klar ausdrücken (was eine Fehlinterpretation der klaren Ansagen bedeuten würde) oder besteht nicht die kitzekleine Möglichkeit, dass SIE einfach nur in die deutlichen, faschistoiden, wahnsinnigen Inhalte menschenfreundliches hineininterpretieren, weil Sie das so haben wollen?
Zitat:Kein gewöhnlicher Mensch kann man aus meinem Verständnis etwa so definieren. Du bemühst dich in allem was du tust wahrhaftig, nachsichtig und barmherzig zu sein. Wenn jemand mit dir streiten will, bleibst du im Herzen ruhig egal wie erzürnt er ist und wie wild er diskutiert, wenn dich jemand provoziert, deine Familie beleidigt oder dergleichen nimmst du es leicht und reagierst nicht wie er darauf, oder wenn andere über einen Menschen Lästern, machst du da nicht mit, oder wenn irgendwo eine Reihe Fahrräder umgekippt ist gehst du hin und richtest sie auf.Wieviele in der Maße der Gesellschaft sind so ? Wer kann wirklich ruhig bleiben ? Wer bricht nicht irgendwann in Wut aus auch wenn er das nicht wirklich will ?
Um ein gemäßigter und besonnener Mensch zu sein, bedarf es keiner faschistoiden Ideen und Wahngedanken. Auch die Körperertüchtigung ist da unnötig. Was wollen Sie sagen?
Zitat:Ist wenn du das schaffst dein Verhalten noch gewöhnlich ? Nein auch nur das ist gemeint. Natürlich bist du generell ein gewöhnlicher Mensch auch wenn dein Verhalten anders ist. Aber im Bezug auf dein Verhalten bist du einfach anders, anders als die Masse der Gesellschaft.
Nein, Sie deuten das fehl. Die "nicht gewöhnlichen" Menschen durch Falun Gong sollen keine Medikamente mehr brauchen u.a.
Zitat:Das kann man als Abwertung anderer deuten oder nicht. Ich sehe es für mich nicht als Abwertung sondern als Klarstellung das mein Lebensweg eben anders ist.
Die Anhänger des "Meisters" meinen, näher an der Wahrheit zu sein alleine dadurch, dass sie die Lehren ihres "Meisters" befolgen. Sie meinen, mehr zu wissen als Wissenschaftler über das Universum. Wenn das nicht überheblich ist und abwertend, dann weiß ich nichts mehr.
Zitat:Hema schrieb am 17. August 2009 um 16:12:Oder entspricht er nur nicht IHRER Vorstellung, Ihrem Vorurteil, dass das alles gut und positiv für alle sei?
Das ist O-Ton Ihres "Meisters". Man soll das Karma nicht behindern, also als Kultivierender z.B. keine Medikamente nehmen, weil man kein gewöhnlicher Mensch (mehr) ist.
Mein Vorurteil ?Das heißt es ist für dich genau anders rum ?Alles schlecht für alle ? Im Bezug auf Medikamente wirfst du etwas durcheinander. Wenn ein Dafa Praktizierender krank ist geht er ins Krankenhaus wie jeder andere, wer nicht krank ist braucht auch nicht ins Krankenhaus zu gehen.
Ja, ja. Grün ist rot...
Ihr Vorurteil besteht darin, Gutes und Höherwertiges in banaler Selbstüberhöhung und Wahn sehen zu wollen. Klare Aussagen des "Meisters" werden umgedeutet. Sie interpretieren so lange, bis es passt.
Sie sollten sich einmal fragen, warum Sie meinen, einen "Meister"* zu brauchen, um ein guter, gemäßigter und barmherziger Mensch zu sein oder danach zu streben.
Bertolt Brecht schreibt in seinen "Geschichten vom Herrn Keuner" :
"
Einer fragte Herrn K., ob es einen Gott gäbe.
Herr K. sagte: "Ich rate dir, nachzudenken, ob dein Verhalten je nach der Antwort auf diese Frage sich ändern würde.
Würde es sich nicht ändern, dann können wir die Frage fallen lassen.
Würde es sich ändern, dann kann ich dir wenigstens noch so weit behilflich sein, dass ich dir sage, du hast dich schon entschieden:
Du brauchst einen Gott."
Quelle:
BrechtBrauchen Sie einen "Meister"?
Und wenn ja, warum diesen?