ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
21. Mai 2013 um 18:01
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › SONSTIGES
  › Ungeprüft
  › Falun Gong
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 16
Falun Gong (Gelesen: 53181 mal)
elf
Forum-Mitglied

¡ Gong !
Antwort #20 - 11. August 2009 um 23:04

Shin schrieb am 11. August 2009 um 21:45:

elf schrieb am 10. August 2009 um 16:21:
Karma ist Quatsch, Schulmedizin ist erfolgreich.

Karma ist erstmal Ursache und Wirkung. Sei es jetzt das wenn ich Kettenraucher bin meine Bude irgendwann wie sau stinkt, oder ich irgendwann an Lungenkrebs sterben muss.

Das überzeugt, shin
Von Inhalt, von Form, von Ausdruck.

Es überzeugt aber eher kranke Sinnsucher und Welterklärer, aber keine vernünftigen Menschen.
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

Kawarimono
Forum-Mitglied

Re: Falun Gong
Antwort #21 - 11. August 2009 um 23:07

Shin schrieb am 11. August 2009 um 22:16:
Gong ist keine Regierungsform Zwinkernd Krankheit ist keine Strafe. Krankheit ist Ausgleich.

... und Nachts ist es kälter als draußen.

Zitat:
Bin ich Krank werde ich nicht bestraft. Ich lerne. Das Krankheit aus dem Verständnis des Falun Gong ein Resultat des Karmas ist, negiert nicht das Leiden eines Menschen, dass Leiden eines Kindes.

Volle Kanne geisteskrank. Das übliche Salbadere über "Krankheit als Weg", oder was die gutverdienenden Scharlatanabzocker auch sonst immer formuliert haben mögen um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Kawarimono

Zum Seitenanfang

Shin
Forum-Mitglied

Antwort #22 - 11. August 2009 um 23:16

Hema schrieb am 11. August 2009 um 22:38:
. Wenn er die Krankheit erleidet und nicht behandeln läßt beispielsweise, dann gleicht er mehr aus.

Nein das ist falsch. Ein Mensch soll ins Krankenhaus gehen. Wenn er sich nicht behandeln läßt stirbt er vielleicht daran. Es ist nicht so um so öfter ich mir auf den Kopf hauen lasse um so besser geht es mir. Das kann man vielleicht daraus schließen aber das Ergebnis was man daraus hat wird wahrscheinlich nicht so toll sein. Wenn ich nicht zum Arzt gehe provoziere ich unnötiges. Wenn ich meine Krankheit einfach so erdulden sollte gäbe es keinen Arzt.

Chan, Zen , Tibetische Buddhisten oder wie auch immer besuchen auch noch Ärzte obwohl sie an Karma glauben.

Ich fasse zusammen:

Arm oder reich, Mann oder Frau, schlau oder doof, auch das ist durch ein vorheriges oder die vorherigen Leben bestimmt. Da es nach Ihrer Ideologie nicht nur gerecht ist, dass es Unterschiede gibt, sondern diese auch in keiner Weise IN DIESEM LEBEN ausgeglichen werden sollen, werden gesellschaftliche Schichten zementiert.

Das habe ich nicht gesagt Smiley Ich habe ein mögliches Beispiel gegeben.  Wenn man das es Unterschiede unter den Menschen gibt als ungerecht sehen will, dann sehe man das eben so.

Definieren Sie "gute Taten" in diesem Zusammenhang.
Wer entscheidet, ob ein Mensch gut GENUG war, um eine bessere Wiedergeburt zu erzielen?

Gut genug ist nicht der richtige Begriff. Ich denke du wirst nicht sagen das Mutter Theresa ein schlechter Mensch war oder ?

Wenn Sie es richtig beschrieben und ich es richtig verstanden habe, vertritt die Falun Gong reaktionäre Inhalte, genau wie jede Lehre, die Wiedergeburten annimmt. Warum sollte einem Kind Chancengleichheit eingeräumt werden, wenn man es als schuldig daran betrachtet, durch schlechte Taten in einem vorherigen Leben nun genau arme Eltern "verdient zu haben"? Der reiche und gesunde Mensch im Gegenzug hat sein Glück "verdient", weil sein Reichtum, Glück und Gesundheit etwas darüber aussagen, dass er zumindest im vorherigen Leben auch ein GUTER Mensch gewesen sein muss nach dieser Lehre.

Das ist sehr hart was du sagst. Ich sage mal so ob du an das was Falun Gong glaubt glaubst spielt für mich keine Rolle. Jeder Mensch kann frei entscheiden was er glaubt oder nicht. Aber ob du an Falun Gong glaubst oder nicht, es werden trotzdem Menschen mit Behinderung geboren, es werden trotzdem Menschen bei Unfällen sterben, es werden trotzdem Menschen betrogen, es werden trotzdem Menschen getötet. Das kann man gerecht nennen oder ungerecht, wie man will.

Ich für meinen Teil habe mich entschieden es nicht als ungerecht zu sehen. Ich habe mich entschieden in allem was ich tue ansttreben wirklich von Natur aus Wahrhaftigkeit zu üben, Barmherzigkeit zu üben und Nachsicht zu üben. Das hat mich von Grund auf verändert, es hat Menschen in meinem Umfeld verändert und ich wage zu sagen das es mich und sie positiv verändert hat.

Ich arbeite fast ein Jahr auf einem therapeutischen Reiterhof. Das heißt ich habe jeden Tag mit kranken Kindern zu tun, mit Kindern die vergewaltigt wurden, mit Kindern die geschlagen wurden, mit behinderten Kindern. Genauso sind dort Behinderte Erwachsene, alte Menschen die Schlaganfälle hatten, Menschen mit Leiden aus allen Bereichen.

Ich bin zu keinen von den von Herzen her anders als zu dir, zu meiner Mutter oder einem anderen Menschen.Ob Karma oder nicht, ich versuche ihnen durch mein Verhalten die besten Chancen die sie bekommen können zu geben. Weil ob ich an Karma glaube oder nicht. Diese Kinder brauchen Nachsicht, diese Kinder brauchen Barmherzigkeit, diese Kinder brauchen wen der Erlich (Wahrhaftig zu ihnen ist  ). Ich kann lange darüber diskutieren obs nun gerecht ist oder nicht. Fakt ist egal an was ich glaube diese Kinder stecken darin und brauchen Hilfe. Ich werde mir auch nicht denken "Aahh das haben sie doch verdient, sehr gut das sie leiden, bloß weiter so. Dem helfe ich nicht, der soll doch leiden. Leidet ja mehr, ist doch besser für ihn"

Weil das ist weder Wahrhaftig, noch Barmherzig noch Nachsichtig, sondern dass ist einfach falsch. Das ist auch nicht Falun Dafa, oder irgendeine andere Buddhistische Schule.

Das ist das Gegenteil von Barmherzigkeit. Das ist eine verabscheuungswürdige Ideologie, auch wenn sie mit einem Lächeln daherkommt.

Warum glauben Sie an so etwas? Augenrollen

Wenn du das was ich sage für verabscheuungswürdig hälst, muss ich das wohl so akzeptieren. I

Liebe grüße,
Shin

Zum Seitenanfang

Kawarimono
Forum-Mitglied

Antwort #23 - 11. August 2009 um 23:22

Hema schrieb am 11. August 2009 um 22:51:
Wenn Ihnen dieser Text "viel gegeben" hat, sind Sie nicht sehr anspruchsvoll.

Da erwartest Du ganz schön viel.

Man geht ja nicht in Sekten, weil man besonders intelligent ist, sondern weils für selbständiges Denken nicht reicht. Da genügen dann auch ein paar lauwarme Sprüche eines selbsternannten "Meisters" um solche Gehirne zu erregen.

Ist auch egal wie das heißt. Ob Scientology, Universelles Leben, Gong, Zong oder Dong. Alles das selbe Strickmuster.

Kawarimono
Zum Seitenanfang

Shin
Forum-Mitglied

Antwort #24 - 11. August 2009 um 23:30

Der Titel "Meister" sagt aus, dass er etwas zu lehren hätte.
Selbst wenn man Schwächen der Übersetzung annimmt, ist der Text unbedeutend inhaltlich (das war schon beim groen Querlesen ersichtlich). Kein Fortschritt hinsichtlich Menschlichkeit etc.

Der Titel Meister ist eine Formalität.

Wenn Ihnen dieser Text "viel gegeben" hat, sind Sie nicht sehr anspruchsvoll.

Danke Smiley

Brauchen Sie einen "Meister", um dem Mitmensch nicht an die Gurgel zu gehen, wenn er sie geärgert hat?

Wenn man keinen braucht um so besser, scheinbar gibt es aber immer mal wieder den ein oder anderen Menschen auf der Welt der das nicht ganz so hinbekommt.

Was genau kann einem dieser Text geben, das nicht völlig banal und selbstverständlich wäre?

Wenn es so banal und selbstverständlich wär, würde sich doch jeder dran halten und niemand bräuchte es zu erklären.

Und nebenbei: Die Bibel ist weder Gottes Wort noch kann sie einem modernen, zivilisierten und nicht angstgetriebenen Menschen wirklich etwas geben. Das moderne Umsetzung von, meinetwegen, "liebe deinen Nächsten wie Dich selbst", die Anerkennung, dass er wirklich die gleichen Rechte hat wie man selber, ist wesentlich weiter entwickelt als diese alten Schriften. Denn z.B. die Frauen waren keine gleichberechtigten Menschen. Vor 400 jahren stritt man noch darüber, ob sie überhaupt eine Seele hätten. Also: Warum sich zurück entwickeln?

Jesus hat nicht darüber gestritten ob die Frauen eine Seele haben. Das die Stellung der Frau nachträglich degradiert wurde ist zumindest in Kreisen der Wissenschaft und Geschichtsforschung keine Unbekannte. Auch ist es sehr wahrscheinlich das in vorchristlichen Varianten(vobei Vorchristtlich als Begriff schon verkehrt ist ) wie den Gnostikern oder den Katharern Frauen eine sehr hohe Stellung genoßen. Sei es jetzt das sie etwas vergleichbares wie ein Pfarrer waren oder ein Dorf geleitet haben. Auch wird im Zuge der Geschichtsforschung immer mehr bekannt das zb Maria oder Maria Magdalena im sehr frühen Christentum sehr hohe Stellungen inne hatten.

Mal davon abgesehen das deine Aussage in diesem Zusammenhang sehr undifferenziert ist. Ja es gab sehr viele Regionen in der Welt wo die Frau keine gute Stellung genoß, dass aber in Verbindung mit einer Religion zu bringen halte ich für vakant. Da es genug Regionen zb heute auch noch in China gibt, wo Männer beinahe nix zu sagen haben. Generell haben sich solche Perioden abgewechselt auf der Welt. Älteste bekannte religöse Abbildungen in Felswänden zeigen zb wie die Frau und die Geschlechtsmerkmale der Frau als Heilig verehrt werden. Diese Dinge haben sich über die Geschichte immer gewandelt, lassen sich also nicht so einfach pauschalisieren. Smiley

Liebe grüße,
Shin
Zum Seitenanfang

Shin
Forum-Mitglied

Antwort #25 - 11. August 2009 um 23:33

Kawarimono schrieb am 11. August 2009 um 23:07:
Gong ist keine Regierungsform Zwinkernd Krankheit ist keine Strafe. Krankheit ist Ausgleich.

Zitat:
Bin ich Krank werde ich nicht bestraft. Ich lerne. Das Krankheit aus dem Verständnis des Falun Gong ein Resultat des Karmas ist, negiert nicht das Leiden eines Menschen, dass Leiden eines Kindes.

Volle Kanne geisteskrank. Das übliche Salbadere über "Krankheit als Weg", oder was die gutverdienenden Scharlatanabzocker auch sonst immer formuliert haben mögen um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Kawarimono

Falun Gong kostet nix.Man kann Übungen und das Buch ohne irgendwelche Kosten herunterladen. Du kannst dein ganzes Leben lang allein praktizieren ohne jemals mit einem Praktizierenden von Falun Gong in Berührung gekommen zu sein.

Liebe grüße,
Shin
Zum Seitenanfang

Shin
Forum-Mitglied

Antwort #26 - 11. August 2009 um 23:45

Kawarimono schrieb am 11. August 2009 um 23:07:

Zitat:

Kawarimono

Das sagst du. Auch immer mehr Menschen die weder Falun Gong betreiben oder sprituell interessiert sind sehen das so. Daran ist auch nichts mystisches. Es gibt genug Menschen die arbeiten, arbeiten und arbeiten, weil sie denken das sie dadurch besser leben und irgendwann mit Herzinfarkt durch Überarbeitung im Krankenhaus landen und dann lernen das sie die Zeit lieber mit ihrer Familie verbracht hätten. Gibt selbst bekannte Beispiele wie Herrn Seehofer. Auch wenn sein Lerneffekt nicht lange angehalten hat.

Wenn auch Menschen Krankheit als Lerneffekt begreifen heißt ja nicht das du es so sehen mußt. Glaube nur nicht das jeder von denen durch die Gegend läuft und sagt wie krank es doch ist Krankheit nicht als Lerneffekt zu begreifen Zwinkernd

Liebe grüße,
Shin
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

¡ Gong !
Antwort #27 - 11. August 2009 um 23:49

Shin schrieb am 11. August 2009 um 23:45:
 Es gibt genug Menschen die arbeiten, arbeiten und arbeiten, weil sie denken das sie dadurch besser leben und irgendwann mit Herzinfarkt durch Überarbeitung im Krankenhaus landen
Humbug, Shin!
Nach Falun Gong wuseln die so rum, weil sie im vorigen Leben die faulsten Säcke des Stadtviertels waren und nun dafür büßen müssen.
So ist das mit dem Karma.
Das hast Du nicht richtig verstanden.
Man entkommt dem nicht so einfach.

Das weiß ich ganz genau.
Hat mir der WaldMeister himself gesagt.
Ganzheitlich und sanft, barmherzig gar.
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

Shin
Forum-Mitglied

Re: ¡ Gong !
Antwort #28 - 12. August 2009 um 00:02

elf schrieb am 11. August 2009 um 23:49:
 Es gibt genug Menschen die arbeiten, arbeiten und arbeiten, weil sie denken das sie dadurch besser leben und irgendwann mit Herzinfarkt durch Überarbeitung im Krankenhaus landen
Humbug, Shin!
Nach Falun Gong wuseln die so rum, weil sie im vorigen Leben die faulsten Säcke des Stadtviertels waren und nun dafür büßen müssen.
So ist das mit dem Karma.
Das hast Du nicht richtig verstanden.
Man entkommt dem nicht so einfach.

Das weiß ich ganz genau.
Hat mir der WaldMeister himself gesagt.
Ganzheitlich und sanft, barmherzig gar.

Danke das du mich korrigiert hast, habe mich wohl verlesen und das alles falsch verstanden Smiley

Liebe grüße,
Shin
Zum Seitenanfang

Kawarimono
Forum-Mitglied

Antwort #29 - 12. August 2009 um 06:52

Das sagst du. Auch immer mehr Menschen die weder Falun Gong betreiben oder sprituell interessiert sind sehen das so. Daran ist auch nichts mystisches. Es gibt genug Menschen die arbeiten, arbeiten und arbeiten, weil sie denken das sie dadurch besser leben und irgendwann mit Herzinfarkt durch Überarbeitung im Krankenhaus landen

Aha, wer nicht gongt, der arbeitet zu viel? Oder was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Logik minderintelligenter Sektenanhänger ist geisteskrank.

Es kann aber schon sein, daß man länger lebt, wenn man  - statt zu Kellnern - zahlungswilligen Dummchen Geld ohne Gegenwert aus der Tasche zieht. Bestimmt wird man damit älter als mit ehrlicher Arbeit.

Kawarimono

Zum Seitenanfang

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 16