Thought schrieb am 12. August 2009 um 19:45:In diesem Forum scheint es einige zu geben, die gar keine sachliche Diskussion wollen, sondern einfach nur alles kritisieren bzw. lächerlich machen müssen. Vor diesen Leuten wird in vielen Foren gewarnt. Viele Foren-Admins schreiben: „Streite nicht mit diesen ... Sie werden dich auf ihr Niveau runter ziehen und dann mit Erfahrung schlagen.“
Ich verschwende also nur meine Zeit.
Wenn Sie nur missionieren wollten, dann ja. Ansonsten sehe ich das anders.
Wenn Sie WOLLEN, könnten Sie hier durchaus was lernen. Was Echtes, Gehaltvolles, nicht Schwurbel mit Eso-Einschlag. Niemand, der sich über einen - kleinen - Wissensvorsprung als Meister geriert, sondern nur normale Menschen, die Ihre Fragen vielleicht etwas besser beantworten können als Ihr "Meister". Und die dafür noch nicht mal Meister genannt werden mögen...

Ich gehe gerne mit Ihnen einmal Ihre Fehlinformationen durch.
Überlegen Sie mal: Sie haben sich getäuscht, als Sie annahmen, dass Ihr "Meister" die Hayflick-Grenze VOR der wissenschaftlichen Entdeckung bereits kannte. Sie bewunderten ihn dafür, sahen das als Zeichen seiner besonderen Fähigkeiten. Wie viele (nicht nur die, die Sie in Ihrem Beitrag sichtbar präsentierten) fehlerhafte Einschätzungen mögen da noch sein?
Und was das lächerlichmachen betrifft: Es tut mir leid für Sie, dass Sie möglicherweise nicht auf der echten Wahrheitssuche sind, sondern jemanden meinen zu brauchen, der Ihnen Wahrheiten vorgibt. Und ja, ich habe mich etwas lustig gemacht. Weil Sie eine bekannte Tatsache als etwas hier anbringen wollten, dass eine Besonderheit Ihres "Meisters" begründen sollte.
Ich kann es verstehen, dass Sie eine Entzauberung Ihres Vorbilds nicht wirklich lustig finden. Aber vielleicht kann auch diese Tatsache Sie dazu bringen, in Zukunft etwas weniger unkritisch und leichtgläubig zu sein, etwas weniger zu glauben und etwas mehr
wissen zu wollen.
Zitat:Oder vielleicht nehmen sich diejenigen die Weisheit Laotse´s an, der sagte: "Hört ein edler Mensch das Dao, handelt er danach mit Fleiß; hört ein Durchschnittsmensch das Dao, nimmt er es zur Hälfte an, zur Hälfte zweifelt er; hört ein unedler Mensch das Dao, lacht er lauthals darüber; würde er nicht darüber lachen, so wäre es auch nicht das Dao."
Was für eine nett verpackte Beleidigung...

Ich habe Nachsicht mit Ihnen.

Sehen Sie nicht die Psycho-Masche in diesem Spruch?
Wenn man das Dao nicht glaubt, ist man "unedel". Kein Mensch will dumm geheißen werden oder als unedel gelten... Aha!

Thought, echte Weisheiten im Sinne von Erkenntnissen finden Sie in der modernen Wissenschaft. Vielleicht gibt es den Sinn nicht frei Haus (wobei der "Sinn", den alte Schriften vorgeben, schlechterdings heutigen Sinnsuchenden wirklich etwas geben kann jenseits von Selbstbetrug), aber dafür wird man reich entlohnt. Man kann die wirklichen "Wunder" schauen und muss die Weisheit nicht in staubiger Vergangenheit suchen. Denn eins ist klar: Auch wenn Sie diese "alten Meister" bewundern mögen, jeder 10 jährige (gut, es gibt Ausnahmen auch bei älteren)
weiß kann heute mehr über die Welt wissen als diese Altvorderen. Sie suchen Weisheit am falschen Ort in der falschen Zeit.