ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
21. Mai 2013 um 03:34
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › BAUEN / WOHNEN
  › Strom
  › Ich möchte auf Ökostrom umsteigen
Seiten: 1 2 3 
Ich möchte auf Ökostrom umsteigen (Gelesen: 12781 mal)
ÖköFreak
Forum-Mitglied

Re: Ich möchte auf Ökostrom umsteigen
Antwort #10 - 17. Mai 2011 um 00:22

Ich bin auch seit Heute ein zufriedener Ökostrom-Kunde. Man fühlt sich einfach SUPER. Diese Gefühl, etwas zur Umwelt beizutragen, natürlich sollte man beachten, dass es verschiedene Güte-Siegel gibt. Ich hab mich einfach "durch gegoogelt" und bin dann auf einen interessanten Blog getroffen, der Sachlich auf die Thematik Ökostrom eingeht und anschließlich noch einen Test macht und der Sieger ist: GrünHausStrom. Hab natürlich noch nach recherchiert und muss sagen, der Autor hat reife Arbeit geleistet.
hier noch der Link falls es jemand interessiert ;

Admin: Link entfernt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08. September 2011 um 13:01 von Forum Admin »  

Forum Admin
Administrator

Augsburg
Antwort #11 - 17. Mai 2011 um 14:31

In dem Test, der hier immer noch kostenlos abgerufen werden kann, liegt Grünhausstrom auf dem 2. Rang:

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=10922;gartnr=90;bernr=23;

Und auch weiterhin gibt es Anbieter auf dem 1. Rang.
Zum Seitenanfang

Homepage  

Jürgen
Forum-Mitglied

Antwort #12 - 09. Juni 2011 um 17:06

Ich bin letztens auch auf Ökostrom von "Energie Gut" umgestiegen, hier in Berlin gibt es ja etliche Anbieter Smiley Ich war überrascht, wie nah der Preis an dem meines meinem alten Anbieters lag. Das mit den Strompreisen ist ja so ein Ding, wenn man die letzten Jahre betrachtet, ist es schon erstaunlich, wie sehr der Preis angestiegen ist. Hier mal ein Link zur Zusammensetzung vom Strompreis, ich fand's ganz interessant. Wenn der Preis nun mal zur Abwechslung auch nach unten gehen würde...

Jürgen

Admin: Link entfernt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10. Juni 2011 um 01:21 von Forum Admin »  
Homepage  

Forum Admin
Administrator

Augsburg
Antwort #13 - 10. Juni 2011 um 01:21

In dem Test, der hier immer noch kostenlos abgerufen werden kann, liegt EnergieGut! auf dem 4. Rang:

Und auch weiterhin gibt es Anbieter auf dem 1. Rang.
Zum Seitenanfang

Homepage  

Spreephilantrop
Forum-Mitglied

Antwort #14 - 22. Juni 2011 um 16:01

Bei manchen ist die Energiewende allerdings noch nicht angekommen. Komisch, ausgerechent die turboforschrittliche Stadt Fulda will partout beim Thema Ökostrom passen...
http://www.fuldaerzeitung.de/nachrichten/fulda_und_region/Fulda-Region-Oeko-Strom-im-Stadtschloss-Gruenen-Antrag-findet-keine-Mehrheit;art25,421586

honi soit qui mal y pense Zwinkernd
Zum Seitenanfang

heinz124
Forum-Mitglied

Antwort #15 - 27. September 2011 um 17:05

Hallo kyk_ haben Sie schon einen Anbieter gefunden? Ich muss ja sagen. Dass mit diesen Ökosiegeln ziemlich viel Schmuh gemacht wird. Ich persönlich glaube garnicht mehr daran. Und diese teilweise auf Emotionen zurechtgestrickte Werbung, in welchen einem suggeriert wird, man würde etwas Gutes für die Umwelt tun und solle ja Tarif x oder y wählen - hängt mir zum Halse heraus. Meist steckt dahinter doch wirklich nur Betrug - Co2 - Zertifikate werden gekauft und so darf der Strom dann halt als sauber bezeichnet werden und umweltbewusst... Schweinerei was die Lobbyisten und die Politik da mit uns anstellt. Es gibt aber ein paar Gütesiegel die nicht so korrupt sind wie bei den Bio-Lebensmitteln im Supermarkt Durchgedreht Schau mal auf  http://verivox.de/ratgeber/oekostrom-27748.aspx. Bevor man sich mit den Stromheinies beschäftigt schau ich immer erst welchen Strom-Zertifikaten man da wirklich trauen kann. Habe das noch rausgeschoben. Naja vll. bin ich auch zu kritisch. Whatsoever. Hoffe ich konnte ein wenig helfen? Smiley Gruß vom Hein
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29. September 2011 um 13:43 von heinz124 »  

elf
Forum-Mitglied

fragwürdige Ökostrom-Bewerter
Antwort #16 - 27. September 2011 um 17:29

Verivox (wie alle Vergleichsportale) steht in der Kritik, heinz.

SPIEGEL - Zitat:
Die Pleite des Stromanbieters Teldafax rückt auch das Vergleichsportal Verivox ins Zwielicht.
Das Unternehmen soll laut Presseberichten mit Teldafax gemeinsame Sache gemacht und schon früh von den Zahlungsschwierigkeiten des Stromanbieters gewusst haben.

Aber warten wir in Ruhe ab, was  in WISO herauskam:
http://www.zdnet.de/news/41556723/stiftung-warentest-fordert-fuer-tarifrechner-k...

Mit den allerfreundlichsten Grüßen
elf
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

heinz124
Forum-Mitglied

Antwort #17 - 27. September 2011 um 17:39

Hallo elf, Ja davon habe ich auch gelesen. Allerdings geht es doch in den Vorwürfen um Beziehungen zu den Stromanbietern und nicht um die allgemeinen Siegel bzw. den Schwindel mit den "Ökostrom"-Siegeln. Wenn ich das falsch sehe dann bitte korrigieren Sie mich. Beste Grüße aus der Mitte Deutschlands
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Antwort #18 - 27. September 2011 um 17:46

heinz124 schrieb am 27. September 2011 um 17:39:
Schwindel mit den "Ökostrom"-Siegeln.  

Zu betrügerischen Ökosiegeln weiß sicher Admin mehr, aber Sie, heinz, hatten Verivox erwähnt und ich hielt es für ein Gebot der Höflichkeit, auf die vorhandenen Zweifel hinzuweisen.
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

Forum Admin
Administrator

Augsburg
Antwort #19 - 28. September 2011 um 13:47

In dem Test, der hier immer noch kostenlos abgerufen werden kann, werden die "Ökostrom-Siegel" ausführlich erklärt:

Zum Seitenanfang

Homepage  

Seiten: 1 2 3