Hi
auch wenn ich jetzt das Thema aus dem Keller hole, aber bezüglich Geldanlagen möchte ich eine Seite vorschlagen, die ich als absolut empfehlenswert erachtet:
http://www.mano-dienste.de/finanz-grafiken-statistiken/Dies aus mehreren Gründen: Sie agiert absolut unabhängig. Diese Plattform liefert Statistiken, Grafiken, Daten, Zahlen Werte die top - aktuell sind - Online Seiten wie die FAZ, Focus Online, N-tv, N 24 oder der Stern verwenden und veröffentlichen diese auch. Ich habe kaum eine Online Plattform angetroffen, die in diesem Umfang Informationen zur Verfügung stellt, die auch verwertbar und nachhaltig sind, nicht nur zu Zinsentwicklungen in verschiedensten Bereichen (etwa auch Tages- und Festgeld....).
Wer sich informieren oder Fragen geklärt wissen möchte, hat hier gute Chancen auf Erfolg. Bevor man irgendwelche Fehltritte begeht oder auf Hörensagen vertraut, ist es immer klüger, sich selbst zu informieren, und sei es nur, um einen ersten Überblick zu erhalten. Und bevor man sich an diverse Vergleiche dranhängt, wirklich erst mal hier prüfen, nachrechnen und vergleichen.
Meiner Meinung (nicht nur meine) nach eine Top Seite,
mfg Krisu