ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
25. Mai 2013 um 08:54
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › GESUNDHEIT / MEDIKAMENTE
  › Alternative Behandlungsmethoden
  › Bioresonanztherapie
Seiten: 1 2 3 4 5 6 
Bioresonanztherapie (Gelesen: 47170 mal)
0815einerlei
Forum-Mitglied

Re: Bioresonanztherapie
Antwort #30 - 30. Dezember 2009 um 10:29

Hallo Wilma,

Was bedeutet das? Bin kein Mediziner. Was hab ich denn dann in meinen Allerwertesten geimpft bekommen? unentschlossen

Hab den Artikel von damals nicht aufgehoben. Da ich aber ziemlich beeindruckt war blieb mir in Erinnerung, dass dort davon geschrieben wurde, dass dieser "Impfstoff", oder dieses Präperat, oder wie auch immer, in Jena entwickelt worden sei und noch nie dagewesene Wirkung hätte.

Ich weiß noch, wie ich wegen Umzuges ´88 den Arzt wechselte, ihm davon erzählte und ich für ihn herausfinden mußte wo man das Zeug nun herbekommt. Es wurde damals in Dresden hergestellt. Der Arzt verschrieb mir dies also und bat mich in der Apotheke 5 Ampullen für ihn mitzubestellen. Klingt jetzt wie ein Witz. War aber so. Der Arzt praktiziert auch heut noch. Ich könnte also bei Bedarf evtl. Nachweise besorgen. Ich gehöre allerdings nicht zu den Märchenerzählern wie einige andere hier. (will jetzt aber keine Namen nennen, wie Cleanthinking oder so)
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Antwort #31 - 30. Dezember 2009 um 10:48

0815einerlei schrieb am 30. Dezember 2009 um 10:29:
Was bedeutet das? Bin kein Mediziner. Was hab ich denn dann in meinen Allerwertesten geimpft bekommen?  

Fehler: Injektion ≠ Impfung.
Triamcinolon ist ein gutes Corticoid.
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

Sildenafil
Ex-Mitglied

Antwort #32 - 30. Dezember 2009 um 11:06

Kuckst Du hier, 0815einerlei:

http://de.wikipedia.org/wiki/Glucocorticoide
Zum Seitenanfang

0815einerlei
Forum-Mitglied

Antwort #33 - 30. Dezember 2009 um 11:16

Danke für die schnelle Antwort Elf. Bin aber nun wirklich ein Laie in diesen Dingen und kann wenig mit der Antwort anfangen. (Unterschied Impfung od. Injektion)

Onkel Doktor schickte mich zur Apotheke mit nem Rezept. Was da jetzt draufstand weiß ich nicht mehr. Gesprochen hatten wir über Kenalog 40, was er zunächst nicht kannte, sich aber belas und mich deshalb darum bat ihm Ampullen mit zu bestellen.

Das Zeug war dann also in einer Spritze und die wurde mir in die Backe gepiekst. Danach hatte ich ne Zeit lang nen kleinen weißen Fleck dort, worauf ich aber auch vorher hingewiesen wurde, dass dies passieren könne.

Was war das denn nun? Kenalog oder das von Ihnen genannte T…. Und was ist nun der Unterschied? Hab ich oder hat der Arzt damals nen Fehler gemacht? Da ich ihn damals überredete mir dies zu verabreichen. Er wollte mir was anderes geben, impfen, injizieren oder wie auch immer.

Nu mach ich mir 20 Jahre später aber echt ne Platte. unentschlossen

Danke auch Sildenafil. Kann da aber nichts sehen was jetzt meine Frage beantwortet. Oder ich werd halt nicht so recht schlau daraus. Will aber gern dazulernen.
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Antwort #34 - 30. Dezember 2009 um 11:22

0815einerlei schrieb am 30. Dezember 2009 um 11:16:
1. Danke für die schnelle Antwort Elf. Bin aber nun wirklich ein Laie in diesen Dingen und kann wenig mit der Antwort anfangen. (Unterschied Impfung od. Injektion)
2. Was war das denn nun? Kenalog oder das von Ihnen genannte T….
3. Nu mach ich mir 20 Jahre später aber echt ne Platte. unentschlossen

Lieber 0815,
Sie wissen, wie sehr ich Sie schätze.
1. Deshalb hab ich es so geschrieben und nicht anders, damit Sie als Nichtmediziner auch mal schlauer werden, indem Sie das in Wikipedia nachschlagen.
2. Das geht aus Willmas, Sils und meinem Beitrag hervor. Tipp: Wikipedia.
3. Och nö, 0815, ich möchte nicht traurig ins neue Jahr.
Kopf hoch, auch mit Platte!
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

0815einerlei
Forum-Mitglied

Antwort #35 - 30. Dezember 2009 um 11:35

Ok. Da werd ich mich mal in ner ruhigen Minute damit auseinandersetzen.

Aber wenn ich so zurückdenke... Man muß sich das mal vorstellen. In der Apotheke wußten sie nicht wo sie das bestellen können. Da hab ich ewig in ner Telefozelle gestanden und rumtelefoniert. (priv. Telefon war damals nicht so verbreitet wie heute)
Am Ende hatte ich in Dresden endlich einen Ansprechpartner gefunden, ihm die Situation erklärt und darum gebeten das Zeug zu Apotheke "X" in Berlin zu schicken. Der war ziemlich verwundert über diese Vorgehensweise. In der Apotheke wiederum taten sie so als sei ich ein Spinner. Die Lieferung kam schließlich ein paar Tage später dort an. Ich brachte es zum Arzt und der freute sich auch. Ich natürlich auch. Ne schöne Geschichte zum Jahreswechel. Gelle? Smiley
Zum Seitenanfang

Marla33
Forum-Mitglied

Re: Bio-Resonanzanalyse bei Allergie
Antwort #36 - 03. Januar 2010 um 14:50

wilma schrieb am 26. Dezember 2009 um 18:12:
Zitat:

Hallo Cleanthinking,

in dem von Ihnen zitierten Wikipedia-Artikel können Sie lesen:
Zitat:
Einen Nachweis für eine Wirksamkeit der Bioresonanztherapie, die über Placeboeffekte hinausginge, gibt es nicht.

und, gleiche Quelle, zur Wirksamkeit bei der Allergiebehandlung:
Zitat:
Eine große Zahl von wissenschaftlichen Studien konnte zeigen, dass mögliche Indizien für Heilungserfolge bei der Allergiebehandlung von Kindern nicht reproduzierbar waren.[1][2][3][4][5][6][7][8][9][10]

Wenn sie noch mehr wissen möchten:
http://esowatch.com/index.php?title=Bioresonanz

Und noch mehr:

Zitat:
Beispiel Bioresonanztherapie
Die Drahtzieher / Hintergruende und Methoden / Die Akte Scientology

http://www.transgallaxys.com/~kanzlerzwo/showtopic.php?threadid=2076&highlight=b...

Zitat:
Bioresonanz – diagnostischer und therapeutischer Unsinn
Alternative Methoden / Anderer Pfusch

http://www.transgallaxys.com/~kanzlerzwo/showtopic.php?threadid=3744&highlight=b...

Zitat:
Schwindelmethode Bioresonanz zum Abzocken sogar mit Zertifikat
Alternative Methoden / Anderer Pfusch

http://www.transgallaxys.com/~kanzlerzwo/showtopic.php?threadid=847&highlight=bi...

Wenn Sie das alles gelesen haben, dann wissen Sie über  Bioresonanz"therapie" Bescheid  Smiley

Egal, ob man an Bioresonanz glaubt oder diese lächerlich macht, ich frage mich hier (obwohl neu im Forum), welchen
Interessen dienen hier Ihre eingestellten´Quellen von Verweisen auf Internet- Adressen, was sind dies für Foren?

Ich konnte bis dato dort kein eindeutiges Impressum erkennen, wer dahinter hinter diesen Foren steckt, in wie fern von wem diese betrieben oder finanziert wird, bis jetzt für mich ziemlich undurchsichtig und nicht transparant- diese Seiten, oder irre ich mich da, vielleicht können Sie mich ja als Frischling hier aufklären?
Zum Seitenanfang

Schau-ma-amoi
Forum-Mitglied

Antwort #37 - 03. Januar 2010 um 15:20

Marla33 schrieb am 03. Januar 2010 um 14:50:
Egal, ob man an Bioresonanz glaubt oder diese lächerlich macht, ich frage mich hier (obwohl neu im Forum), welchen
Interessen dienen hier Ihre eingestellten´Quellen von Verweisen auf Internet- Adressen, was sind dies für Foren?

Ich konnte bis dato dort kein eindeutiges Impressum erkennen, wer dahinter hinter diesen Foren steckt, in wie fern von wem diese betrieben oder finanziert wird, bis jetzt für mich ziemlich undurchsichtig und nicht transparant- diese Seiten, oder irre ich mich da, vielleicht können Sie mich ja als Frischling hier aufklären?

Zu allererst ist der Inhalt der verlinkten Seiten auf seine Plausibilität und Empirie hin abzuklopfen. Wer ihn geschrieben hat, ist nebensächlich.
Zum Seitenanfang

Marla33
Forum-Mitglied

Antwort #38 - 03. Januar 2010 um 16:09

Schau-ma-amoi schrieb am 03. Januar 2010 um 15:20:
Marla33 schrieb am 03. Januar 2010 um 14:50:

Zu allererst ist der Inhalt der verlinkten Seiten auf seine Plausibilität und Empirie hin abzuklopfen. Wer ihn geschrieben hat, ist nebensächlich.

Die Plausibilität und Empirie erschließt sich mir nur, wenn ich weiss, welche Instutition und Richtung hinter einer verlinkten Seite steckt, entsprechend kann ich mir mein persönliches Fazit daraus ableiten.
Zum Seitenanfang

Schau-ma-amoi
Forum-Mitglied

Antwort #39 - 03. Januar 2010 um 16:11

Marla33 schrieb am 03. Januar 2010 um 16:09:
Die Plausibilität und Empirie erschließt sich mir nur, wenn ich weiss, welche Instutition und Richtung hinter einer verlinkten Seite steckt, entsprechend kann ich mir mein persönliches Fazit daraus ableiten.

Sie laufen Autoritäten nach.
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 2 3 4 5 6