ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
25. Mai 2013 um 08:13
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › ERNÄHRUNG / LEBENSMITTEL
  › Ernährung - Wasser
  › Eure Meinung zu BestWater ist gefragt
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 ... 9
Eure Meinung zu BestWater ist gefragt (Gelesen: 54611 mal)
Bulganin
Forum-Mitglied

Re: Eure Meinung zu BestWater ist gefragt
Antwort #40 - 13. März 2012 um 12:44

Hm. Hübsche Webseite das von Bestwater.
"Es gibt Anlagen, bei denen das Wasser noch stärker konterminiert wieder herauskommt, als es zuvor hinein geflossen ist."

Genau. Und dann das:
"Die Filteranlagen anderer Hersteller können zwar auch Wasser zufriedenstellend filtern. Doch bieten Sie nach der Filterung keinerlei Energetisierung. Mit BestWater-Filteranlagen wird das Wasser mehrfach energetisiert. In BestWater-Filteranlagen wird u.a. das Aqua-Lith-Crystal-Energy-Modul und das HE-Modul verbaut."

Also, ich brauche mein Wasser nicht zu filtern, danke. Und Energie gehört bei mir in den Tank.
So was kauft einer?
Zum Seitenanfang

... Ausübung von "Heilkunde" ohne Bestallung gehört abgeschafft...NEMs brauchen nur die Hersteller und die Verticker...Ausübung von "Heilkunde" ohne Bestallung gehört abgeschafft...

Forum Admin
Administrator

Augsburg
Antwort #41 - 13. März 2012 um 13:01

Zitat:
... Es war die größte Wasseruntersuchung, die je in der Bundesrepublik vorgenommen wurde: Proben aus den 270 deutschen Städten mit mehr als 40.000 Einwohnern. Wichtigstes Ergebnis der HÖRZU-Studie: Unser Wasser ist so sauber wie nie zuvor. ...

Alle Ergebnisse: http://www.stadtwerkeneustadt.de/content/e7/e138/e147/e149/e645/hoer_zu_wasserte...

Wie gut sind die Wasserreiniger für den Hausgebrauch?
WDR ServiceZeit (Sendung vom 09. Januar 2012)
=> http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2012/kw02/0109/00_wasserfilte...

Zitat:
... 19.01.2012 - Trinkwasser aus deutschen Wasserwerken ist fast immer einwandfrei. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Bericht zur Trinkwasserqualität des Bundesgesundheitsministeriums und des Umweltbundesamtes (UBA). Grenzwertüberschreitungen seien bei allen größeren Wasserwerken die Ausnahme. Im Grundwasser trete zum Beispiel Nitrat in teils hohen Konzentrationen auf. Im Trinkwasser würden die Grenzwerte aber nicht mehr überschritten. Auch bei fast allen mikrobiologischen und chemischen Qualitätsanforderungen würden die strengen rechtlichen Vorgaben zu mehr als 99 Prozent eingehalten. ...

Quelle: http://www.feelgreen.de/deutsches-trinkwasser-im-test-so-gut-ist-es-wirklich/id_... (dpa)
Zum Seitenanfang

Homepage  

Forum Admin
Administrator

Augsburg
Antwort #42 - 13. März 2012 um 13:02

Zitat:
... Currently, analysis of the available data indicates that there is a substantial margin of safety between the very low concentrations of pharmaceuticals that would be consumed in drinking-water and the minimum therapeutic doses, which suggests a very low risk to human health. Based on this finding, the development of formal health-based guideline values for pharmaceuticals in the World Health Organization’s (WHO) Guidelines for drinking-water quality is currently not considered to be necessary.  ...

Quelle: http://www.who.int/water_sanitation_health/emerging/info_sheet_pharmaceuticals/e... (WHO)
Zum Seitenanfang

Homepage  

Schau-ma-amoi
Forum-Mitglied

Antwort #43 - 13. März 2012 um 14:03

wasservortrag.net schrieb am 12. März 2012 um 15:46:
Ich bin jedenfalls froh, von dieser "Brühe" unabhängig zu sein.

Selbst unter Anführungszeichen geschrieben ist diese Bezeichnung schlicht lächerlich. Ich kann Ihnen schon Gegenden auf unserem Globus nennen, wo dieses "Argument" wirklich treffend wäre.

Immer wieder das gleiche, langweilige, durchsichtige Verkaufsargument, wie es auch die Kirche Jahrhunderte getrieben hat:
1. Erlösungsbedürftigkeit erfinden und propagieren und
2. gleich mit der anderen Hand diese anbieten.

Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

BestWater - Worst Case
Antwort #44 - 13. März 2012 um 15:36

wasservortrag.net schrieb am 12. März 2012 um 15:45:
...brachte deshalb in der vergangenen Woche zu einem Kochabend einen Kanister mit BestWater-Wasser mit....
Igitt
Schauma, sieh nur, worüber ich froh bin:
Hökerer - Zitat:
Ich bin jedenfalls froh, von dieser "Brühe" unabhängig zu sein.

Gern würde ich mal die Kontamination durch den Kanister selbst und den Transport des Wassers messen und in Vergleich stellen mit frisch gezapftem Wasser aus dem Hahn.
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

Schau-ma-amoi
Forum-Mitglied

Re: BestWater - Worst Case
Antwort #45 - 13. März 2012 um 15:58

elf schrieb am 13. März 2012 um 15:36:
Gern würde ich mal die Kontamination durch den Kanister selbst und den Transport des Wassers messen und in Vergleich stellen mit frisch gezapftem Wasser aus dem Hahn.

Ja, bin dabei.

Vorerst aber Elf, dieser Mann braucht dringend Hilfe:

wasservortrag.net schrieb am 12. März 2012 um 15:45:
...brachte deshalb in der vergangenen Woche zu einem Kochabend einen Kanister mit BestWater-Wasser mit....

Ist ja irr.  Laut lachend
Zum Seitenanfang

Sancho Pansa
Ex-Mitglied

Antwort #46 - 13. März 2012 um 19:49

wasservortrag.net schrieb am 12. März 2012 um 21:33:
Zitat:
- In der Naturwissenschaft gibt es keine "Beweise", nur Belege und Wahrscheinlichkeiten. Beweise setzen ein axiomatisches System voraus.

Es ist offensichtlich einfacher, mit besserwisserischen Wortverdrehungsversuchen auf Nebenkriegsschauplätze abzulenken als schlagkräftige Argumente zu bringen.

Verdrehung? Ich weise nur darauf hin, dass Sie sich hier einer pseudowissenschaflichen Sprache bedienen, für den Kontext zu dem Thema ist das nicht uninteressant. Reden Sie meinetwegen von Feen und Elfen an die man glauben muss, aber tun sie das nicht im wissenschaftlich klingendem Jargon.

Zitat:
Ich möchte das noch dahingehend einschränken, dass ich gern für Fragen zur Verfügung stehe, bei denen ich den Eindruck habe, dass an deren Beantwortung ehrliches Interesse besteht. Bei Versuchen, den eigenen Standpunkt mittels zweifelhafter Manipulationstechniken auf Biegen und Brechen durchzuboxen, behalte ich mir vor, diese zu ignorieren.

Schreiben Sie doch einfach, dass Ihnen unangenehme Fragen unangenehm sind Smiley

Zitat:
Zitat:
Dann frage ich mal: Was ist an dem, was z.B. Esowatch ... über BestWater sagt falsch?

Davon abgesehen, dass in Ihrem Fragesatz ein Komma fehlt, ist dort manches gar nicht falsch, vieles jedoch entstellt, aus dem Zusammenhang gerissen und / oder grundlos abwertend dargestellt.

Ok, das war jetzt eine sehr detailierte Antwort, so ähnlich konkret wie die Wirkung der ganz vielen Schwingungen in den Kristallen, Energien, Kräften ihres Hogwarts-Zauberfilters.

Zitat:
Zitat:
Die Geräte enthalten nicht nur Filter, sondern ein Modul "mit wertvollem Bergkristall [...] als natürliches Speichermaterial für die Frequenzen des Lichtspektrums" sowie ein "Aqua-Lith-Crystal-Energy-Modul", welches für eine "Überlagerung der Schadstoffinformationen" sorge. In der Werbung liest man auch, dass das Wasser über eine rechtsdrehende Spirale, mit Zeolithen, Korallensand und Biophotonen "energetisiert" werde, es würde eine "In-Photonisierungstechnologie" eingesetzt,

Wenn man die Anführungszeichen und den sarkastischen Unterton weglassen würde, wäre gegen diese Aussage gar nichts einzuwenden. Im Gegenteil, das macht ja eben gerade einen nicht unbeachtlichen Gebrauchswert dieser Anlage aus.

Was soll man denn anderes tun, als das in Anführung setzen? Was bitte ist eine "Überlagerung" der "Schadstoffinformationen" anderes als Geschwurbel? Wie wird was überlagert? Woraus bestehen diese "Informationen"? Wen oder was informieren sie? Wie reagiert der "Informierte" darauf? Woher weiß der "Informierte", dass er schädlich ist? Wie erklärt man z.B. einem NaCl Molekül, dass es zum einen schädlich, aber auch lebenswichtig sein kann? Was ist eine "In-Photonisierungstechnologie"? Meine Schreibtischlampe ist auch eine Photonisierungstechnologie.

Also ich finde ja, da kommt BestWater noch richtig gut weg ...

Zitat:
Zitat:
Die Geräte werden auf dem Weg des Multi-Level-Marketing vertrieben.

Das stimmt so ungefähr. Eigentlich ist es ein Direktvertrieb mit der zusätzlichen Möglichkeit des Strukturvertriebes. Was gefällt Ihnen denn daran nicht?

Nunja, MLM ist etwas für Leute, die nicht rechnen können, bis auf die Initiatoren. Mich stört das nicht weiter, ich muss ja keine solchen Sachen kaufen, es ist nur informativ, das zu wissen. Das absurde Preis-Leistungs-Verhältnis, das dabei für den Endkunden rauskommt, muss man natürlich etwas tarnen, da ist das mit dem Schwingungsgeschwurbel als "Zusatznutzen" und USP nicht verkehrt.    
Zum Seitenanfang

Foxy
Forum-Mitglied

Antwort #47 - 24. März 2012 um 11:56

Armer Wassertrinker! Armes Deutschland!

Da stellt einer eine ganz einfache Frage. Und was ist das Ergebnis? Was kommt anstelle sachlicher Antworten wie "Ich würde es nicht kaufen, weil ..." oder "Ich habe gute Erfahrungen, weil ...", jeweils mit sachlichen und fundierten Argumenten? Schon die ersten beiden Antworten scheinen ein Versuch zu sein, die Frage bzw. den Frager lächerlich zu machen. Alles weitere erinnert dann - mit ganz wenigen Ausnahmen - an einen Glaubenskrieg zwischen verbohrten Eiferern. Der Sache ist damit sicherlich nicht gedient.

Ich hoffe, der Wassertrinker hat inzwischen an anderer Stelle fundierte Antworten bekommen, auf deren Grundlage er dann für sich entscheiden konnte, ob er sich ein solches Gerät - von welchem Ambieter auch immer - anschafft oder nicht.

Gruß

Foxy
Zum Seitenanfang

Schau-ma-amoi
Forum-Mitglied

Antwort #48 - 24. März 2012 um 16:39

Foxy schrieb am 24. März 2012 um 11:56:
Ich hoffe, der Wassertrinker hat inzwischen an anderer Stelle fundierte Antworten bekommen, auf deren Grundlage er dann für sich entscheiden konnte, ob er sich ein solches Gerät - von welchem Ambieter auch immer - anschafft oder nicht.

Wenn man der deutschen Sprache zumindest passiv mächtig ist, hat man hier zu diesem Thema ausreichend Information bekommen.
Zum Seitenanfang

Forum Admin
Administrator

Augsburg
Antwort #49 - 26. März 2012 um 12:18

Foxy schrieb am 24. März 2012 um 11:56:
... Was kommt anstelle sachlicher Antworten ...

Zitat:
... Es war die größte Wasseruntersuchung, die je in der Bundesrepublik vorgenommen wurde: Proben aus den 270 deutschen Städten mit mehr als 40.000 Einwohnern. Wichtigstes Ergebnis der HÖRZU-Studie: Unser Wasser ist so sauber wie nie zuvor. ...

Alle Ergebnisse: http://www.stadtwerkeneustadt.de/content/e7/e138/e147/e149/e645/hoer_zu_wasserte...

Wie gut sind die Wasserreiniger für den Hausgebrauch?
WDR ServiceZeit (Sendung vom 09. Januar 2012)
=> http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2012/kw02/0109/00_wasserfilte...

Zitat:
... 19.01.2012 - Trinkwasser aus deutschen Wasserwerken ist fast immer einwandfrei. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Bericht zur Trinkwasserqualität des Bundesgesundheitsministeriums und des Umweltbundesamtes (UBA). Grenzwertüberschreitungen seien bei allen größeren Wasserwerken die Ausnahme. Im Grundwasser trete zum Beispiel Nitrat in teils hohen Konzentrationen auf. Im Trinkwasser würden die Grenzwerte aber nicht mehr überschritten. Auch bei fast allen mikrobiologischen und chemischen Qualitätsanforderungen würden die strengen rechtlichen Vorgaben zu mehr als 99 Prozent eingehalten. ...

Quelle: http://www.feelgreen.de/deutsches-trinkwasser-im-test-so-gut-ist-es-wirklich/id_... (dpa)
Zum Seitenanfang

Homepage  

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 ... 9