ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
21. Mai 2013 um 20:41
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › SONSTIGES
  › Ungeprüft
  › Falun Gong
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 ... 16
Falun Gong (Gelesen: 53185 mal)
Shin
Forum-Mitglied

Re: Falun Gong
Antwort #40 - 12. August 2009 um 18:04

Kawarimono schrieb am 12. August 2009 um 06:52:
Shin schrieb am 11. August 2009 um 23:45:
Das sagst du. Auch immer mehr Menschen die weder Falun Gong betreiben oder sprituell interessiert sind sehen das so. Daran ist auch nichts mystisches. Es gibt genug Menschen die arbeiten, arbeiten und arbeiten, weil sie denken das sie dadurch besser leben und irgendwann mit Herzinfarkt durch Überarbeitung im Krankenhaus landen

Aha, wer nicht gongt, der arbeitet zu viel? Oder was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Logik minderintelligenter Sektenanhänger ist geisteskrank.

Es kann aber schon sein, daß man länger lebt, wenn man  - statt zu Kellnern - zahlungswilligen Dummchen Geld ohne Gegenwert aus der Tasche zieht. Bestimmt wird man damit älter als mit ehrlicher Arbeit.

Kawarimono

Nein das war ein Beispiel zu aus Krankheiten lernen.  Nämlich das es Menschen gibt die zuviel arbeiten.Nicht das alle Menschen zuviel arbeiten. Mit zuviel meine ich in der Art und Weise Workaholic. Davon gibt es Menschen die irgendwann schwer krank werden. Der Spiegel (Die Zeitschrift ) betitelte das mal als die Volkskrankheit Stress.  Dazu hatte sich zb mal Herr Seehofer geäußert der selber von diesem Phänomen betroffen war.

Liebe grüße,
Shin
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

¡ Gong !
Antwort #41 - 12. August 2009 um 18:24

Shin schrieb am 12. August 2009 um 18:04:
1. Nein das war ein Beispiel zu aus Krankheiten lernen.
2.  Nämlich das es Menschen gibt die zuviel arbeiten.
3. Dazu hatte sich zb mal Herr Seehofer geäußert der selber von diesem Phänomen betroffen war.

1. Das entspricht nicht Falunscher Karma-Leere.
2. Fragt man die Bibel, dann sagt die was anderes.
Auch viele 100jährige haben oft viel gearbeitet.
Die faulen Säcke und Sektengründer werden nicht älter als Normalos.
3. Seehofer! Ein tolles Beispiel bigotter CSU-Seligkeit.
Macht überall, wo er steht oder liegt Kinder. Ist doch klar, dass das Stress macht, auch seiner Frau.
Was soll er dagegen tun? Sein Karma schreibt ihm das so vor:
¡ GONG !
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

Shin
Forum-Mitglied

Antwort #42 - 12. August 2009 um 18:37

Hema schrieb am 12. August 2009 um 12:36:
Und warum tun sie das?

Behandlung, Heilung etc..

Und genau da wird es politisch und unbarmherzig.

Das ist deine ganz persöhnliche Meinung. Etwas als ein Produkt von Ursache und Wirkung zu verstehen ist es nicht etwas hinzunehmen.Egal ob du es akzeptierst oder nicht ob ich es als Produkt von Ursache von Wirkung sehe das ein Bein gebrochen ist oder nicht, das Bein bleibt trotzdem gebrochen.

Der Unterschied ist das eine kann dich runter ziehen, dass andere gibt dir die Chance da zu sein für die Menschen.Ich hab mit Behinderten im Heim gearbeitet, im Krankenhaus gearbeitet, Behindertenwerkstätten gesehen, all dieese brauchen nicht meine Bemitleidung, weil das trennt mich.Die merken das. Auch wenn man sagt ach Behinderte kriegen ja eh nichts mit. Das ist aber ganz anders, die kriegen sehr viel mit. Diese Menschen wollen nicht bemitleidet werden dafür das sie nicht mehr allein aufs Klo können, oder nicht mehr laufen können oder nicht mehr sprechen können. Diese Leute wollen normal behandelt werden.

Aus meinem Verständnis ist gerade was du vorschlägst umbarmherzig. Wem gegenüber ?Dir selbst.

Den:

Wer an der Ungerechtigkeit der Zustände nicht mehr leidet, nimmt sie hin und "tröstet" sich mit dem Gedanken ans nächste Leben..

Wer immer nur an der Ungerechtigkeit der Zustände leidet bricht irgendwann daran.Es gibt mehr Leid auf der Welt als ein Mensch ertragen kann. Was die Masse der Menschen dazu geführt hat ihre Augen dazu verschließen, ganz ohne Karma , ganz ohne Barmherzigkeit.

Aus meinem Verständnis sollst du nicht einfrieren, sondern die Wärme in deinem Herzen behalten. Wer einer buddhistischen Schule angehört ist trotzdem für den Leidenen Mitmenschen da.

Was ist wahrhaftig an dem Glauben an Wiedergeburten?
Was ist barmherzig daran, Ungerechtigkeit hinzunehmen?
Was ist "Nachsicht" wert, wenn man sich im Besitz des besseren Glaubens wähnt? Es gibt auch eine Arroganz in Nachsicht, nämlich dann, wenn man den anderen nicht für voll nimmt.

Du ließt scheinbar meine Worte nicht. Niemand muss an die Wiedergeburt glauben, warum auch ? Ich habe niemals gesagt Ungerechtigkeit hinzunehmen. Wer sieht wie jemand gleich umgebracht wird und nichts tut ist kein Mensch. Das ist auch in der Buddhistischen Schule so. Ich sehe mich nicht im Besitz des besseren Glaubens. Wozu auch ?Du glaubst an deine Überzeugungen und ich an meine. Du hast Fragen gestellt, ich hatte das Gefühl sie sind nicht verständlich beantwortet worden also hab ich darauf reagiert. Mehr nicht.

Denke auch das auch wenn es nicht so rübergekommen ist. Soulsman auch nicht seinen besseren Glauben bekunden wollte. Zumindest der dargestellte Inhalt auf seiner Webseite, deutete eher darauf hin das er auf die Verfolgung Andersdenkender,religöser Gruppen und Minderheiten in China hinweißen wollte. Da er wahrscheinlich FG praktizert mit Schwerpunkt auf FG:

Machen Sie das den Kindern zuliebe oder sich selbst zuliebe (um IHR Karma zu verbessern)?

Ich mache es einfach, ich denke nicht darüber nach was es mir bringt. Wenn ich darüber nachdenke ist es zumindest in meinem Fall ein Eigensinn. Ich mache das dann nämlich nicht für andere um anderen zu helfen, sondern um mich selbst zu bereichern. Das ist ja gerade das was ich ablegen will, zumindest wenn ich zb Fg praktiziere.

Liebe grüße,
Shin
Zum Seitenanfang

Shin
Forum-Mitglied

Antwort #43 - 12. August 2009 um 19:04

Hema schrieb am 12. August 2009 um 13:04:
Dass einzelne Frauen *vielleicht* herausgehoben waren, ändert wenig daran, dass Frauen in diesen Gesellschaften mehr oder weniger Besitz waren. Die Bibel richtet sich an Männer, man lese nur die 10 Gebote. Frauen wurden alle möglichen Dinge angedichtet. Im Christentum ist die Frau in gewisser Weise grundsätzlich unrein, sie ist die Verführerin. In den anderen beiden monotheistschen Religionen sieht es nicht besser, eher noch schlimmer aus.

Ja aber es ist allgemein bekannt zumindest in Kreisen der Wissenschaft u. Forschung das diese Stellung der Frau  im Christentum nachträglich geändert wurde.Auch der Koran wurde sozusagen editiert.Der Koran war mündlich überliefert, Mohamed hat diesen mündlich gelehrt. Erst später wurde dieser aus der Erinnerung aufgeschrieben,ähnlich wie bei Jesus. Im Koran gab es noch einen Zusatz der zur Anfangszeit entstand als Mohamed seine erste Gemeinde aufbaute, nämlich das in bestimmten Situationen bestimmte Dinge hinzugefügt werden konnten. Zb wie das Verteidigen mit dem Schwert gegen Feinde. Das sind alles keine Unbekannten. Man schiebe nicht alles immer der Religion zu was ein Menschen verbrochen hat.

Da bitte ich doch um Beispiele.

http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/2009/06/mosuo-in-china/matriarchat-frauen-herrschen-maenner-keine-macht.html

Im Übrigen halte ich wenig davon, wenn ein Mensch aufgrund seines oder ihres Geschlechts "wenig zu sagen" hat. Alle Menschen haben die gleichen Rechte. Dafür trete ich ein, nicht für eine infantile und rachsüchtige Umkehr der Verhältnisse..

Dem Stimme ich voll zu, ich glaub meine Freundin würde mir auch was erzählen, sie macht Kampfsport  Schockiert/Erstaunt

Deswegen lehne ich alle obe genannten Ideologien ab, weil man im Grunde nur sich selbst verbessern möchte und nicht die Gesellschaft. Diese Ideologien sind egozentrisch. Man arbeitet nicht wirklich an der Verbesserung der Welt, sondern nur der eigenen (wobei die Verbesserung der Welt durchaus bei einem selbst anfangen kann; nur da darf sie nicht aufhören).

Falsch, man fängt eben bei sich selbst an, gibt anderen Beispiele und um so mehr man Dinge mit sich selbst geklärt hat, kann man auch sich selber helfen. Versuch mal wirklich jemanden aus einer Gruppe zu helfen, wenn du selber in einer stehst.

Liebe grüße,
Shin
Zum Seitenanfang

Kawarimono
Forum-Mitglied

Antwort #44 - 12. August 2009 um 19:05

Shin schrieb am 12. August 2009 um 18:37:
Ich hab mit Behinderten im Heim gearbeitet, im Krankenhaus gearbeitet, Behindertenwerkstätten gesehen,

Nee, was doll. Da werden natürlich Mediziner ganz bleich vor Ehrfurcht. Die haben sowas noch nie gesehen.

Zitat:
Auch wenn man sagt ach Behinderte kriegen ja eh nichts mit. Das ist aber ganz anders, die kriegen sehr viel mit. Diese Menschen wollen nicht bemitleidet werden dafür das sie nicht mehr allein aufs Klo können, oder nicht mehr laufen können oder nicht mehr sprechen können. Diese Leute wollen normal behandelt werden.

Was Sie nicht sagen. Und für diese einfachen Feststellungen brauchen Sie einen Meister?
Es bleibt dabei: Sektenanhänger sind minderintelligent.

Zitat:
Aus meinem Verständnis ist gerade was du vorschlägst umbarmherzig.

Eine geistesgestörte Schlußfolgerung ohne Bezug zum Vortext.

Gongs sind Meister leerer Worthülsen. Sonst nichts.

Nichts Neues an der Sektiererfront.

Kawarimono
Zum Seitenanfang

Thought
Forum-Mitglied

Antwort #45 - 12. August 2009 um 19:45

In diesem Forum scheint es einige zu geben, die gar keine sachliche Diskussion wollen, sondern einfach nur alles kritisieren bzw. lächerlich machen müssen. Vor diesen Leuten wird in vielen Foren gewarnt. Viele Foren-Admins schreiben: „Streite nicht mit diesen ... Sie werden dich auf ihr Niveau runter ziehen und dann mit Erfahrung schlagen.“

Ich verschwende also nur meine Zeit.

Oder vielleicht nehmen sich diejenigen die Weisheit Laotse´s an, der sagte: "Hört ein edler Mensch das Dao, handelt er danach mit Fleiß; hört ein Durchschnittsmensch das Dao, nimmt er es zur Hälfte an, zur Hälfte zweifelt er; hört ein unedler Mensch das Dao, lacht er lauthals darüber; würde er nicht darüber lachen, so wäre es auch nicht das Dao."
Zum Seitenanfang

Kawarimono
Forum-Mitglied

Antwort #46 - 12. August 2009 um 19:52

Thought schrieb am 12. August 2009 um 19:45:

Ganz genau. Ausgegongt.

Kawarimono
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

¡ Gong !
Antwort #47 - 12. August 2009 um 20:57

Thought schrieb am 12. August 2009 um 19:45:
In diesem Forum scheint es einige zu geben, die gar keine sachliche Diskussion wollen
...Weisheit Laotse´s...

Mag sein, dass es einige gibt, die keine sachliche Diskussion hier wollen.
Dazu gehören grasfressende Leute, die auch so gar keine Ahnung von Stoffwechselvorgängen haben, sich aber als Gesundheits-Lehrer vorstellen.
Oder die ganz schlimmen Foristen, die aufgeklärten Europäern erzählen wollen, dass sie durch einen Hakenkreuz drehenden chinesischen Kellner wissen, dass Krankheiten die Folgen früherer Leben sind.

Mit solchen Leuten ist eine sachliche Diskussion nicht möglich.
Sie machen Wissenschaft lächerlich.

Aber:
Laotse - Zitat:
Dinge wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz.

Das mit der Wissenschaft haben die Leute mit dem Gong noch nicht wahrgenommen.
Für Leute, die nicht gänzlich bildungsresistent sind, ist der Aufenthalt in diesem Forum keineswegs verlorene Zeit.
Man kann schmunzeln, lachen, lernen, entsetzt sein.
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

Thought
Forum-Mitglied

Antwort #48 - 12. August 2009 um 21:36

Wer sich mal die Mühe macht und die Suchfunktion des Forums zu benutzen, der wird bei den Namen Kawarimono, Elf und Hema schnell fündig. Diese Forumsmitglieder treten auch in anderen Threads in dieser Art und Weise auf. Alles was nicht ihrem engstirnigen atheistischen Weltbild entspricht, wird kritisiert und lächerlich gemacht.

Selbst Albert Einstein glaubte in seinen letzten Jahren an die Existenz eines Schöpfers!
Zum Seitenanfang

Conni
Ex-Mitglied

Antwort #49 - 12. August 2009 um 21:40

Was regen Sie sich denn so auf? Gongen Sie herum, wie es ihnen beliebt, und lassen sie andere damit in Ruhe.

Dann wird Ihnen kein elf, kawarimono oder Hema Ihr Weltbild verderben.
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 ... 16