Zitat:Ja, ich bin schon ein lustiger Gesell. Aber mein Username bezieht sich eher auf „Pseudowichtigkram“ der als Tarnung für den Start von Unnützdiskussionen benutzt wird bei denen ich zwar lachen kann, aber außer guter Argumentation nichts lerne. Ja, man kann diese Plattform super zum Erweitern des „Horizontes“ benützen. Hab schon viel, sehr viel hier gelernt. Aber auch schon viel gelacht.
Meiner Meinung nach haben Sie einfach nichts zu tun. Unterstelle ich mal eben so.
Zitat:Tatsache ist aber, dass kein Telefon ohne Strahlung auskommt solange es betriebsbereit geschaltet ist. Pos. „on“ und gewährleistet ist dass Spannung anliegt. Ein intaktes Telefon ist also bei „on“ Strahlung absondernd.
Das ist mir bewusst, ich habe nicht gedacht, dass jemand solche Haarspalterei betreibt... Es ging mir lediglich um die Strahlung hinsichtlich der Handapparate.
Zitat:Davon abgesehen sind gesundheitliche Schäden durch Telefonstrahlen nicht nachgewiesen. Und genau diese alberne Diskussion wollten Sie. Unterstelle ich mal ebenso.
Ich wollte diese Diskussion eben nicht, deshalb auch der Hinweis in meinem ersten Post.
Ich habe mich beispielweise bei Siemens umgesehen. Hier werden aktuell nur schnurgebundene ISDN Telefone verkauft, die durch Handapparate erweitert werden können und deren Empfänger/Sender ständig aktiviert ist, auch wenn keine Handapparat in Reichweite ist. Ich bin einfach der Auffassung, dass das nicht sein muss (da man das auch durch einfach Softwareänderung verhindern könnte), deshalb hier die Frage.
Zitat:Das passt Ihnen nicht. Gelle?
Wenn Sie etwas sinnvolles hätten beitragen können wäre ich sehr dankbar gewesen. Andernfalls sehe ich das nur als nervigen Spam an.