Hema schrieb am 12. August 2009 um 12:36:Und warum tun sie das?
Behandlung, Heilung etc..
Hema schrieb am 12. August 2009 um 12:36:Und genau da wird es politisch und unbarmherzig.
Das ist deine ganz persöhnliche Meinung. Etwas als ein Produkt von Ursache und Wirkung zu verstehen ist es nicht etwas hinzunehmen.Egal ob du es akzeptierst oder nicht ob ich es als Produkt von Ursache von Wirkung sehe das ein Bein gebrochen ist oder nicht, das Bein bleibt trotzdem gebrochen.
Der Unterschied ist das eine kann dich runter ziehen, dass andere gibt dir die Chance da zu sein für die Menschen.Ich hab mit Behinderten im Heim gearbeitet, im Krankenhaus gearbeitet, Behindertenwerkstätten gesehen, all dieese brauchen nicht meine Bemitleidung, weil das trennt mich.Die merken das. Auch wenn man sagt ach Behinderte kriegen ja eh nichts mit. Das ist aber ganz anders, die kriegen sehr viel mit. Diese Menschen wollen nicht bemitleidet werden dafür das sie nicht mehr allein aufs Klo können, oder nicht mehr laufen können oder nicht mehr sprechen können. Diese Leute wollen normal behandelt werden.
Aus meinem Verständnis ist gerade was du vorschlägst umbarmherzig. Wem gegenüber ?Dir selbst.
Den:
Hema schrieb am 12. August 2009 um 12:36:Wer an der Ungerechtigkeit der Zustände nicht mehr leidet, nimmt sie hin und "tröstet" sich mit dem Gedanken ans nächste Leben..
Wer immer nur an der Ungerechtigkeit der Zustände leidet bricht irgendwann daran.Es gibt mehr Leid auf der Welt als ein Mensch ertragen kann. Was die Masse der Menschen dazu geführt hat ihre Augen dazu verschließen, ganz ohne Karma , ganz ohne Barmherzigkeit.
Aus meinem Verständnis sollst du nicht einfrieren, sondern die Wärme in deinem Herzen behalten. Wer einer buddhistischen Schule angehört ist trotzdem für den Leidenen Mitmenschen da.
Hema schrieb am 12. August 2009 um 12:36:Was ist wahrhaftig an dem Glauben an Wiedergeburten?
Was ist barmherzig daran, Ungerechtigkeit hinzunehmen?
Was ist "Nachsicht" wert, wenn man sich im Besitz des besseren Glaubens wähnt? Es gibt auch eine Arroganz in Nachsicht, nämlich dann, wenn man den anderen nicht für voll nimmt.
Du ließt scheinbar meine Worte nicht. Niemand muss an die Wiedergeburt glauben, warum auch ? Ich habe niemals gesagt Ungerechtigkeit hinzunehmen. Wer sieht wie jemand gleich umgebracht wird und nichts tut ist kein Mensch. Das ist auch in der Buddhistischen Schule so. Ich sehe mich nicht im Besitz des besseren Glaubens. Wozu auch ?Du glaubst an deine Überzeugungen und ich an meine. Du hast Fragen gestellt, ich hatte das Gefühl sie sind nicht verständlich beantwortet worden also hab ich darauf reagiert. Mehr nicht.
Denke auch das auch wenn es nicht so rübergekommen ist. Soulsman auch nicht seinen besseren Glauben bekunden wollte. Zumindest der dargestellte Inhalt auf seiner Webseite, deutete eher darauf hin das er auf die Verfolgung Andersdenkender,religöser Gruppen und Minderheiten in China hinweißen wollte. Da er wahrscheinlich FG praktizert mit Schwerpunkt auf FG:
Hema schrieb am 12. August 2009 um 12:36:Machen Sie das den Kindern zuliebe oder sich selbst zuliebe (um IHR Karma zu verbessern)?
Ich mache es einfach, ich denke nicht darüber nach was es mir bringt. Wenn ich darüber nachdenke ist es zumindest in meinem Fall ein Eigensinn. Ich mache das dann nämlich nicht für andere um anderen zu helfen, sondern um mich selbst zu bereichern. Das ist ja gerade das was ich ablegen will, zumindest wenn ich zb Fg praktiziere.
Liebe grüße,
Shin