ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
25. Mai 2013 um 02:43
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › TECHNIK / FREIZEIT
  › Computer / Kommunikation
  › Sind Sapphire Produkte empfehlenswert?
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Sind Sapphire Produkte empfehlenswert? (Gelesen: 2482 mal)
christian_blenn
Forum-Mitglied

Sind Sapphire Produkte empfehlenswert?
13. Februar 2010 um 12:37

Hallo liebes Forum. Ich bin neu hier und wollte eucht gerne nach euren Erfahrungen zu dem Hersteller Sapphire fragen.
Ich hatte früher eine Grafikkarte von Sapphire die nicht sonderlich gut gewesen ist. Nun habe ich mir die Sapphire Radeon HD 5870 angeschaut, die ich mir holen möchte. Ich habe mir auch externe Tests schon durchgelesen die das Produkt empfehlen (hier)

Was sagt ihr dazu? Ich würde mich über 2 bis 3 Meinungen wirklich freuen. Dann kann ich es mit einem guten Gewissen kaufen.
Zum Seitenanfang

Hema
Forum-Mitglied

Re: Sind Sapphire Produkte empfehlenswert?
Antwort #1 - 13. Februar 2010 um 15:03

Ich weiß nicht, ob Sie hier mit dieser Frage so gut aufgehoben sind. Zwinkernd

Vielleicht mal hier probieren oder da.

Hier schreiben (bis auf 2,3 plus Gelegenheitsposter) eher Leute, die eine Grafikkarte für eine Eintrittskarte für die Kunstausstellung halten... Laut lachend

Nein, SO isses natürlich nicht ganz. Aber ich würde die Wahrscheinlichkeit, dass sich hier jemand meldet, der schon Erfahrungen mit genau dieser GK hat, als eher gering einschätzen wegen der anders gelagerten Schwerpunkte dieses Forums.

Ich würde eher die Schrauber fragen, die sich u.a. in den genannten Boards austauschen. Einfach googlen: Produktname plus Forum. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14. Februar 2010 um 06:10 von Hema »  
Homepage  

JogDial
Forum-Mitglied

Großraum: Europa
Re: Sind Sapphire Produkte empfehlenswert?
Antwort #2 - 15. Februar 2010 um 14:17

Bei einer Grafikkarte für rund 400,-EUR würde ich es mir auch zwei mal überlegen. Insbesondere sollte überlegt werden:
  • Wo soll die Karte eingebaut werden?
  • Reicht die "Power" des Computernetzteils aus (die Karte braucht extra-Power!)?
  • Bringt diese Karte in Verbindung mit dem im Rechner verbauten Prozessor überhaupt eine Leistungssteigerung (evtl. ist die CPU zu lahm und bremst die Grafikkarte aus)?
  • Wofür brauche ich diese Grafikkarte?
Nach meiner Erfahrung reicht eine aktuelle Mittelklassegrafikkarte (rund 100EUR) für allemal.

Sinnvolle, unabhängige Tests gibts in der 'ct. Das aktuelle Heft ist im Augenblick (Mitte Februar 2009) für die gestellte Frage optimal! Themenschwerpunkt: "Spiele-Leistung satt, Stecken Sie Ihr Geld in die richtigen Komponenten"
Zitat Seite 102: "Spieler bekommen bereits ab 70EUR leistungsfähige Grafikkarten, mit denen viele aktuelle Titel bereits mit voller Detailstufe flüssig spielbar sind"
Zum Seitenanfang

***unabhängiger Konsument***verkaufe nichts***werbe keine Vertriebspartner***

Seitenindex umschalten Seiten: 1