ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
19. Juni 2013 um 10:24
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › SONSTIGES
  › Ungeprüft
  › Falun Gong
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 ... 16
Falun Gong (Gelesen: 54121 mal)
elf
Forum-Mitglied

Re: ¡ Gong !
Antwort #70 - 12. August 2009 um 23:16

Shin schrieb am 12. August 2009 um 23:10:
Wenn die Shoa schreibt das man da ein Hakenkreuz so und so findet, drückt sie sich in dem Fall unsachlich aus.
Nö!
Shoa drückt sich korrekt aus.
Hakenkreuz ist das deutsche Wort für Swastika.
Punkt.

Interessant ist die Deutung:
Bei den alten Indern:
Zitat:
Soweit es sich noch rekonstruieren lässt, symbolisierte das Hakenkreuz häufig das Sonnenrad

Bei den Nazis:
Zitat:
"Wir vertreten das Licht und die Sonne, das Hakenkreuz. Das Hakenkreuz ist die Sonne.

Wem nutzt die Symbolik?
Welche Krankheiten werden durch das Drehen am Rad geheilt?
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

elf
Forum-Mitglied

¡ Gong !
Antwort #71 - 12. August 2009 um 23:20

Thought schrieb am 12. August 2009 um 23:16:

Ob es eine Wiedergeburt oder ein Leben nach dem Tod (wenn nicht körperlich, doch zumindest als Bewusstsein) gibt, kann die Wissenschaft nicht widerlegen.

Beweisen Sie Ihre Behauptung.
Dann bin ich zufrieden.

Ich bin ganz bei Einstein, wenn er von schwachen Seelen und Egoismus spricht und die meint, die solchen unbewiesenen Quatsch glauben und noch dazu hinter selbsternannten Meistern herlaufen.
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)

Shin
Forum-Mitglied

Antwort #72 - 12. August 2009 um 23:26

elf schrieb am 12. August 2009 um 23:16:
Wem nutzt die Symbolik?
Welche Krankheiten werden durch das Drehen am Rad geheilt?

Die Symbolik kennzeichnet die Schule des Falun Xiu Lian Dafa. Sowie das Yin Yang ein wesentliches Symbol für den Daoismus ist, oder das Dharma Rad ein Symbol für die Buddhistische Religion.Oder Allah Akabar in arabisch geschrieben im Islam. Die Frage des Nutzens erübrigt sich dadurch.

Die Frage ob Krankheiten durch das drehen am Rad geheilt werden hat zumindest für einen Nichtpraktizierenden keine Relevanz. Eine Krankheit im allgemeinen gesellschaftlichen Verständnis wird kurriert,behandelt durch Ärzte,Medizin und therapeutische Methoden. Das ist auch richtig so.

Liebe grüße,
Shin
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Antwort #73 - 12. August 2009 um 23:34

Shin schrieb am 12. August 2009 um 23:26:
1. Die Symbolik kennzeichnet die Schule des Falun Xiu Lian Dafa.
2. Die Frage ob Krankheiten durch das drehen am Rad geheilt werden hat zumindest für einen Nichtpraktizierenden keine Relevanz.

1. Toll! Welchen Nutzen hat diese dusselige Geschichte vom sich ewig drehenden Rad?
Das gehört doch zum Symbol wie die Jungfrau zum INRI-Jesulein.
2. Und die ¡ GONG !-Praktizierenden wissen, dass ihre Krankheiten vom Karma kommen.
Und das hängt wiederum mit dem sich drehenden Hakenkreuzrad eines chinesischen Kellners in den USA zusammen.

Klasse!

Diese Sekte beweist wirklich Klasse!
Zum Seitenanfang

Hema
Forum-Mitglied

Re: Falun Gong
Antwort #74 - 12. August 2009 um 23:44

Thought schrieb am 12. August 2009 um 23:16:
Hallo Elf,

ich bezweifle nicht, dass Wissenschaft harte Arbeit ist, aber das ist keine Antwort auf meine Frage. Die Sache der persönlichen Kultivierung ist jedoch auch harte Arbeit. Unserer Gesellschaft würde es mehr nutzen, wenn jeder seinen Charakter verbessern würde, als wenn die Wissenschaft noch eine tödlichere Waffe erfindet.

Au Backe. Augenrollen
Woran schreiben Sie eigentlich im Moment?
Wie wird Ihre Bude warm?
Haben Sie einen Kühlschrank und ein Handy?
Sie nutzen offenkundig die Produkte der Wissenschaft, aber als (billiges) Argument gegen die Wissenschaft fällt Ihnen nur die Waffe ein?

Sie gefährden Ihre ohnehin nicht sehr stabile Glaubwürdigkeit.
Es steht Ihnen jederzeit frei, im ungeheizten Stadtwald zu leben und Brombeerblätter und Käfer zu essen und Ihr Karma ohne Arzt zu ertragen..
Vom heimischen Computer aus, mit allen Annehmlichkeiten der modernen Zivilisation ausgestattet, ist das eine sehr unglaubwürdige Kritik.

Zitat:
Ob es eine Wiedergeburt oder ein Leben nach dem Tod (wenn nicht körperlich, doch zumindest als Bewusstsein) gibt, kann die Wissenschaft nicht widerlegen.

Sie haben keine naturwissenschaftliche Ausbildung (oder haben nix verstanden).
Wissenschaft geht nicht her und muss Wahngebilde widerlegen. Wenn Sie behaupten, etwas gibt es oder etwas funktioniert in einer bestimmten Weise, dann müssen SIE belegen und nachweisen. Augenrollen

Zitat:
Wie es sich die Religionen oder die Esoteriker vorstellen, ist allg. bekannt, dazu will ich mich nicht äußern. Ich glaubte jedenfalls schon daran, bevor ich Falun Gong praktizierte. Eine Wiedergeburt ist auch unter wissenschaftlichen Aspekten möglich, u.a. hat sich der Physiker Professor F. J. Tipler an das Thema herangewagt und das Buch „Die Physik der Unsterblichkeit“ zu dem Thema geschrieben. Die „Wissenschaftler“ unter den Forenmitgliedern sollten es mal lesen.

Tipler hat ein pseudowissenschaftliches Buch mit seinen persönlichen Spekulationen geschrieben. Warum sollte das interessieren? Augenrollen
Zum Seitenanfang

Homepage  

Kawarimono
Forum-Mitglied

Antwort #75 - 13. August 2009 um 00:23

Shin schrieb am 12. August 2009 um 23:26:
Die Symbolik kennzeichnet die Schule des Falun Xiu Lian Dafa.

Und der Helena Blavatsky und des Jörg Lanz von Liebenfels. Der Schwachsinn hat Tradition. Und zwar bevor der Gong-Gründer überhaupt in den Windeln gejodelt hat.

Das Swastika ist das Zeichen der Unmenschlichkeit und des Krieges - egal wie rum es dreht.

Es ist ein Zeichen der ganz besonders Dämlichen, die nicht in der Lage sind auch nur einen Gedanken selbst zu formulieren. Die einen Meister, einen Führer brauchen, um überhaupt existent zu sein.
Deppen eben.

Ich erinnere daran, daß die ganze Sekten-Bagage schon längst gehen wollte.

Kawarimono
Zum Seitenanfang

Bluenotes
Forum-Mitglied

Antwort #76 - 13. August 2009 um 07:32

Das Schaffen von Illusionen ist eine Möglichkeit des Gehirns, mit bestimmten Lebensumständen zurechtzukommen. Jede Illusion wird früher oder später der Realität weichen müssen. Ob bei der betroffenen Person selbst oder allgemein.

So ist es auch mit Falun Gong und ähnlichen religiösen Bewegungen. Alles, was nur dazu dient,   um Glückshormone im Gehirn zu produzieren, befriedigt nur die tiefe Sehnsucht im Menschen, eine verloren(?) gegangene Harmonie wieder zu erlangen.

Vielleicht handelt es sich bei diesen Personen um Kranke, dessen Gehirn zu einseitig funktioniert und nur auf die Befriedigung von Glücksmomenten abzielt. Ähnlich wie Drogenabhängige, nur mit  etwas weniger(?) Schadenspotential.
Zum Seitenanfang

Verkehrte Welt

Ein Mensch auf Sauberkeit besteht,
Obwohl´s ihm ziemlich dreckig geht.

Ein Unmensch zieht - oh Widersinn! -
Aus Schmutzgeschäften Reingewinn. (Eugen Roth)

Kawarimono
Forum-Mitglied

Antwort #77 - 13. August 2009 um 09:16

Bluenotes schrieb am 13. August 2009 um 07:32:
Das Schaffen von Illusionen ist eine Möglichkeit des Gehirns, mit bestimmten Lebensumständen zurechtzukommen. Jede Illusion wird früher oder später der Realität weichen müssen. Ob bei der betroffenen Person selbst oder allgemein.

So ist es auch mit Falun Gong und ähnlichen religiösen Bewegungen. Alles, was nur dazu dient,   um Glückshormone im Gehirn zu produzieren, befriedigt nur die tiefe Sehnsucht im Menschen, eine verloren(?) gegangene Harmonie wieder zu erlangen.

Vielleicht handelt es sich bei diesen Personen um Kranke, dessen Gehirn zu einseitig funktioniert und nur auf die Befriedigung von Glücksmomenten abzielt. Ähnlich wie Drogenabhängige, nur mit  etwas weniger(?) Schadenspotential.

Das ist keine so dumme Idee. Scientology z.B. rekrutiert über Narkonon auch Leute aus der Drogenszene. Die anonymen Alkoholiker fordern in ihren 12 Schritten, daß man religiös wird.
Und C.G. Jung formulierte „spiritus contra spiritum“.

Mit anderen Worten: Von einer Abhängigkeit in die nächste Abhängigkeit funktioniert oft genug bei diesen Gehirnen. Ob das auch der Sinn der Sache ist, sei mal dahin gestellt. Genauso wie die Alltagstauglichkeit eines auf Abhängigkeiten trainierten Verstandes.

Immanuel Kant betonte schon seinerzeit, daß es Mut braucht, den eigenen Verstand einzusetzen und nicht etwa, daß es ein einfacher Weg ist, selbst zu denken. Vorbeter sind da freilich viel bequemer.

Kawarimono
Zum Seitenanfang

Thought
Forum-Mitglied

Antwort #78 - 13. August 2009 um 12:04

Zitat:

Woran schreiben Sie eigentlich im Moment?
Wie wird Ihre Bude warm?
Haben Sie einen Kühlschrank und ein Handy?
Sie nutzen offenkundig die Produkte der Wissenschaft, aber als (billiges) Argument gegen die Wissenschaft fällt Ihnen nur die Waffe ein?

Wo habe ich denn geschrieben, dass ich Technik für überflüssig halte? Das ist einfach eine Erdichtung ihrerseits!

Zitat:
Sie haben keine naturwissenschaftliche Ausbildung (oder haben nix verstanden).
Wissenschaft geht nicht her und muss Wahngebilde widerlegen.

Ist das jetzt Wissen oder Glauben?

Zitat:
Wenn Sie behaupten, etwas gibt es oder etwas funktioniert in einer bestimmten Weise, dann müssen SIE belegen und nachweisen.

Wobei natürlich ein Beweis nur nach den Spielregeln der Wissenschaft zu führen wäre. Da diese aber nur Beweismöglichkeiten im bis dahin erforschten Rahmen bietet, kann keine darüber hinaus gehende Realität bewiesen werden. Beweisen Sie mir doch mal, dass es einen Urknall gab!

Zitat:
Tipler hat ein pseudowissenschaftliches Buch mit seinen persönlichen Spekulationen geschrieben. Warum sollte das interessieren?

Aha, ein Professor der Physik schreibt ein pseudowissenschaftliches Buch. Mit welchen Kriterien beurteilen Sie die Wissenschaftlichkeit eines Wissenschaftlers? Ist das jetzt Glauben oder Wissen?

Zum Seitenanfang

Thought
Forum-Mitglied

Antwort #79 - 13. August 2009 um 12:23

Zitat:
Kein Respekt für Unsinn und Wahngebilde. Wo käme ich denn da hin. Smiley

Wenn ich das richtig interpretiert habe, sind nach Ihrer Meinung alle Religionen Unsinn und Wahngebilde?

Sicher auch alle Philosophien die vom Atheismus abweichen?

Mit anderen Worten, ein Großteil der Weltbevölkerung unterliegt Unsinn und Wahngebilden,  also sind nach Ihrer Meinung Idioten?

Habe ich das so richtig verstanden? Wenn nicht, bitte ich um Korrektur?

Zum Seitenanfang

Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 ... 16