ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
24. Mai 2013 um 03:10
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › GELD / VERSICHERUNGEN
  › Finanzen, Wirtschaft, Banken
  › Wie jetzt Geld anlegen?
Seiten: 1 2 
Wie jetzt Geld anlegen? (Gelesen: 13102 mal)
koelnboss
Forum-Mitglied

Wie jetzt Geld anlegen?
05. November 2009 um 09:59

Hallo, da ich mit dem Gedanken spiele, meine (vermietete) Wohnung zu verkaufen, bin ich auf der Suche nach interessanten Möglichkeiten der Geldanlage (nie mehr Immobilien!).
Durch einen Artikel in der FAZ gestern ( http://www.faz.net/s/Rub09A305833E12405A808EF01024D15375/Doc~E12270CFB415744D18F...)
bin ich etwas unsicher geworden, ob jetzt ein guter moment ist oder man besser noch warten sollte. Ich suche etwas sicheres mit einer gewissen Rendite, also keine Aktien. Auf den FAZ Artikel bin ich über diese Seite hier gestossen: http://www.festgeld-test.com/wende-am-zinsmarkt/
Beide Autoren rechnen mit steigenden Zinsen. Nur wann? Sollte ich noch warten mit der Anlage? Und was ist mit den Immobilienpreisen, wie werden sich die entwickeln? Freue mich auf eine nette Diskussion!
Zum Seitenanfang

JogDial
Forum-Mitglied

Großraum: Europa
Re: Wie jetzt Geld anlegen?
Antwort #1 - 05. November 2009 um 14:06

Da wird es sicherlich nicht DIE Antwort drauf geben. Im Grunde müssen Sie sich selbst entscheiden.
Ich für meinen Teil würde aktuell keine vermietete Immobilie verkaufen. Eine Immobilie ist und bleibt ein bleibender Wert. Wenn Sie diesen Verkaufen haben sie zwar nicht mehr die bereits bekannten Probleme, dafür aber ganz Neue unbekannte! Zudem kann momentan niemand sagen wie sich die Märkte entwickeln und ob es evtl. doch noch eine (Hyper-)Inflation geben wird.
Zum Seitenanfang

***unabhängiger Konsument***verkaufe nichts***werbe keine Vertriebspartner***

0815einerlei
Forum-Mitglied

Antwort #2 - 06. November 2009 um 15:22

Hallo Koelnboss.

Warum wollen Sie denn die vermietete Wohnung verkaufen? So diese Wohnung vermietet ist und die Mieter auch zahlen, ist das doch super. Eine sicherere Anlage gibt es kaum.
Zum Seitenanfang

Krisu18
Forum-Mitglied

Antwort #3 - 28. Januar 2011 um 00:06

Hi

auch wenn ich jetzt das Thema aus dem Keller hole, aber bezüglich Geldanlagen möchte ich eine Seite vorschlagen, die ich als absolut empfehlenswert erachtet: http://www.mano-dienste.de/finanz-grafiken-statistiken/

Dies aus mehreren Gründen: Sie agiert absolut unabhängig. Diese Plattform liefert Statistiken, Grafiken, Daten, Zahlen Werte die top - aktuell sind - Online Seiten wie die FAZ, Focus Online, N-tv, N 24 oder der Stern verwenden und veröffentlichen diese auch. Ich habe kaum eine Online Plattform angetroffen, die in diesem Umfang Informationen zur Verfügung stellt, die auch verwertbar und nachhaltig sind, nicht nur zu Zinsentwicklungen in verschiedensten Bereichen (etwa auch Tages- und Festgeld....).

Wer sich informieren  oder Fragen geklärt wissen möchte, hat hier gute Chancen auf Erfolg. Bevor man irgendwelche Fehltritte begeht oder auf Hörensagen vertraut, ist es immer klüger, sich selbst zu informieren, und sei es nur, um einen ersten Überblick zu erhalten. Und bevor man sich an diverse Vergleiche dranhängt, wirklich erst mal hier prüfen, nachrechnen und vergleichen.

Meiner Meinung (nicht nur meine) nach eine Top Seite,
mfg Krisu
Zum Seitenanfang

michael77
Forum-Mitglied

Antwort #4 - 21. Februar 2011 um 18:09

Die Aktien sind wieder sehr gut gelaufen, die Zinsen sehr niedrig fast Null  => ich würde mir eine Wohnung kaufen.
Zum Seitenanfang

sabine7
Forum-Mitglied

Antwort #5 - 28. Mai 2011 um 14:14

Ich überlege auch schon lang wie und wo ich mein Geld bei einer Inflationsrate von 2,5% anlegen soll.... Aktuell liegt mein Erspartes auf einem Tagesgeldkonto welches mit 1,8% verzinst wird. Ich denke mehr dazu brauch man nicht sagen..

Ich habe angefangen das Geld direkt in Sachwerte zu investieren, ich denke da ist man auf der sicheren Seite und das Geld auf dem Konto verliert nicht mehr an Wert.
Zum Seitenanfang

Markus S.
Forum-Mitglied

Antwort #6 - 30. Mai 2011 um 15:19

Also hab letztens eine Seite gesehen mit einigen Banken, die auch wieder mehr Zinsen fürs Tagesgeld zahlen, muss ich nochmal nach suchen. Wenn mans zumindest für wenige Jahre festlegt, sind auch > 4% möglich. Ob das in diesen turbulenten Zeiten aber sinnvoll ist, ist nicht sicher zu beantworten.

Zum Seitenanfang

Markus S.
Forum-Mitglied

Antwort #7 - 03. Juni 2011 um 10:17

Habs wieder gefunden, es war Kontovergleich, und muss traurigerweise, dass die Zinsen doch niedriger sind, als ich im Kopf hatte. Bei der  Inflationsrate von 2.5%, Tendenz sogar noch steigend getrieben durch Ölpreis und Nahrungsmittelpreise momentan macht man defacto Verlust bei den Top-Angeboten von Bank of Scotland (2.4%) und Norisbank (2.31%). Was ich beim Festgeldvergleich da nicht ganz verstehe, ist dass der Zins für kurzfristige Fest-Anlagen zum Teil sogar niedriger ist als bei täglich fälligem Tagesgeld. Was ist die Logik dahinter?

Grüße

Admin: Link entfernt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06. Juni 2011 um 13:32 von Forum Admin »  

Jürgen
Forum-Mitglied

Antwort #8 - 10. Juni 2011 um 14:22

Wird ja auch mal Zeit. Ich weiß noch, Anfang 2008, als ich mein DKB Konto eingerichtet habe, gab's über 3% auf's Tagesgeldkonto, jetzt sind es 1,65%. Aber wenn ich überziehen sollte... ja, dann ist Geld auf einmal wertvoll.

Jürgen

Admin: Link entfernt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14. Juni 2011 um 11:49 von Forum Admin »  
Homepage  

Jim81
Forum-Mitglied

Antwort #9 - 07. September 2011 um 15:44

Also Festgeld ist jetzt eine wirklich gute Option - die Zinsen befinden sich auf einem recht guten Niveau, welches noch ausbaufähig ist und man hat die Sicherheit, dass man das Kapital zurückerhält. Aber warum wollen Sie das Objekt eigentlich nicht behalten?
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 2