ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
19. Juni 2013 um 13:18
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › BAUEN / WOHNEN
  › Elektrosmog / DECT
  › ISDN Telefon schnurgebunden (ohne Strahlung)
Seiten: 1 2 
ISDN Telefon schnurgebunden (ohne Strahlung) (Gelesen: 12459 mal)
chrisp
Forum-Mitglied

ISDN Telefon schnurgebunden (ohne Strahlung)
24. September 2009 um 23:18

Hallo,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem schnurgebundenen ISDN Telefon ohne Strahlung. D.h. entweder sollte es möglich sein, wenn kein Mobilteil angemeldet ist, die Antenne auszuschalten oder es sollte gar nicht möglich sein Mobilteile zu verwenden. Ich habe mich schon bei mehreren namhaften Hersteller umgesehen, aber so etwas wie ECO Mode etc. gibt es nur bei Schnurlostelefonen. Kennt jemand ein schnurgebundenes Telefon, was meine Ansprüche erfüllt?

Bitte keine Diskussion über Strahlung, es geht mir nur um das Telefon.

Gruß
Zum Seitenanfang

0815einerlei
Forum-Mitglied

Re: ISDN Telefon schnurgebunden (ohne Strahlung)
Antwort #1 - 25. September 2009 um 12:07

Ich habe ein ISDN-Telefon ohne Strahlung abzugeben für wenig Geld. Es funktioniert zwar nicht mehr, aber strahlt auch nicht mehr.  Smiley

Bitte keine Diskussion über Strahlung. Es geht mir nur darum, ob Sie es haben wollen oder nicht.
Zum Seitenanfang

chrisp
Forum-Mitglied

Antwort #2 - 25. September 2009 um 19:56

Solche unqualifizierten Beiträge können Sie sich getrost sparen. Es war eine durchaus ernst gemeinte Frage, schade dass solche Leute wie Sie das Thema ins Lächerliche ziehen müssen.
Zum Seitenanfang

0815einerlei
Forum-Mitglied

Antwort #3 - 25. September 2009 um 20:09

Sorry.Mein Angebot entspricht genau Ihren Anforderungen, die lediglich darin bestanden, dass es ein ISDN-Telefon mit Kabel sein soll, welches keine Strahlung absondert.Was ist daran lächerlich? Wollen Sie das Ding nun haben oder nicht?

Außerdem habe ich noch ein völlig Abgas freies Auto und eine lautlose Bassbox abzugeben. Ist das nicht toll?
Zum Seitenanfang

Kawarimono
Forum-Mitglied

Antwort #4 - 25. September 2009 um 20:53

Verstehe das Problem nicht so ganz.

http://www.shoppingfever.de/prod/T-Com-Concept-PA623i-ISDN-Telefon-schnurgebunden-mit-Anrufbeantworter-404854.html

Fertisch....
Zum Seitenanfang

chrisp
Forum-Mitglied

Antwort #5 - 28. September 2009 um 11:17

@0815
Ist schon wieder gut, Spaßvogel. Sie scheinen es wohl nicht zu verstehen? So wie Ihr Username ist scheibar auch Ihre Auffassungsgabe.

@Kawarimono
Danke für den Link.
Zum Seitenanfang

0815einerlei
Forum-Mitglied

Antwort #6 - 28. September 2009 um 15:00

Ja, ich bin schon ein lustiger Gesell. Aber mein Username bezieht sich eher auf „Pseudowichtigkram“ der als Tarnung für den Start von Unnützdiskussionen benutzt wird bei denen ich zwar lachen kann, aber außer guter Argumentation nichts lerne. Ja, man kann diese Plattform super zum Erweitern des „Horizontes“ benützen. Hab schon viel, sehr viel hier gelernt. Aber auch schon viel gelacht.

Meine Auffassungsgabe ist übrigens top. Karawamiro hat nach Ihrem Verständnis Ihnen geholfen. Tatsache ist aber, dass kein Telefon ohne Strahlung auskommt solange es betriebsbereit geschaltet ist. Pos. „on“ und gewährleistet ist dass Spannung anliegt. Ein intaktes Telefon ist also bei „on“ Strahlung absondernd. Ein kaputtes Telefon geht nicht mehr anzuschalten, ist also nicht fähig Strahlung abzusondern. Also ist nur ein kaputtes Telefon absolut Strahlungsfrei.
Davon abgesehen sind gesundheitliche Schäden durch Telefonstrahlen nicht nachgewiesen. Und genau diese alberne Diskussion wollten Sie. Unterstelle ich mal ebenso.

Der Einzige, der darauf reagiert hat, und zwar lustiglicher Weis, war ich. Das passt Ihnen nicht. Gelle? Spaßverderber. Traurig
Zum Seitenanfang

chrisp
Forum-Mitglied

Antwort #7 - 29. September 2009 um 11:52

Zitat:
Ja, ich bin schon ein lustiger Gesell. Aber mein Username bezieht sich eher auf „Pseudowichtigkram“ der als Tarnung für den Start von Unnützdiskussionen benutzt wird bei denen ich zwar lachen kann, aber außer guter Argumentation nichts lerne. Ja, man kann diese Plattform super zum Erweitern des „Horizontes“ benützen. Hab schon viel, sehr viel hier gelernt. Aber auch schon viel gelacht.

Meiner Meinung nach haben Sie einfach nichts zu tun. Unterstelle ich mal eben so.

Zitat:
Tatsache ist aber, dass kein Telefon ohne Strahlung auskommt solange es betriebsbereit geschaltet ist. Pos. „on“ und gewährleistet ist dass Spannung anliegt. Ein intaktes Telefon ist also bei „on“ Strahlung absondernd.

Das ist mir bewusst, ich habe nicht gedacht, dass jemand solche Haarspalterei betreibt... Es ging mir lediglich um die Strahlung hinsichtlich der Handapparate.

Zitat:
Davon abgesehen sind gesundheitliche Schäden durch Telefonstrahlen nicht nachgewiesen. Und genau diese alberne Diskussion wollten Sie. Unterstelle ich mal ebenso.

Ich wollte diese Diskussion eben nicht, deshalb auch der Hinweis in meinem ersten Post.

Ich habe mich beispielweise bei Siemens umgesehen. Hier werden aktuell nur schnurgebundene ISDN Telefone verkauft, die durch Handapparate erweitert werden können und deren Empfänger/Sender ständig aktiviert ist, auch wenn keine Handapparat in Reichweite ist. Ich bin einfach der Auffassung, dass das nicht sein muss (da man das auch durch einfach Softwareänderung verhindern könnte), deshalb hier die Frage.

Zitat:
Das passt Ihnen nicht. Gelle?

Wenn Sie etwas sinnvolles hätten beitragen können wäre ich sehr dankbar gewesen. Andernfalls sehe ich das nur als nervigen Spam an.
Zum Seitenanfang

Forum Admin
Administrator

Augsburg
Antwort #8 - 29. September 2009 um 13:15

=> Telefone, DECT

Viele Schnurlostelefone schmücken sich mit Begriffen wie Eco-Mode, strahlungsreduziert oder energiesparend. Eine heftige Ausstrahlung haben die meisten dennoch. Inzwischen gibt es wenigstens ein paar Geräte, die nicht rund um die Uhr, sondern nur beim Telefonieren gepulste Mikrowellen aussenden. ...

Admin
Zum Seitenanfang

Homepage  

chrisp
Forum-Mitglied

Antwort #9 - 29. September 2009 um 19:40

Den Artikel hatte ich bereits gelesen. Der ECO Plus Mode der (schnurlosen) Siemens Geräte gewährleistet beispielweise eine komplette Abschaltung der Sendeleistung wenn nicht telefoniert wird (ich habe solch ein Gerät und bin sehr zufrieden damit).
Leider hat Siemens es bisher nicht fertig gebracht dieses Feature auch bei schnurgebundenen ISDN Telefonen einzubauen. Sehr schade....
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 2