ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
18. Juni 2013 um 06:32
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › TECHNIK / FREIZEIT
  › Sport
  › Wer kennt einen guten Boxsack?
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Wer kennt einen guten Boxsack? (Gelesen: 4188 mal)
AnneMa
Forum-Mitglied

Wer kennt einen guten Boxsack?
19. Juni 2010 um 21:27

Hallo,
mein Sohn hat bald Geburtstag. Er ist ein großer Klitschko-Fan und möchte auch demnächst mit dem Boxen anfangen. Mein Sohn ist 15, mit ein paar Baby-Speck-Röllchen um die Hüften.... Nun wünscht er sich zum Geburtstag einen von diesen Boxsäcken, Handschuhe usw. Ich finde die Idee prima, vielleicht löst sich sein Gewichtsproblem damit von ganz alleine!
Nun meine Frage:
Muss ich beim Kauf eines Boxsackes auch auf öko-getestete Füllung achten?
LG
Anne
Zum Seitenanfang

Forum Admin
Administrator

Augsburg
Re: Wer kennt einen guten Boxsack?
Antwort #1 - 21. Juni 2010 um 14:26

Soweit ich das nachschauen konnte, werden Boxsäcke gerne mit Stofffetzen gefüllt. Daher dürfte es da keine Probleme geben. Vielleicht sollten Sie eher auf die Auswahl guter (schadstofffreier) Boxhandschuhe großen Wert legen - dort dürfte der meiste Kontakt mit der Haut entstehen.
Zum Seitenanfang

Homepage  

AnneMa
Forum-Mitglied

Re: Wer kennt einen guten Boxsack?
Antwort #2 - 25. Juni 2010 um 13:25

Hallo,

vielen Dank für den Tipp mit den Boxhandschuhen. Hier steht, dass sie sich schnell abnutzen können. Deswegen sollte man bei den Handschuhen nicht am Ende sparen, denn sie haben direkten Kontakt mit der Haut. In Verbindung mit Feuchtigkeit (Schweiß) geben sie dann bestimmt so einiges an Schadstoffen ab!

Grüße
AnneMa
Zum Seitenanfang

Seitenindex umschalten Seiten: 1