ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
24. Mai 2013 um 20:50
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › SONSTIGES
  › Ungeprüft
  › Falun Gong
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 ... 16
Falun Gong (Gelesen: 53232 mal)
Thought
Forum-Mitglied

Re: Falun Gong
Antwort #60 - 12. August 2009 um 22:33

Hallo Hema,

ich werde mich über die Hayflick-Grenze noch genau informieren. Jedenfalls wurde dies erst kurz nach der Jahrtausendwende in den Medien vorgestellt. Vielleicht gibt es hier auch ein Missverständnis. Jedenfalls ist eine Schlussfolgerung in der Art „ ... wenn das schon nicht korrekt ist, muss das andere auch falsch sein ...“ selbst unter wissenschaftlicher Sichtweise Unsinn. Es gibt auch keinen Wissenschaftler der zu 100% nur Richtiges von sich gibt. Andersherum betrachtet würde diese These die Wissenschaft selbst ad absurdum führen. An dieser Sache wird sich aber hier ziemlich festgeklammert.

Was ist echte Wahrheitssuche? Die Wissenschaft revidiert sich auch in unregelmäßigen Intervallen.

Ich bin nicht grundsätzlich ein Gegner der Wissenschaft, ich sehe nur deren Grenzen und deren schädliche Auswirkungen in einigen Bereichen. Natürlich gibt es auch positive Dinge, aber es geht hier nicht um die Wissenschaft, sondern um Weltanschauung. Nach dem Grundgesetz ist der Glauben eines jeden zu respektieren. Was würde wohl ein Christ sagen, wenn Du Dich über Jesus lächerlich und herablassend äußern würdest?
Zum Seitenanfang

Shin
Forum-Mitglied

Re: ¡ Gong !
Antwort #61 - 12. August 2009 um 22:50

elf schrieb am 12. August 2009 um 22:31:
Shin schrieb am 12. August 2009 um 22:20:
Deswegen ist Hakenkreuz Rad äußerst unsachlich.

Unsachlich, Shin!
Die völlig unverdächtige Shoa.de schreibt:
Zitat:
Das Hakenkreuz ist keine Erfindung der Nationalsozialisten. Als religiöses Symbol findet es sich beinahe weltweit in unterschiedlichsten Kulturen, in China, Indien, Griechenland, bei den Kelten, den Germanen und nordamerikanischen Indianern.
Soweit es sich noch rekonstruieren lässt, symbolisierte das Hakenkreuz häufig das Sonnenrad oder stand für das Leben schlechthin.
In Teilen der altindischen Mythologie galt die "Svastika", wie das Hakenkreuz dort genannt wurde, als Symbol des vollkommenen Lebens

Du kannst auch nicht sagen, dass Spinnrad in England kein Spinnrad ist, weil man es dort spinning wheel nennt.

Und?
Hat das Drehen an diesem albernen Kellner-Rad jemals Leben gerettet, Krankheiten geheilt?

Bei Cipro weiß ich es.
Ganz sachlich.

Hakenkreuz ist ein Begriff geprägt im zweiten Weltkrieg. Auch ist die Bedeutung des Hakenkreuz eine ganz andere als des Swastikas.Das Swastika als Begriff und Symbol ist Uralt. Wenn ich anfange ein Symbol was durch die Geschichte von den den verschiedensten Kulturen auf der ganzen Welt Verwendung fand mit dem Hakenkreuz gleich zu setzen, bin ich einfach unsachlich auch wenn ich der Arbeitskreis Shoa.de e.V bin. Damit setzt du indirekt die Kulturen die dies Symbol genutzt haben mit den Nazis gleich.

Das ist weiterhin unsachlich und ist wenn man weitere Quellen dazu begutachtet, auch nicht so zu unterstützen.

Liebe grüße,
Shin
Zum Seitenanfang

Thought
Forum-Mitglied

Antwort #62 - 12. August 2009 um 22:52

Und wer auf seiner Webseite die Homöopathie als Quacksalbermethode bezeichnet,
der ist in meinen Augen wirklich ignorant. Das hat nichts mit dem Thema hier zu tun, hilft mir aber bei der Bewertung der einzelnen Aussagen. Die Betreffende wird schon wissen, wem ich meine. Ich habe selbst jemanden in meinem näheren Umfeld, dem die Schulmedizin nicht helfen konnte, aber dafür die Homöopathie um so mehr.
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

¡ Gong !
Antwort #63 - 12. August 2009 um 22:52

Thought schrieb am 12. August 2009 um 22:33:
1. Was ist echte Wahrheitssuche?
2. Die Wissenschaft revidiert sich auch in unregelmäßigen Intervallen.
3. Was würde wohl ein Christ sagen, wenn Du Dich über Jesus lächerlich und herablassend äußern würdest?

1. Sicher nicht das Drehen am Kellner Rad, sondern harte Arbeit in der Wissenschaft.
2. Genau! Und das geschieht eben nicht bei Religionen und Sekten.
3. Er würde Mitleid mit mir haben, denn er weiß ja, dass ich in der Hölle bruzzeln werde.

Zu Einstein:
Einstein- Zitat:
"Einen Gott, der die Objekte seines Schaffens belohnt und bestraft, der überhaupt einen Willen hat nach Art desjenigen, den wir an uns selbst erleben, kann ich mir nicht einbilden.
Auch ein Individuum, das seinen körperlichen Tod überdauert, mag und kann ich mir nicht denken;
mögen schwache Seelen aus Angst oder lächerlichem Egoismus solche Gedanken nähren."

Da hatte Albert recht.
Bitte keine weiteren Einstein-Zitate, Thought.

Der Kellner hat seine dusselige Hakenkreuzrad-Idee erst nach Einstein in die Welt gesetzt und damit schwache Seelen eingesammelt.
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

elf
Forum-Mitglied

Antwort #64 - 12. August 2009 um 22:58

Shin schrieb am 12. August 2009 um 22:50:
Hakenkreuz ist ein Begriff geprägt im zweiten Weltkrieg.
Falsch!
Shin, Du leidest nicht an der eigenen Unsachlichkeit?

Was weißt Du von Shoa?
Von Hakenkreuz weißt Du nichts.

Und dann meine Frage:
Was soll diese alberne Symbolik?
Die hat noch niemanden geheilt.

Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #65 - 12. August 2009 um 22:59

Thought schrieb am 12. August 2009 um 22:33:
Hallo Hema,

ich werde mich über die Hayflick-Grenze noch genau informieren. Jedenfalls wurde dies erst kurz nach der Jahrtausendwende in den Medien vorgestellt.

Nein, das ist wirklich Unsinn. Sie versuchen, Ihr "Wunder" zu retten, obschon es ganz einfach erklärbar ist. SIE wußten es nicht, und Ihr "Meister" (oder wer?) hat es Ihnen deshalb nur als Wunder verkaufen können. Wenn man so will ein Taschenspielertrick.

Das stand in Biologiebüchern seit den 70ern, veröffentlicht in den Fachmedien in 1965:

Zitat:
Hayflick L. (1965). "The limited in vitro lifetime of human diploid cell strains.". Exp. Cell Res. 37 (3): 614–636. doi:10.1016/0014-4827(65)90211-9

Quelle:
englische WP

Zitat:
Vielleicht gibt es hier auch ein Missverständnis. Jedenfalls ist eine Schlussfolgerung in der Art „ ... wenn das schon nicht korrekt ist, muss das andere auch falsch sein ...“ selbst unter wissenschaftlicher Sichtweise Unsinn.

Man nehme einen Strohmann...
Thought, Sie versuchen, mir da was unterzuschieben. Ich schrieb mit Bedacht im Konjunktiv.
Aber sehen Sie nur mal, wie Sie Ihr "Wunder" verteidigen: die Medien, Missverständnis... Nö.

Zitat:
Es gibt auch keinen Wissenschaftler der zu 100% nur Richtiges von sich gibt.

Und noch ein Strohmann. Lesen Sie meine Anmerkungen zu Einstein.

Zitat:
Andersherum betrachtet würde diese These die Wissenschaft selbst ad absurdum führen. An dieser Sache wird sich aber hier ziemlich festgeklammert.

Wie meinen?

Zitat:
Was ist echte Wahrheitssuche? Die Wissenschaft revidiert sich auch in unregelmäßigen Intervallen.

Revision, Prüfung und Einbindung neuer Erkenntnisse sind auch gut und wichtig.
Davor bleiben Ihre "alten Meister" ja verschont. Da wird nichts revidiert, nur immer wieder nachgebetet.

Zitat:
Ich bin nicht grundsätzlich ein Gegner der Wissenschaft, ich sehe nur deren Grenzen und deren schädliche Auswirkungen in einigen Bereichen. Natürlich gibt es auch positive Dinge, aber es geht hier nicht um die Wissenschaft,

Doch, Sie haben das eingebracht, weil Sie meinten, mit Anekdötchen punkten zu können und weil Sie meinten, als  Wissenschafts-Gong-Konvertit stärker beeindrucken zu können.

Zitat:
sondern um Weltanschauung. Nach dem Grundgesetz ist der Glauben eines jeden zu respektieren. Was würde wohl ein Christ sagen, wenn Du Dich über Jesus lächerlich und herablassend äußern würdest?

Ach, ist Ihr "Meister" wie Jesus für Sie?  Augenrollen

Ich respektiere Menschen, nicht Glaubenssyteme. Ich bin so frei, wenn hier jemand christlich missionieren will, mit ihm in genau der gleichen Weise argumentativ zu verfahren. Ich bin weiterhin so frei, mich über die Figur des Jesus in angemessener Weise auch lustig zu machen. Da ist mir der "Meister" mit seinen Anhängern genau so nah oder fern wie der "Heiland" mit seinen Jüngern.

Kein Respekt für Unsinn und Wahngebilde. Wo käme ich denn da hin. Smiley
Zum Seitenanfang

Homepage  

elf
Forum-Mitglied

¡ Gong !
Antwort #66 - 12. August 2009 um 23:03

Thought schrieb am 12. August 2009 um 22:52:
1. Und wer auf seiner Webseite die Homöopathie als Quacksalbermethode bezeichnet,...
2. ...der ist in meinen Augen wirklich ignorant.  
3. Die Betreffende wird schon wissen, wem ich meine.

1. ...ist ein kluger Kopf.
2. Thought, auch mit den Augen haben Sie Probleme.
3. Und wieder ist der Dativ dem Akkuseintot.

¡ Gong !
Zum Seitenanfang

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #67 - 12. August 2009 um 23:04

Thought schrieb am 12. August 2009 um 22:52:
Und wer auf seiner Webseite die Homöopathie als Quacksalbermethode bezeichnet,
der ist in meinen Augen wirklich ignorant. Das hat nichts mit dem Thema hier zu tun, hilft mir aber bei der Bewertung der einzelnen Aussagen. Die Betreffende wird schon wissen, wem ich meine. Ich habe selbst jemanden in meinem näheren Umfeld, dem die Schulmedizin nicht helfen konnte, aber dafür die Homöopathie um so mehr.

Ach, wissen Sie, auch hier wissen Sie wenig und glauben Sie viel.
Es kommt wieder kein Sachargument, sondern eine nicht prüfbare Anekdote. Anstatt dazuzulernen, versuchen Sie aus der Deckung der Anonymität heraus mit persönlicher Diskreditierung zu arbeiten.

Ich glaube, Sie haben von der Homöopathie genausoviel Ahnung wie von der Hayflick-Grenze.
Ihnen kann man alles erzählen und alles als Wunder verkaufen.
Lesen Sie keine alten staubigen Schwarten, sondern verbessern Sie Ihre Bildung. Das ist zwar anstrengender als Sinnsprüche lesen und meditieren, aber da weiß man, was man hat, guten Abend.
Zum Seitenanfang

Homepage  

Shin
Forum-Mitglied

Antwort #68 - 12. August 2009 um 23:10

elf schrieb am 12. August 2009 um 22:58:
Shin schrieb am 12. August 2009 um 22:50:
Hakenkreuz ist ein Begriff geprägt im zweiten Weltkrieg.
Falsch!
Shin, Du leidest nicht an der eigenen Unsachlichkeit?

Was weißt Du von Shoa?
Von Hakenkreuz weißt Du nichts.

Und dann meine Frage:
Was soll diese alberne Symbolik?
Die hat noch niemanden geheilt.

Erstmal damit wir eine Form der Disskusion führen könnten, wäre es nett wenn du mir nicht sagst was ich angeblich  weiß, wie ich meine Überzeugungen zu interpretieren habe und jeden zweiten Satz herabsetzende Formulierungen benutzt.

Du kennst mich nicht, kannst also nur vermuten was ich weiß. Es gibt genügend Literatur über Symbolik der Antike. Diese werden von Menschen geschrieben die sich mit dem Thema beruflich beschäftigen, die ihr Geld damit verdienen, genau zu arbeiten und sachlich zu formulieren. Du wirst in dieser Literatur ein Swastika nicht als Hakenkreuz bezeichnet finden. Du wirst in der Literatur aber finden das die Nazis dieses Symbol übernommen haben und umgedreht haben. Man sagt das es verkehrt herum ist und so ihr Hakenkreuz geschaffen haben. Das ist sachlich, alles andere nicht..

Wenn die Shoa schreibt das man da ein Hakenkreuz so und so findet, drückt sie sich in dem Fall unsachlich aus.Ich werde mich auch in dem Fall an die Shoa wenden und um Korrektur anhand gegebener Fakten bitten.

Alberne Symbolik ?Wenn sie für dich albern ist, dann ist sie für dich albern.

Liebe grüße,
Shin
Zum Seitenanfang

Thought
Forum-Mitglied

Antwort #69 - 12. August 2009 um 23:16

Hallo Elf,

ich bezweifle nicht, dass Wissenschaft harte Arbeit ist, aber das ist keine Antwort auf meine Frage. Die Sache der persönlichen Kultivierung ist jedoch auch harte Arbeit. Unserer Gesellschaft würde es mehr nutzen, wenn jeder seinen Charakter verbessern würde, als wenn die Wissenschaft noch eine tödlichere Waffe erfindet.

Ob es eine Wiedergeburt oder ein Leben nach dem Tod (wenn nicht körperlich, doch zumindest als Bewusstsein) gibt, kann die Wissenschaft nicht widerlegen. Wie es sich die Religionen oder die Esoteriker vorstellen, ist allg. bekannt, dazu will ich mich nicht äußern. Ich glaubte jedenfalls schon daran, bevor ich Falun Gong praktizierte. Eine Wiedergeburt ist auch unter wissenschaftlichen Aspekten möglich, u.a. hat sich der Physiker Professor F. J. Tipler an das Thema herangewagt und das Buch „Die Physik der Unsterblichkeit“ zu dem Thema geschrieben. Die „Wissenschaftler“ unter den Forenmitgliedern sollten es mal lesen.
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 ... 16