ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
21. Mai 2013 um 15:16
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › ERNÄHRUNG / LEBENSMITTEL
  › Ernährung
  › Online Lebensmittel bestellen
Seiten: 1 2 3 
Online Lebensmittel bestellen (Gelesen: 17974 mal)
gerry
Forum-Mitglied

Online Lebensmittel bestellen
16. Juni 2010 um 12:55

weiß jemand etwas über die sicherheit von lebensmitteln aus online käuferportalen. ich zweifle da ja ein bisschen dran.
Zum Seitenanfang

Gerald
Forum-Mitglied

Re: Online Lebensmittel bestellen
Antwort #1 - 17. Juni 2010 um 11:59

In den USA gibt es einen Service von Amazon der soetwas anbietet. Aber warum nicht einfach in den nächsten Biomarkt, der ist bei der Deutschen Infrastuktur sicher auch mit BUS oder Bahn zu erreichen.
Zum Seitenanfang

themoreno
Forum-Mitglied

Antwort #2 - 18. Juni 2010 um 20:16

Ich bestelle onlie immer bei einem örtlichen Lieferservice, der regionlaes Fleisch, Obst und Gemüse liefert "Obst/Gemüse-Kiste"

Grüße
Zum Seitenanfang

gerry
Forum-Mitglied

Antwort #3 - 21. Juni 2010 um 09:50

die obst und gemüsekisten sind mir auch ein begriff, aber ich meinte eine webseite, für ganz schlichte lebensmittel, wie man sie in jedem supermarkt bekommt.
Zum Seitenanfang

Forum Admin
Administrator

Augsburg
Antwort #4 - 21. Juni 2010 um 14:36

Da gibt es (bitte eine Suchmaschine Ihrer Wahl verwenden) für einige bekannte Supermarktketten Ableger für Online-Bestellungen. Man darf aber bezweifeln, ob der Versand von frischen Wurst-, Käse- oder Fischprodukten möglich ist (auch vakuumiert - fraglich). Für solche Produkte, wie auch Milchpropdukte, Eier usw. gibt es ebenfalls Online-Versender - meist regional und mit Lieferservice (was bei frischen Produkten Sinn macht).

"Konserven" bekommen Sie aber in sehr vielen Online-Shops - und diese sind wahrscheinlich nicht anders, als die im Geschäft in Ihrer Nähe (zumal wenn sie vom selben Hersteller stammen).
Zum Seitenanfang

Homepage  

Frauke List
Forum-Mitglied

München
Antwort #5 - 30. September 2010 um 18:38

bei Amazon.de kann man ja auch jetzt Essen bestellen. Mich interessieren hauptsächlich Sachen aus England und den USA, hat sich  schon mal jemand getraut? Im Grunde müsste ja alles glatt gehen, aber es ist schon ein komisches Gefühl sich von seinem Bücher-Höker Nahrungsmittel liefern zu lassen Smiley
Zum Seitenanfang

fortwein
Forum-Mitglied

Antwort #6 - 20. Oktober 2010 um 16:37

Also bevor ich Fleisch im Internet kaufe, geh ich lieber zu meinem Schlachter um die Ecke.Ich finde das macht nur bei ganz speziellen Lebensmitteln Sinn. Und die sind dann schon wieder so teuer, das mir der Appetit vergeht.
Zum Seitenanfang

Stev
Forum-Mitglied

Antwort #7 - 22. Oktober 2010 um 13:19

Es gibt sogar einen Versand für Steaks (hochwertige). Ich sehe auch keinen Grund warum der Versand eine Gefahr bergen solle, solange es fix geht und alles gut verpackt bzw. falls nötig gekühlt wird. Fisch würde ich wahrscheinlich sein lassen Smiley
Zum Seitenanfang

Kawarimono
Forum-Mitglied

Antwort #8 - 23. Oktober 2010 um 11:35

Eben. Das ist alles eine Frage der Verpackung. Daß sowas recht gut klappt, wissen wir seit der Erfindung der Kühltasche.

Zitat:
Also bevor ich Fleisch im Internet kaufe, geh ich lieber zu meinem Schlachter um die Ecke.

Nicht unbedingt.
Hessische Fleischer können noch nicht mal einen vernünftigen schwäbischen Rostbraten schneiden. Katastrophal wirds, wenn die Weißwurst ins Spiel kommt. Und Bauernbrote backen können die Hessen auch nicht.

... das mußte mal gesagt werden Laut lachend

Zum Seitenanfang

Massiv
Forum-Mitglied

München
Antwort #9 - 23. November 2010 um 01:03

Wieso sollte denn die Qualität im Internet schlechter sein? Ich würde es genau umgekehrt vermuten. Das Internet ist ein neuer Markt und der bemüht sich ja bekanntlich besonders um Neukunden! Ich bestelle bisher nur meine Pizza im Netz, aber sobald ich die richtige Seite für mich finde, kaufe ich auch in einem Lebensmittelonlinestore. Warum auch nicht?
Zum Seitenanfang

Homepage  

Seiten: 1 2 3