Ich bin mal so frei, Ihre Antwort auf meine Frage einzudampfen.
neindanke schrieb am 30. April 2012 um 22:12:"Unnötig" allein ist etwas mager wenn man sich doch besser informieren wollte, diese Antwort kann einem ja jeder geben.
Wenn Sie sich besser informieren wollen, rate ich zum Chemie-Buch.
Sie können aber auch erst einmal dieses hier lesen, die Artikel sind passabel:
Eigenschaften des WassersTrinkwasser Zitat:verunsichert die Leute zunehmend, wie ich finde zurecht. Oder will mir jemand erzählen es sei nicht ebenso "unnötig" oder gar verachtenswert, wenn z.B. in ganz normalen Grundschulen ganz normales Leitungswasser an Schüler nur noch in eine mit RFID-Chip versehene Flasche gegen ein entsprechendes Entgelt abgegeben bzw. "zapfbar" wird...!?
Wer macht denn so was?
Wer verunsichert Sie denn?
Also wir ganz sicher nicht.
Zitat:Mit meinem bescheidenen Wissen in Sachen Wasser kann ich nur eines mit Sicherheit sagen: Wasser wird (immer noch) in seiner medizinischen, individuellen und gesellschaftlichen Bedeutung, vor allem in Deutschland, massiv unterschätzt
Ich frage mich, woher Sie das wissen wollen. Sie sind doch Laie, haben aber trotzdem schon ein recht fest wirkendes Urteil.
Zitat:und wir wissen so gut wie nichts darüber,
Pluralis majestatis?
Verwächst sich das noch?
Laien wissen so gut wie nichts darüber, schon richtig.
Andere wissen sehr viel mehr.
Da Sie sich als Laie bezeichneten, finde ich es merkwürdig, dass Sie wissen wollen, was Fachleute so alles NICHT wissen.
Vielleicht schauen Sie erst mal, das Wissen zu erwerben, das Fachleute haben.
Zitat:außer das es flüssig ist und unsere Existenz von kaum einem anderen Stoff derart abhängig ist. Daher rate ich solchen "Wissenschaftselfen" wie sie hier vertreten sind, fangt an zu lernen oder hört auf abzuhandeln, zumindest aber benehmt euch etwas würdiger!
Moment, habe ich das jetzt richtig verstanden?
Ein "Laie" fragt nach.
Er bekommt eine passende und korrekte Antwort.
Ob die Antwort korrekt ist, kann er nach eigenem Bekunden nicht beurteilen.
Die Antwort gefällt ihm aber nicht.
Also fordert er dazu auf, dass die Leute, die von Chemie weitaus mehr Ahnung haben als er (Laie!), zu lernen.
Fragt sich nur was oder von wem.
Die Leser werden es schon sortieren, wer hier scheinheilig fragt, nur um auszuteilen und nicht genehme Antworten mit großer Herablassung abzutun. Das ist keine Werbung für Bestwater, echt nicht.
Solche Laien braucht das Land!
Wissen nix, aber alles besser.

Und bitte: Lassen Sie das "nichts für ungut".
Wirkt etwas albern bei jemandem, der so tüchtig austeilt und die Antwort auf die Frage, was er eigentlich will, im Grunde schuldig bleibt.