ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
23. Mai 2013 um 21:41
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › SONSTIGES
  › Werbung
  › Re: Abnehmpillen
Seiten: 1 2 
Re: Abnehmpillen (Gelesen: 15476 mal)
allesklar
Forum-Mitglied

Re: Abnehmpillen
06. September 2009 um 15:34

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben Lida genommen und ich würde euch gerne von unseren Erfahrungen damit berichten. Vielleicht hilft das der oder dem einen oder anderen bei seiner Entscheidungsfindung weiter.

Zunächst das Positive: meine Frau hat damit in 12 Wochen 19kg und ich selber in 11 Wochen 26kg abgenommen. Mein Ausgangsgewicht waren 122kg, über das Gewicht meiner Frau schweige ich mich aus, sie mag es nicht, wenn ich es erwähne. Wieso meine Frau weniger abgenommen hat als ich, erkläre ich gleich.

Wir sind die Sache vorsichtig angegangen, da wir vorher viel über die möglichen Nebenwirkungen und Gefahren von Lida gelesen haben. Meine Frau leidet zudem unter einer Autoimmunerkrankung, die leider Abnehmen extrem erschwert und ich habe zu hohen Blutdruck. Also schlechte Ausgangsvoraussetzungen.

Nachdem wir Lida bestellt hatten, prüften wir zunächst, um welches Lida (neue oder alte Formel) es sich handelte und ob es evtl. eine Fälschung sein könnte.

Das Pulver in der Kapsel mit der neuen Formel hat ein ganz helles braun (beige), das der alten Formel soll wohl rein weiß sein. Die neue Formel hat nur die Hälfte Sibutramin (30mg) die alte die doppelte und meiner Meinung viel zu hoch dosierte Menge von 60mg.

Die Originalverpackung erkennt man an mehreren Dingen. Eine Seite ist rau und hat oben rechts ein Hologramm-Siegel. Die andere Seite ist glänzend und der Hintergrund besteht aus verschieden reflektierenden Strahlen, die sich auch unterschiedlich anfühlen. Der Aufdruck "LiDa Daidaihua" ist geprägt. Der beschreibende Text auf der Schachtel kann entweder englisch/russisch oder englisch/chinesisch sein. Der Inhalt ist bei beiden Packungen gleich. Alle Kapseln sind einzeln verpackt. Der Beipackzettel ist in den gleichen Sprachen wie die Schachtel.

Unser Lida war nach der neuen Formel und es lag zusätzlich noch ein Beipackzettel des Verkäufers auf Deutsch bei.

Während der Anwendung kontrollierten wir unseren Blutdruck und Puls regelmäßig mit einem Messgerät. Wir fingen beide mit nur einer viertel Dosis an. Wir haben einfach eine Kapsel aufgezogen, das Pulver auf ein Küchenbrett gegeben und mit einem Messer in gleiche Teile aufgeteilt. - Eingenommen haben wir es aufgelöst in einem Glas Wasser. Man sollte ein ganzes Glas Wasser nehmen, da es dann nicht so bitter schmeckt. Ich habe zusätzlich sofort mit einem Schluck Kaffee nachgespült.

Eine viertel Dosis war für uns zu wenig. Nach 5 Tagen erhöhten wir auf eine halbe Dosis. Die reichte für mich aus und ich blieb dabei. Meine Frau erhöhte 1 Woche später auf eine dreiviertel Dosis und dann nochmal eine Woche darauf auf eine ganze Kapsel. Vorher war kein Erfolg bei ihr spürbar. Mit der vollen Menge klappte es dann aber auch bei ihr.

Die Nebenwirkungen:

Trotz der geringeren Dosis, die ich nahm, hatte ich insgesamt mehr Nebenwirkungen als meine Frau. Die Nebnewirkungen waren insgesamt jedoch durchaus akzeptabel.

Wenn ich nicht genug trank, bekam ich Kopfschmerzen und Hunger. Beides verging sofort, nachdem ich ein großes Glas Wasser trank. Insgesamt habe ich ca. 5 Liter Wasser pro Tag getrunken, was jedoch nicht schwer fiel, da mein Durst gesteigert war.

In der ersten Woche litt ich an Unruhe und Schlaflosigkeit, außerdem war meine Agressivität gesteigert, was sich besonders beim Autofahren bemerkbar machte. Nachdem ich das erkannte und besonders defensiv fuhr, bekam ich das jedoch in den Griff.

Ebenfalls hatte ich in der ersten Woche ein leichtes Kribbeln in den Fingern und das Gefühl, meine Arme wären schwerer als sonst.

Alle Symptome legten sich jedoch in der ersten Woche (trotz erhöhter Dosis) und waren, bis auf den Kopfschmerz bei zu wenig Flüssigkeit, nicht mehr vorhanden.

Durch die Menge Wasser, die man trinkt, rennt man permanent aufs Klo. Zusätzlich litt ich an Verstopfung, wobei ich nie das Gefühl hatte, platzen zu müssen. Ebenfalls hatte ich oft ein Völlegefühl und verstärkte Blähungen, die ich jedoch mit Lefax einigermaßen in den Griff bekam.

Meine Frau hatte nur das Symptom mit dem Kopfschmerz bei zu wenig Flüssigkeit und in den ersten beiden Wochen auch Verstopfung.

Unser Blutdruck blieb konstant, bei mir sank er sogar direkt nach der Einnahme von Lida für eine Stunde etwas ab (was bei meinem erhöhten Blutdruck eher positiv war). Unser Puls erhöhte sich, ebenfalls direkt nach der Einnahme, für ca. eine halbe Stunde leicht. Bei mir stärker als bei meiner Frau.

Lida unterdrückte bei uns das Hungergefühl enorm. Teilweise musste ich mich zwingen, etwas zu essen. Zum Frühstück aß ich meist eine Banane und nahm hinterher das Lida. Nachmittags dann noch eine Banane, abends eine kleinere warme Mahlzeit.

Mein Problem war, ich habe früher riesige Mengen gegessen. Lida hat mir persönlich geholfen, mich an kleinere Mengen zu gewöhnen, langsamer zu essen und so schneller satt zu werden. Auch jetzt, 5 Wochen nach dem Absetzen, esse ich viel weniger ohne zu Hungern und habe in den 5 Wochen bisher weitere 3kg runter bekommen. Mir fehlen noch 3 Kilo, dann habe ich mein Wunschgewicht erreicht und werde das hoffentlich auch halten.
Zum Seitenanfang

allesklar
Forum-Mitglied

Antwort #1 - 06. September 2009 um 15:35

Meine Frau hat jetzt 4 Wochen mit Lida ausgesetzt, da man es maximal 3 Monate am Stück nehmen soll, und wird es nun noch einmal 4-6 Wochen lang nehmen. Dann müsste auch sie soweit sein, dass sie ohne Lida den Rest schafft.

Ich finde es sehr wichtig, wenn man schon zu Lida greifen will, dass man es tatsächlich langsam angeht und bewusst mit einer ganz geringen Dosis startet. Selbst wenn es dann noch keine Wirkung zeigen sollte, kann man den Körper zum einen besser daran gewöhnen, zum anderen kann man besser die Nebenwirkungen kontrollieren und es ist nicht so gefährlich.

Da es wohl anscheinend auch Fälschungen und Probleme mit nicht ankommenenden Lieferungen geben soll, würde ich gerne noch schreiben, wo wir bestellt haben, sofern das erlaubt ist. Sollte das nicht erwünscht sein, bitte ich den Admin, diesen Teil einfach zu löschen.

Wir haben bei diesem Shop nun dreimal bestellt, eine Freundin meiner Frau hat mittlerweile ebenfalls dort bestellt. Bisher sind alle Lieferungen angekommen und es war unserem Augenschein nach auch nie eine Fälschung dabei.

Weiterhin habe ich von diesem Shop einen Rabatt-Code bekommen, mit dem man 15% auf die Bestellung bekommt. Diesen Code haben sowohl wir als auch die Freundin meiner Frau bereits verwendet und er funktioniert immer noch, scheint also nicht an eine einzige Bestellung gebunden zu sein. Wie lange er noch geht vermag ich jedoch nicht zu sagen.

Bestellt haben wir bei wunderbaresleben.com und der Code ist FSL-1001-15 - man gibt ihn nach der Bestellung in ein Feld im Warenkorb ein. Achtung, das hatten wir erst nicht gerafft, unter dem Feld ist ein Button, da muss man erst drauf klicken und dann erst die Bestellung absenden.
Zum Seitenanfang

Pjotr
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 06. September 2009 um 16:08

Hauen sie mit ihrem Hökerer-Unfug einfach wieder ab, sie sind hier völlig falsch mit ihrem Schwachsinn.

Pjotr
Zum Seitenanfang

Sildenafil
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 06. September 2009 um 17:10

Sibutramin ist rezeptpflichtig in Deutschland und darf nur in Fachkreisen beworben werden.

Bei Auslandsversendern, die das ohne Rezept verticken, gibt´s sowieso nur Fälschungen zu kaufen.
Der Post ist eindeutig ein Fall für den Admin.
Zum Seitenanfang

Conni
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 06. September 2009 um 17:34

In D wird Sibutramin als "Reduktil" gehandelt.  Die Bezeichnung LiDa stammt aus China. Wie Sildenafil schon schrieb, ist die Gefahr sehr groß, dass es sich um gepanschtes Zeug handelt, bei dem Inhalt und Dosierung keineswegs klar sind und in welchen Hinterhofküchen das zusammengepanscht wird.

Zudem sind die Nebenwirkungen erheblich, und es ist daher nicht ohne Grund rezeptpflichtig.  Die Einnahme, wenn sie denn schön nötig ist, gehört unbedingt unter ärztliche Kontrolle.

Das Produkt "Lida"  ist  gefährlich und es ist ausdrücklich vor einer Einnahme zu warnen. Also: HÄNDE WEG!

http://www.sueddeutsche.de/wissen/925/463533/text/
Zum Seitenanfang

Conni
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 06. September 2009 um 18:00

Zitat:
Lebensgefahr durch Wirkstoff Sibutramin
Einige chinesische Schlankheitsmittel, die via Internet (auch über Auktionen) oder im privaten Kreis angeboten werden, bergen immense gesundheitliche Risiken. Große Besorgnis lösen insbesondere Kapseln aus, die nach amtlicher Untersuchung neben dem deklarierten "Pulver chinesischer Pflanzen" auch einen auf der Packung unerwähnten Wirkstoff in sehr hoher Dosis enthalten: das verschreibungspflichtige Sibutramin. Diese Substanz ist in Deutschland nur in einem einzigen rezeptpflichtigen Medikament zugelassen – und das in deutlich geringerer Dosis. Die Einnahme von Sibutramin darf hier zu Lande nur unter ärztlicher Überwachung erfolgen.

Sibutramin kann als Nebenwirkung sowohl Blutdruck als auch Herzfrequenz ("Herzrasen") erheblich erhöhen. Manche Patienten klagen zudem über Mundtrockenheit, Kopfschmerzen und Verstopfung. Der Stoff darf auf keinen Fall eingenommen werden bei nicht oder unzureichend eingestelltem Blutdruck, bei Magersucht, bei gleichzeitiger Einnahme von Medikamenten aus der Gruppe der so genannten MAO-Hemmer (Antidepressiva) oder von Appetitzüglern. Deshalb warnen Mediziner immer wieder vor Sibutramin. Nach Angaben des Giftinformationszentrum-Nord mussten im Jahr 2008 bereits mehrere Patienten stationär behandelt werden.

Sie hatten noch Glück. Denn weltweit sind mindestens 34 Todesfälle in Verbindung mit Sibutramin bekannt.

Außerdem gibt es international eine Reihe von Berichten über (reversible) Gedächtnisstörungen, beeinträchtigtes Erinnerungsvermögen, Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit, Sprach- oder Sehstörungen und Migräneattacken.

Die Verbraucherzentrale NRW rät daher, auf die folgenden Produkte zu verzichten:

* Evolution Slim & Slender (hergestellt von New Life LiDa b.v., Tilburg)
   * LiDa Dai Dai Hua Jiao Nang (hergestellt von Kunming Dali Industry & Trade Co., Ltd.)
   * Miaozi

Die Präparate sind in Deutschland nicht verkehrsfähig. Der Handel oder Verkauf mit nicht zugelassenen Arzneimitteln ist ein Straftatbestand.

Die Verbraucherzentrale NRW hat bereits in der Vergangenheit vor den als "rein pflanzlich" bezeichneten Kapseln "Shubao - slimming Capsules" gewarnt. Sie enthalten das auf den Packungen nicht deklarierte leberschädigende Nitroso-Fenfluramin. Dieser gesundheitsgefärdende Wirkstoff findet sich in folgenden chinesischen Schlankheitsmitteln:

* Chaso
   * Keep Fit Lin
   * Ma zin Dol
   * Onshido
   * QIAN ER
   * QingQing
   * Qing Zi Su
   * Quian Er
   * SB Slimming Capsules
   * Shuaojiafejiaolang
   * Slim 10
   * Xian Zi Su Jian Fei Jiao
   * Xin Xue Kang Jiao Naing
   * Yuzhitang Jian Fei Jiao Nang

Wer irgendeines dieser Mittel bereits eingenommen hat, sollte unbedingt kurzfristig mit seinem Arzt Rücksprache halten.

Grundsätzlich rät die Verbraucherzentrale davon ab, angebliche Schlankheitsmittel mit asiatischen Heilkräutern oder besonderer Kräutermischungen unkontrolliert einzunehmen: wegen möglicher Unverträglichkeiten und der häufig undeklarierten gesundheitsschädlichen Substanzen.

Quelle: http://www.vz-nrw.de/UNIQ125225323215181/link22522A.html
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06. September 2009 um 22:09 von N/V »  

Kawarimono
Forum-Mitglied

Antwort #6 - 06. September 2009 um 18:10

Von irgendwas müssen die Leute ja bekloppt werden. Smiley

Das Zeug aus den chinesischen Giftküchen ist wahrscheinlich sogar echt - was die Sache noch schlimmer macht. Die Chinesen "verlieren" dauernd irgendwelche verschreibungspflichtigen Medikamente in Großhandelsmengen.

Kawarimono

Zum Seitenanfang

Kanimo
Forum-Mitglied

Antwort #7 - 08. Dezember 2009 um 16:04

Hallo,

ich glaube, dass die Abnehmpillen nicht sehr gesund sind. Ich selbst habe auch ein paar Kilo mehr, aber würde die nie nehmen.

Lieber zwinge ich mich jeden Tag zu joggen und mehr Gemüse (und kein weißes Gebäck) zu essen. Und, Welt wundere dich, es hilft. Smiley

Lezten Montat habe ich fünf Kilo abgenommen!
Zum Seitenanfang

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #8 - 09. Dezember 2009 um 08:33

Genau so geht das. Etwas mehr Bewegung und etwas weniger gehaltvolle Nahrungsmittel wählen. Sehr schön.

Die Abnehmpillen sind für Leute gedacht, die im Prinzip weiteressen wollen, wie bisher, und das geht nicht auf noch einigermaßen gesunde Weise.
Zum Seitenanfang

Homepage  

Benora
Forum-Mitglied

Antwort #9 - 14. Dezember 2009 um 21:18

Aus meinem Bekanntenkreis haben viele damit schlecht Erfahungen gemacht (Kreislaufprobleme etc.) Lieber Finger weg Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 2