ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
24. Mai 2013 um 12:14
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › SONSTIGES
  › Umwelt
  › Streusalz-Wahnsinn
Seiten: 1 2 
Streusalz-Wahnsinn (Gelesen: 9558 mal)
Schau-ma-amoi
Forum-Mitglied

Re: Streusalz-Wahnsinn
Antwort #10 - 09. Februar 2010 um 13:50

Kawarimono schrieb am 09. Februar 2010 um 13:36:
Wieviel Split müssen Sie streuen, um einen salzähnlichen Effekt zu erzielen?

Split ist für jene, die mit Krücken gehen müssen, ein Roulette. Wer sich auf eine Krücke STÜTZEN muss, rutscht bei Split unweigerlich.
Zum Seitenanfang

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #11 - 09. Februar 2010 um 15:04

Ich hab mir neulich auch keinen anderen Rat mehr gewußt als Salz zu nutzen (ich kehre normalerweise sorgfältig und nehme Sand und ggf. Split). Aber die Abstumpfungsmittel sind einfach nicht genug gewesen, um es so zu kriegen, dass auch die älteren Leut´in der Nachbarschaft keine Angst haben mussten. Das Eis schmolz an, der Sand sackte durch und dann überfror es wieder. Bin ja selber etliche Male fast auf den Sterz gefallen... Ich bin teilweise mit dem Auto trotz guter Winterreifen und hohem Wagengewicht kaum raus gekommen (eine freundliche Nachbarin hat ein wenig mitgeschoben, dann gings langsam), das waren die puren Eisflächen hier. Die Stadt, die für die Straßenfläche zuständig ist, hat hier im ganzen Vorort nur die 3,4 Hauptstraßen geräumt. Gehbehinderte, die die Straße überqueren mussten, konnten es direkt haken, aus dem Haus zu gehen.

Zucker geht übrigens auch, aber man braucht recht viel.
Zum Seitenanfang

Homepage  

Kawarimono
Forum-Mitglied

Antwort #12 - 09. Februar 2010 um 18:15

Hema schrieb am 09. Februar 2010 um 15:04:
Die Stadt, die für die Straßenfläche zuständig ist, hat hier im ganzen Vorort nur die 3,4 Hauptstraßen geräumt. Gehbehinderte, die die Straße überqueren mussten, konnten es direkt haken, aus dem Haus zu gehen.

Und der brave Bürger soll von morgens bis abends und sogar während seiner Arbeitszeit Grundstücke schippen, die der Stadt gehören. Dabei wird ihn noch das Arbeitsgerät diktiert, als sei er aufs Hirn gefallen.  Ärgerlich
Hier konnte man auch nur um den Block laufen, denn der brave Bürger schippt. Nebenstraße überqueren? Ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich bin doch nicht irre - ziviler Ungehorsam

Zitat:
Zucker geht übrigens auch, aber man braucht recht viel.

Siedesalz 55ct/kg

Bockstark! Und 100% Öko

http://www.naturkost.de/basics/p11122.htm

Smiley

"Milde Würze" und Mineralstoffe sind genau das Richtige für meine Treppe.
Zum Seitenanfang

Brueso
Forum-Mitglied

Antwort #13 - 10. Februar 2010 um 19:10

Ich muss gestehen auch Salz genutzt zu haben. Letztes Jahr gab es sogar Ärger vom Amt - das wollte ich dieses Jahr nicht haben!
Zum Seitenanfang

Kawarimono
Forum-Mitglied

Antwort #14 - 10. Februar 2010 um 20:53

Wer sagts denn, man erhört uns!

http://www.welt.de/die-welt/regionales/article6327020/Streit-ums-Streusalz.html

Zitat:
"Salz ist keine Lösung", sagte Marie-Luise Dittmar, Sprecherin von Umweltsenatorin Katrin Lompscher (Linke). Sie verwies auf die Schäden, die durch Salz an Bäumen, Häusern und Brücken entstehen. Innerhalb der Verwaltung setzt man auf Nachbarschaftshilfe und den Einsatz von Spaten, Hammer und Schaufel.

Man bringe der Frau Lompscher Hammer und Sichel... äh Schaufel... und stelle sie mit dem Werkzeug vors Brandenburger Tor.

Zitat:
Ich muss gestehen auch Salz genutzt zu haben. Letztes Jahr gab es sogar Ärger vom Amt - das wollte ich dieses Jahr nicht haben!

Klar wird gemeckert, wenn man das Unmögliche nicht möglich gemacht hat. Manche leben halt nicht auf diesem Planeten.
Zum Seitenanfang

Anna96
Forum-Mitglied

Antwort #15 - 18. November 2011 um 20:06

Na ja, lieber Leo, mit den aufregenden Alisha-12 cm-Absatz- Booties an den Hacken, sollte dein Freund mal besser nur Taxi fahren. Das schadet dann auch bei Schneematsch nicht den Schühchen.

Doofe Werbung!
Zum Seitenanfang

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #16 - 18. November 2011 um 20:57

Das mit dem Link ist ja sehr merkwürdig.

Ja, danke Leo, wir wissen, wie Schuhe aussehen... Augenrollen

Da gibt es eine Reihe Sachen, die man machen kann:

1. "Büroschuhe" im Büro deponieren. Für den Weg was Robustes.
2. Schuhe aus dem richtigen Material kaufen: entweder gutes Glattleder, das dann aber auch gepflegt werden will und immer einen Tag Pause haben sollte, oder ein hochwertiges Kunstleder. Kein Nubuk- oder Wildleder, kein zu empfindliches Nappaleder.
3. Schuhe vor dem Tragen immer gut grundimprägnieren. Häufiger wiederholen. Das entfällt natürlich bei Kunstleder.
Zum Seitenanfang

Homepage  

Geronimo
Forum-Mitglied

Antwort #17 - 19. November 2011 um 05:24

Ich hätte jetzt nicht gedacht dass es wirtschaftlicher ist Streusalz einzusetzen. Ich bin davon ausgegangen dass man den Splitt einfach mit der Straßenreinigung einsammelt und evntl. wiederverwendet.
Zum Seitenanfang

Homepage  

Phylax
Forum-Mitglied

Antwort #18 - 04. Februar 2012 um 12:03

Dieses Jahr kann man wahrscheinlich "von Glück" reden, da das Streusalz kaum im Einsatz ist!? Aber, wie es aussieht, kommt der große Wintereinbruch ja noch.
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 2