ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
23. März 2017 um 17:23
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › GESUNDHEIT / MEDIKAMENTE
  › ÖKO-TEST: Gesundheit und Fitness
  › Hometraining oder Fitnessstudio?
Seiten: 1 2 3 
Hometraining oder Fitnessstudio? (Gelesen: 31934 mal)
JoggenOnline
Forum-Mitglied

Re: Hometraining oder Fitnessstudio?
Antwort #10 - 28. Juli 2011 um 09:59

Ein bisschen wie Fisch oder Fleisch, die Frage. Dem einen gefällt das eine besser, dem anderen langt das andere.

Ich empfehle immer, wenn Leute viel laufen gehen und sich eher darauf konzentrieren, dann lässt sich durch ein Krafttraining für zuhause in Kombination mit ein paar Hanteln ein Rundumprogramm abdecken. Liegestützen, Situps, Dips und Kurzhantel-Übungen eignen sich hervorragend für zuhause und halten den gesamten Körper fit.

Wenn man allerdings wirklich viel Muskelmasse zulegen möchte, dann kommt man an einem Fitnessstudio und der Vielfalt kaum vorbei. Vielen ist aber das Laufen auf einem Laufband zu eintönig oder sie mögen es einfach nicht oder finden es durch die Schwingungen nicht angenehm.

Für mich ist Laufen immer noch das beste Training. Zwei Paar Laufschuhe, ein wenig Laufbekleidung und vielleicht noch eine Pulsuhr und einen MP3-Player kosten mich im Jahr ca. 400 Euro, ein Fitnessstudio liegt meist schon bei dem doppelten.

Admin: Link entfernt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01. August 2011 um 13:37 von Forum Admin »  

Fabian Stingel
Forum-Mitglied

Antwort #11 - 09. September 2011 um 09:32

Ich denke man kann sich in aller Regel das Geld für ein Fitnessstudio sparen. Es gibt bei YouTube wirklich viele Trainings Videos mit deren Hilfe man wunderbar von zu Hause aus ein paar Übungen machen kann. Im Anschluss noch eine kleine Runde Joggen gehen oder Fahrrad fahren. Wozu brauch man da ein Studio?
Zum Seitenanfang

ManniM
Forum-Mitglied

Antwort #12 - 20. Januar 2012 um 00:13

Beim zuhause trainieren lernt man die richtige Einstellung, kann ich aus eigener Erfahrung berichten Durchgedreht Aber dann muss mans auch durchziehen. Aber: Ohne vernünftige Gewichte nicht wirklich zu machen.
Zum Seitenanfang

Homepage  

Stern7
Forum-Mitglied

Antwort #13 - 26. Januar 2012 um 12:51

Ich kann mich zuhause oft nicht motivieren, deswegen gehe ich gerne ins Fitnessstudio - da gibt es auch mehr Auswahlmöglichkeiten an Geräten, das finde ich abwechselnder.
Zum Seitenanfang

AloLanger
Forum-Mitglied

Bad Dürkheim
Antwort #14 - 03. August 2012 um 17:44

Zitat:
Forum Admin schrieb am 22. Februar 2010 um 15:01:
=> Testbericht Fitnessstudios

Millionen Bundesbürger trainieren in Fitnessstudios. Vier Freiwillige suchten für ÖKO-TEST ausgewählte Studios der fünf größten Anbieter auf - und erlebten Erstaunliches. ...

Man kann halt auch viel falsch machen und sich die Gelenke regelrecht schrotten... da wäre dann gar kein Sport in der Tat gesünder!

Naja ich denke eher das passiert nur, wenn man mit sehr sehr viel Gewicht trainiert Smiley also ich kann mir nicht vorstellen, wenn ich mich mit ner 5 Kilo Hantel hinstelle, dass ich mit den  Oberarm auskugel  Smiley
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Südland
Antwort #15 - 05. August 2012 um 10:23

AloLanger schrieb am 03. August 2012 um 17:44:
 also ich kann mir nicht vorstellen, wenn ich mich mit ner 5 Kilo Hantel hinstelle, dass ich mit den  Oberarm auskugel  
Ihr Vorstellungsvermögen in allen Ehren:
"Oberam auskugeln" geht auch mit 0 kg.

Hat nichts mit dem Thread zu tun, wohl aber mit dämlichen Smilies.
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“– Recep Tayyip Erdogan
"Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher."- Wiglaf Droste
Beiträge können HOAX enthalten

Verhaltensoriginell
Ex-Mitglied

Antwort #16 - 06. August 2012 um 12:39

AloLanger schrieb am 03. August 2012 um 17:44:
Zitat:
Forum Admin schrieb am 22. Februar 2010 um 15:01:
=> Testbericht Fitnessstudios

Millionen Bundesbürger trainieren in Fitnessstudios. Vier Freiwillige suchten für ÖKO-TEST ausgewählte Studios der fünf größten Anbieter auf - und erlebten Erstaunliches. ...

Man kann halt auch viel falsch machen und sich die Gelenke regelrecht schrotten... da wäre dann gar kein Sport in der Tat gesünder!

Naja ich denke eher das passiert nur, wenn man mit sehr sehr viel Gewicht trainiert Smiley also ich kann mir nicht vorstellen, wenn ich mich mit ner 5 Kilo Hantel hinstelle, dass ich mit den  Oberarm auskugel  Smiley

Denken ist Glückssache... Wissen nicht!
Zum Seitenanfang

HelgaSonnenblume
Forum-Mitglied

Antwort #17 - 31. August 2012 um 10:42

Hot schrieb am 22. Februar 2010 um 09:06:
hallo zusammen,

ich frage mich, warum in diesem bereich "gesundheit und fitness" noch kein thema zum sport bzw. fitnessstudio gibt!?

also ich mache fast jeden tag sport. ich besuche ein fitnessstudio, weil ich etwas abnehmen und muskeln aufbauen möchte. die studiogeräte bieten da viele möglichkeiten. natürlich muss man auch auf die ernährung achten. zuhause habe ich einige bücher darüber gelesen und videos für ein hometraining bei --- bestellt und angeschaut. das ist echt toll, doch in einem fitnessstudio zu trainieren, macht es mir viel mehr spaß. man kann da nette leute kennenlernen, was ja zuhause nicht möglich ist. Smiley
wie ist es bei euch? trainiert ihr lieber zuhause mit hanteln u.s.ä. oder besucht ihr lieber ein fitnessstudio?

bin gespannt auf eure antworten Zwinkernd

lg hot

Admin: Link entfernt

Hallo Hot,

im Fitness Studio hast du oft die Möglichkeit an Kursen teilzunehmen oder in die Sauna zu gehen. Das finde ich sehr gut Smiley dort kann man Leute kennen lernen und wird gut motiviert die Programme durchzuhalten. Wäre ich alleine zu hause, würde ich mich eher mit Chipstüte vor dem Fernseher wiederfinden  unentschlossen
Zum Seitenanfang

blume75
Forum-Mitglied

Antwort #18 - 27. Februar 2013 um 17:05

Bei mir ist die Motivation im Fitnessstudio auch höher als zu Hause. Außerdem hat man da viel mehr Geräte. Daher klar Pro Fitnessstudio!
Zum Seitenanfang

MiRo67
Forum-Mitglied

Antwort #19 - 06. März 2013 um 10:16

Hallo,

Also ich habe beides ausprobiert. Aber ich bin ein Fan von Frischluft. Daher trainiere ich nun nur noch zu Hause und gehe Joggen und mache Pilates und Yoga zu Hause und trainiere damit alles wichtigen Muskelguppen.  Ich habe auch kein Online Fitness Studio sondern ein paar gute DVD s und bin damit zufrieden und mein Gewicht halte ich auch bzw kann auch etwas verlieren. LG Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 2 3