ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
24. Mai 2013 um 02:49
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › SONSTIGES
  › Ungeprüft
  › Falun Gong
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 ... 16
Falun Gong (Gelesen: 53214 mal)
elf
Forum-Mitglied

¡ Gong !
Antwort #50 - 12. August 2009 um 21:42

Thought schrieb am 12. August 2009 um 21:36:
Selbst Albert Einstein glaubte in seinen letzten Jahren an die Existenz eines Schöpfers!
Klar:
Galilei, Kopernikus, Einstein und Heisenberg.
Sie rotieren zunehmend in ihren Gräbern, weil sie von bösen Eso-thoughts geplagt werden.

@Thought:
Das mit Einstein stimmt nicht.
Besser:
Das mit Einstein stimmt auch nicht.
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

Hema
Forum-Mitglied

Re: Falun Gong
Antwort #51 - 12. August 2009 um 21:43

Thought schrieb am 12. August 2009 um 19:45:
In diesem Forum scheint es einige zu geben, die gar keine sachliche Diskussion wollen, sondern einfach nur alles kritisieren bzw. lächerlich machen müssen. Vor diesen Leuten wird in vielen Foren gewarnt. Viele Foren-Admins schreiben: „Streite nicht mit diesen ... Sie werden dich auf ihr Niveau runter ziehen und dann mit Erfahrung schlagen.“

Ich verschwende also nur meine Zeit.

Wenn Sie nur missionieren wollten, dann ja. Ansonsten sehe ich das anders.

Wenn Sie WOLLEN, könnten Sie hier durchaus was lernen. Was Echtes, Gehaltvolles, nicht Schwurbel mit Eso-Einschlag. Niemand, der sich über einen - kleinen - Wissensvorsprung als Meister geriert, sondern nur normale Menschen, die Ihre Fragen vielleicht etwas besser beantworten können als Ihr "Meister". Und die dafür noch nicht mal Meister genannt werden mögen... Zwinkernd

Ich gehe gerne mit Ihnen einmal Ihre Fehlinformationen durch.

Überlegen Sie mal: Sie haben sich getäuscht, als Sie annahmen, dass Ihr "Meister" die Hayflick-Grenze VOR der wissenschaftlichen Entdeckung bereits kannte. Sie bewunderten ihn dafür, sahen das als Zeichen seiner besonderen Fähigkeiten. Wie viele (nicht nur die, die Sie in Ihrem Beitrag sichtbar präsentierten) fehlerhafte Einschätzungen mögen da noch sein?

Und was das lächerlichmachen betrifft: Es tut mir leid für Sie, dass Sie möglicherweise nicht auf der echten Wahrheitssuche sind, sondern jemanden meinen zu brauchen, der Ihnen Wahrheiten vorgibt. Und ja, ich habe mich etwas lustig gemacht. Weil Sie eine bekannte Tatsache als etwas hier anbringen wollten, dass eine Besonderheit Ihres "Meisters" begründen sollte.

Ich kann es verstehen, dass Sie eine Entzauberung Ihres Vorbilds nicht wirklich lustig finden. Aber vielleicht kann auch diese Tatsache Sie dazu bringen, in Zukunft etwas weniger unkritisch und leichtgläubig zu sein, etwas weniger zu glauben und etwas mehr wissen zu wollen.

Zitat:
Oder vielleicht nehmen sich diejenigen die Weisheit Laotse´s an, der sagte: "Hört ein edler Mensch das Dao, handelt er danach mit Fleiß; hört ein Durchschnittsmensch das Dao, nimmt er es zur Hälfte an, zur Hälfte zweifelt er; hört ein unedler Mensch das Dao, lacht er lauthals darüber; würde er nicht darüber lachen, so wäre es auch nicht das Dao."

Was für eine nett verpackte Beleidigung... Laut lachend
Ich habe Nachsicht mit Ihnen. Smiley

Sehen Sie nicht die Psycho-Masche in diesem Spruch?
Wenn man das Dao nicht glaubt, ist man "unedel". Kein Mensch will dumm geheißen werden oder als unedel gelten... Aha! Augenrollen

Thought, echte Weisheiten im Sinne von Erkenntnissen finden Sie in der modernen Wissenschaft. Vielleicht gibt es den Sinn nicht frei Haus (wobei der "Sinn", den alte Schriften vorgeben, schlechterdings heutigen Sinnsuchenden wirklich etwas geben kann jenseits von Selbstbetrug), aber dafür wird man reich entlohnt. Man kann die wirklichen "Wunder" schauen und muss die Weisheit nicht in staubiger Vergangenheit suchen. Denn eins ist klar: Auch wenn Sie diese "alten Meister" bewundern mögen, jeder 10 jährige (gut, es gibt Ausnahmen auch bei älteren) weiß kann heute mehr über die Welt wissen als diese Altvorderen. Sie suchen Weisheit am falschen Ort in der falschen Zeit.
Zum Seitenanfang

Homepage  

Shin
Forum-Mitglied

Re: ¡ Gong !
Antwort #52 - 12. August 2009 um 21:46

elf schrieb am 12. August 2009 um 20:57:
Thought schrieb am 12. August 2009 um 19:45:
In diesem Forum scheint es einige zu geben, die gar keine sachliche Diskussion wollen
Ich verschwende also nur meine Zeit.
...Weisheit Laotse´s...

Mag sein, dass es einige gibt, die keine sachliche Diskussion hier wollen.
Dazu gehören grasfressende Leute, die auch so gar keine Ahnung von Stoffwechselvorgängen haben, sich aber als Gesundheits-Lehrer vorstellen.
Oder die ganz schlimmen Foristen, die aufgeklärten Europäern erzählen wollen, dass sie durch einen Hakenkreuz drehenden chinesischen Kellner wissen, dass Krankheiten die Folgen früherer Leben sind.

Vielleicht zum Thema Bildung :

http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

http://history1900s.about.com/cs/swastika/a/swastikahistory.htm

Liebe grüße,
Shin
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Antwort #53 - 12. August 2009 um 21:52

Shin schrieb am 12. August 2009 um 21:46:

Und?
Ich war schneller!

Dreht der Kellner nun am Hakenkreuz oder nicht?

Hat das Drehen am Hakenkreuz-Rad irgendwann schon mal eine Krankheit geheilt?
Nein, hat es nicht.

Wohl aber Ciprofloxacin.
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)

Shin
Forum-Mitglied

Antwort #54 - 12. August 2009 um 21:56

elf schrieb am 12. August 2009 um 21:52:
Shin schrieb am 12. August 2009 um 21:46:

Und?
Ich war schneller!

Dreht der Kellner nun am Hakenkreuz oder nicht?

Nein, hat es nicht.

Wohl aber Ciprofloxacin.

Das ist kein Hakenkreuz. So sachlich sollte man wenigstens bleiben können ein Swastika nicht Hakenkreuz zu nennen.

Liebe grüße,
Shin
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Antwort #55 - 12. August 2009 um 21:59

Shin schrieb am 12. August 2009 um 21:56:
Das ist kein Hakenkreuz. So sachlich sollte man wenigstens bleiben können ein Swastika nicht Hakenkreuz zu nennen.
Ein Swastika ist ein Hakenkreuz.
Es soll eine bestimmte Bedeutung haben.
Es soll bestimmte Wirkungen haben.
Das ist unsachlich.

Sachlich ist Folgendes:
Zitat:
Nein, hat es nicht.

Wohl aber Ciprofloxacin.
Zum Seitenanfang

Shin
Forum-Mitglied

Antwort #56 - 12. August 2009 um 22:20

Du kannst geschichtlich ein Hakenkreuz nicht von einem Swastika unterscheiden. Auch wenn die Nazis dieses Symbol für sich missbraucht haben, ist auf dem Falun Symbol ein Swastika zu sehen kein Hakenkreuz. Deswegen ist Hakenkreuz Rad äußerst unsachlich.

Liebe grüße,
Shin
Zum Seitenanfang

Conni
Ex-Mitglied

Antwort #57 - 12. August 2009 um 22:21

Das ist in der Sache irrelevant. Gogen Sie schön, und lassen Sie andere damit in Ruhe.
Zum Seitenanfang

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #58 - 12. August 2009 um 22:27

Thought schrieb am 12. August 2009 um 21:36:
Wer sich mal die Mühe macht und die Suchfunktion des Forums zu benutzen, der wird bei den Namen Kawarimono, Elf und Hema schnell fündig. Diese Forumsmitglieder treten auch in anderen Threads in dieser Art und Weise auf. Alles was nicht ihrem engstirnigen atheistischen Weltbild entspricht, wird kritisiert und lächerlich gemacht.

Nett. Wissen Sie, ich kann es ertragen, von jemandem, der nicht mal die Wikipedia bemühen kann, für unedel und engstirnig gehalten zu werden.

Wollten Sie nicht sachlich diskutieren? Dann sollten Sie keine solchen persönlichen Diskreditierungsversuche starten. Dass Sie uns Engstirnigkeit vorwerfen, macht Ihr "Wunder" nicht besser und nicht weniger leicht erklärbar.

Zurück zur Hayflick-Grenze:
Haben Sie verstanden, dass an Ihrem Wunder nichts wunderbares ist? Dass man Sie nur glauben machen konnte, es sei ein Wunder, weil Sie zuwenig wußten? Wer hat das denn als "Wunder" kolportiert?

Zitat:
Selbst Albert Einstein glaubte in seinen letzten Jahren an die Existenz eines Schöpfers!

Und?
Sehen Sie, ich bin nicht meisterhörig. Wenn Einstein an einen Schöpfer geglaubt haben sollte (woran ich wiederum nicht glaube, da bitte ich doch um Beleg), dann war das sein persönliches Problem und ändert nicht im Mindesten die Tatsache, dass es keine Beweise für einen solchen Schöpfer gibt. Einstein war ein Mensch, auch er konnte irren oder zu wenig Fakten haben. Was zählt ist die Überprüfbarkeit seiner Theorien auf den Gebieten, auf denen er zu seiner Zeit fit war und die Menschheit weitergebracht hat. Auf den meisten anderen Gebieten war ein Laie wie andere auch. Ich würde also nicht Einstein bemühen wollen oder seine Schriften durchlesen, ob er auch mal was über Nierensteine gesagt hat.

Was also soll Einstein in dieser Diskussion?
Zum Seitenanfang

Homepage  

elf
Forum-Mitglied

¡ Gong !
Antwort #59 - 12. August 2009 um 22:31

Shin schrieb am 12. August 2009 um 22:20:
Deswegen ist Hakenkreuz Rad äußerst unsachlich.

Unsachlich, Shin!
Die völlig unverdächtige Shoa.de schreibt:
Zitat:
Das Hakenkreuz ist keine Erfindung der Nationalsozialisten. Als religiöses Symbol findet es sich beinahe weltweit in unterschiedlichsten Kulturen, in China, Indien, Griechenland, bei den Kelten, den Germanen und nordamerikanischen Indianern.
Soweit es sich noch rekonstruieren lässt, symbolisierte das Hakenkreuz häufig das Sonnenrad oder stand für das Leben schlechthin.
In Teilen der altindischen Mythologie galt die "Svastika", wie das Hakenkreuz dort genannt wurde, als Symbol des vollkommenen Lebens

Du kannst auch nicht sagen, dass Spinnrad in England kein Spinnrad ist, weil man es dort spinning wheel nennt.

Und?
Hat das Drehen an diesem albernen Kellner-Rad jemals Leben gerettet, Krankheiten geheilt?

Bei Cipro weiß ich es.
Ganz sachlich.
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 ... 16