ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
19. Juni 2013 um 10:45
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › ERNÄHRUNG / LEBENSMITTEL
  › Ernährung - Wasser
  › Eure Meinung zu BestWater ist gefragt
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 
Eure Meinung zu BestWater ist gefragt (Gelesen: 55926 mal)
Hema
Forum-Mitglied

Re: Eure Meinung zu BestWater ist gefragt
Antwort #70 - 30. April 2012 um 23:06

Ich bin mal so frei, Ihre Antwort auf meine Frage einzudampfen.

neindanke schrieb am 30. April 2012 um 22:12:
"Unnötig" allein ist etwas mager wenn man sich doch besser informieren wollte, diese Antwort kann einem ja jeder geben.

Wenn Sie sich besser informieren wollen, rate ich zum Chemie-Buch.
Sie können aber auch erst einmal dieses hier lesen, die Artikel sind passabel:
Eigenschaften des Wassers
Trinkwasser

Zitat:
verunsichert die Leute zunehmend, wie ich finde zurecht. Oder will mir jemand erzählen es sei nicht ebenso "unnötig" oder gar verachtenswert, wenn z.B. in ganz normalen Grundschulen ganz normales Leitungswasser an Schüler nur noch in eine mit RFID-Chip versehene Flasche gegen ein entsprechendes Entgelt abgegeben bzw. "zapfbar" wird...!?

Wer macht denn so was?
Wer verunsichert Sie denn?
Also wir ganz sicher nicht.

Zitat:
Mit meinem bescheidenen Wissen in Sachen Wasser kann ich nur eines mit Sicherheit sagen: Wasser wird (immer noch) in seiner medizinischen, individuellen und gesellschaftlichen Bedeutung, vor allem in Deutschland, massiv unterschätzt

Ich frage mich, woher Sie das wissen wollen. Sie sind doch Laie, haben aber trotzdem schon ein recht fest wirkendes Urteil.

Zitat:
und wir wissen so gut wie nichts darüber,

Pluralis majestatis?
Verwächst sich das noch?
Laien wissen so gut wie nichts darüber, schon richtig.
Andere wissen sehr viel mehr.
Da Sie sich als Laie bezeichneten, finde ich es merkwürdig, dass Sie wissen wollen, was Fachleute so alles NICHT wissen.
Vielleicht schauen Sie erst mal, das Wissen zu erwerben, das Fachleute haben.

Zitat:
außer das es flüssig ist und unsere Existenz von kaum einem anderen Stoff derart abhängig ist. Daher rate ich solchen "Wissenschaftselfen" wie sie hier vertreten sind, fangt an zu lernen oder hört auf abzuhandeln, zumindest aber benehmt euch etwas würdiger!

Moment, habe ich das jetzt richtig verstanden?
Ein "Laie" fragt nach.
Er bekommt eine passende und korrekte Antwort.
Ob die Antwort korrekt ist, kann er nach eigenem Bekunden nicht beurteilen.
Die Antwort gefällt ihm aber nicht.
Also fordert er dazu auf, dass die Leute, die von Chemie weitaus mehr Ahnung haben als er (Laie!), zu lernen.
Fragt sich nur was oder von wem.

Die Leser werden es schon sortieren, wer hier scheinheilig fragt, nur um auszuteilen und nicht genehme Antworten mit großer Herablassung abzutun. Das ist keine Werbung für Bestwater, echt nicht.

Solche Laien braucht das Land!
Wissen nix, aber alles besser. Augenrollen

Und bitte: Lassen Sie das "nichts für ungut".
Wirkt etwas albern bei jemandem, der so tüchtig austeilt und die Antwort auf die Frage, was er eigentlich will, im Grunde schuldig bleibt. Smiley
Zum Seitenanfang

Homepage  

elf
Forum-Mitglied

Re: BestWater - Worst Case
Antwort #71 - 30. April 2012 um 23:19

neindanke schrieb am 30. April 2012 um 18:10:
1. Werter "Elf", Sie müssen noch viel lernen...
2. Mit Hass und Denkbeschränkung habe ich Sie angesprochen, keine Ahnung wie sie jetzt auf mich kommen...
3. ...Ort ist nicht nur zur Befriedigung Ihrer (in meinen Augen niederen) Beweggründe existent, sondern vor allem zur Information gerade auch von Laien...
4. .. ich beschäftigere mich jetzt erstmal mit schöneren Dingen.

1. Welch garstig-hasserfüllte Formulierung. Und das von einem bekennend Ahnungslosen.
2. Einfach: Sie schreiben hasserfüllt und denkbeschränkt Zeugs über etwas, von dem Sie nichts verstehen, aber viel schwafeln. Einstein, Ghandi und so werden dazu gern missbraucht.
Tipp: Wie wäre es mit Galileo? Der fehlt noch.
3. Eben. Ich informiere.
Auch über die niederträchtigen Usancen der esoterischen Hökerer.
Um in Ihrer schmierlappigen Diktion zu bleiben: Befriedigeren tu ich mich anderweitig.
4. Dann beschäftigeren Sie sich doch.
Das interessiert jeden Foristen heftigst.

Weiter so!
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

Bulganin
Forum-Mitglied

Antwort #72 - 30. April 2012 um 23:20

Ja, ja, der berühmte Tellerrand.
Sorry, wenn jemand etwas verkaufen möchte (und das auch noch zumeist teuer!), darf man sich wohl das Recht herausnehmen, nachzufragen. Wenn dann die Argumente "Wasserbelebung, Kristalle" usw. lauten, ist man durchaus berechtigt - Geschwurbel, hin, Geschwurbel her - Ohren auf Durchzug zu stellen.

PS.... und das Portemonnaie festzuhalten.
Zum Seitenanfang

... Ausübung von "Heilkunde" ohne Bestallung gehört abgeschafft...NEMs brauchen nur die Hersteller und die Verticker...Ausübung von "Heilkunde" ohne Bestallung gehört abgeschafft...

neindanke
Forum-Mitglied

Antwort #73 - 01. Mai 2012 um 12:58

@Hema

Vielen Dank für die Links, ich werde mich damit mal beschäftigen.

Die RFID-Wasser-Geschichte ist bereits Realität an einigen (und immer mehr) deutschen Schulen.

Das Wasser unterschätzt wird, zeigt nicht zuletzt Ihre Antwort. Woher ich das weiß? Ich gucke eben über den Tellerrand hinaus, wir hier in Deutschland sind ja in Sachen Wasser schlicht verwöhnt...zum. da sind wir uns ja wohl einig Zwinkernd Kommt mal ein bisscen rum...da kann man noch was lernen.

Zum Wissen: Wer glaubt, die Welt lasse sich allein mit Chemie erklären, der wird sie nie verstehen. Wer dann noch glaubt, unser derzeitiger Erkentnissstand in den Naturwisseschaften wäre das nonplosultra, schon mal gar nicht.

"Die Leser werden es schon sortieren, wer hier scheinheilig fragt, nur um auszuteilen und nicht genehme Antworten mit großer Herablassung abzutun. Das ist keine Werbung für Bestwater, echt nicht." Verstehe  nicht was das mit meiner Antwort zu tun hat? Aber bei der Thematik BestWater und Co. scheinen hier sowieso regelmäßig alle Sicherungen durchzubrennen.

Was ist an dem nichts für ungut albern? Albern ist es lediglich, wie hier miteinander umgegangen wird! Ich verweise da einfach noch mal auf die Sozialwissenschaften, kann neben Chemie manchmal auch ganz hilfreich sein Zwinkernd

Zu elf nur noch so viel: "Welch garstig-hasserfüllte Formulierung"... Wie sagte bereits jemand anderes zu Ihnen in dem von mir verwiesenen Thread: Realsatire kann kaum amüsanter sein...

Und allgemein nochmal: Es gibt nunmal Menschen, die verlassen sich nicht allein auf Chemie oder auf herablassende Posts in einem Thread wie diesen. Wenn Laien z.B. verschiedene Dokumentationen zunächst einem Chemiebuch vorziehen um in sich ein Interesse für ein Thema zu wecken, so kann man meinetwegen darüber lächeln, alles darüber hinaus ist jedoch einfach lächerlich und macht einen keinen Deut besser. Nun kann man sagen, auch die Hersteller solcher Dokumentationen, ganz gleich von welchem Sender labern ja eh nur Müll...wenn es euch hilft, ok. Das Grundprinzip, nämlich eine offene Diskussion, Themenübergreifend und respektvoll zu führen, was übrigends nicht nur beim Thema Wasser hilfreich wäre, sondern das Grundprinzip eines jeden ernstzunehmenden Forums ist, genauso wie jeder ernstzunehmenden Forschung, haben die "Fachleute" hier aber scheinbar nicht verstanden. Schade.

Und trotzdem: nichts für ungut (denkt mal darüber nach warum das dort steht, ohne vorwiegend negative Gedanken im Kopf) Smiley

o/
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

BestWater - Worst Case
Antwort #74 - 01. Mai 2012 um 15:16

neindanke schrieb am 01. Mai 2012 um 12:58:
1. Zum Wissen: Wer glaubt, die Welt lasse sich allein mit Chemie erklären, der wird sie nie verstehen.  
2. Realsatire kann kaum amüsanter sein...
3. Das Grundprinzip, nämlich eine offene Diskussion, Themenübergreifend und respektvoll zu führen....haben die "Fachleute" hier aber scheinbar nicht verstanden.  

Hui, hier schwadroniert aber jemand mit international forenüblichen Leerformeln, die immer auch anderweitig angewandt werden können und die nichts mit dem Problem zu tun haben, dass bei BestWater arme Menschen über den Dorn gezogen werden.
Beispiel:
BestWater - Zitat:
Die Glas -Kristall-Diamanten

Haben die Kraft die Energie des reinen Lichts freizusetzen.
Das reine Licht durchdringt alles und bereinigt seine Umgebung von allen negativen Energien.
Durch sein Tachyonfeld und seinen Schwingungsfrequenzen von mehreren Metern eignet sich der Glas Kristall Diamant hervorragend um die Wohnung oder den Arbeitsplatz in einem gesunden Ort der Erholung zu verwandeln.
Er gibt seine kraftvolle Energie ab und nimmt die negativen Energien auf, die er dann gereinigt wieder freisetzt.
Durch sein Tachyonfeld und seine Schwingungsfrequenzen bietet er nicht nur Schutz vor schädlichen Erdstrahlen, Elektrosmog und anderen Energiestörungen, sondern belebt und energetisiert ihre Seele und ihren Körper
.

1.  Wer glaubt, die Welt lasse sich allein mit Chemie erklären, der wird sie nie verstehen.
Wohl wahr. Wer hat Ihnen diese Binse geblasen?
2. Eben! Dafür gebührt Ihnen Dank.
3. Die Diskussion über esoterischen Betrug wird hier offen ausgetragen.
Respekt gegenüber Fachleuten vermisse ich besonders bei Hökerern und dumpfen "NeinDanke"-Sagern, die nicht unterscheiden können/wollen zwischen "Meinung" und "evidenzbasiertem Wissen".
Ich kann auch  -wie Hema und Bulganin-  nicht erkennen, was deren hasserfüllte Tellerrand-Schwadroniererei soll.
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #75 - 01. Mai 2012 um 16:29

Neindanke, Ihre Beiträge sind befremdlich.
Sie schrieben, Sie seien "stolzer Laie".
Da Sie die Links erst noch lesen wollen und anstatt dies zu tun, jetzt erst mal die nächste Breitseite Schmähungen abfeuern, kann ich nur schließen, dass Sie es auch bleiben wollen. Vorsichtshalber erklären Sie schon mal: "Wer glaubt, die Welt lasse sich allein mit Chemie erklären, der wird sie nie verstehen."

Wie wunderbar. Da haben Sie ja schon die perfekte Ausrede gefunden: Sie sind dann für den anderen Teil "zuständig"? Woher wissen Sie Laie, was sich erklären lässt und was nicht?

Sie fangen an, Ihre "Argumente" zu wiederholen.
Klare und kurze Antworten wollen Sie nicht, Sie fordern (!) lange Antworten, nur um gleich abzuwerten: erklärt eh nicht alles oder nicht genug.

Wenn Sie meinen, mit dieser Masche, die hier schon tausendfach in allen Koloraturen gesungen wurde, uns entweder mürbe zu babbeln oder - Hosianna! - das letzte Wort abringen zu können, irren Sie. Sie irren da wie zig Leute vor Ihnen. Sie irren ebenfalls darin, dass die Leser es nicht merken, dass Sie keine Sachargumente bringen oder auch nur sachbezogen diskutieren wollen.

Das hier ist keine ABM.
Wenn Sie anderer Meinung sind, steht es Ihnen frei, ARGUMENTE zu bringen.
Und nein, Worthülsen und tote Denker lassen uns hier nicht in Ehrfurcht erschauern.
Sie fordern mehr, dann bringen Sie erst mal selber mehr.
Informieren Sie sich über die gegebenen links oder Chemiebücher, jedes Quentchen einzeln vorklabüstern wird es nicht geben.  Augenrollen
Zum Seitenanfang

Homepage  

neindanke
Forum-Mitglied

Antwort #76 - 01. Mai 2012 um 19:25

Sowas wie hier nennt man wohl lernresistent...

Nebenbei habe ich an keiner einzigen Stelle behauptet, BestWater hätte irgend einen Sinn oder Nutzen...

Dieses Forum hat wirklich genug andere Probleme als mich.

Viel Spaß noch o/

Smiley
Zum Seitenanfang

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #77 - 01. Mai 2012 um 20:36

neindanke schrieb am 01. Mai 2012 um 19:25:
Sowas wie hier nennt man wohl lernresistent...

Sie kamen als Laie (und auch noch stolz drauf).
Sie bekamen Hinweise und Einschätzungen.
Die Hinweise und Einschätzungen waren abwechselnd Ihnen zu chemisch, zu kurz, nicht allumfassend und nicht tellerrandjenseitig genug.

Warum, schrieben Sie nicht.
Sie haben nur gefordert, gejammert, sich beschwert und zwischendrin mal ein wenig beschimpft, sich aber selber über den Tonfall beschwert.

Vielleicht sollten Sie mal den Rand IHRES Nabels nicht für den Tellerrand halten.

Zitat:
Nebenbei habe ich an keiner einzigen Stelle behauptet, BestWater hätte irgend einen Sinn oder Nutzen...

Sensationell.
Richtig, so weit waren Sie nach 8 (!) posts noch nicht.
Ihnen hat nur nicht gefallen, so dumdideldei, dass wir Ihnen schrieben, es ist unnötig.

Zitat:
Dieses Forum hat wirklich genug andere Probleme als mich.

Ja, zum Beispiel, ob die Leiste oben blau oder lieber grün sein soll. Augenrollen
Zum Seitenanfang

Homepage  

elf
Forum-Mitglied

BestWater - Worst Case
Antwort #78 - 01. Mai 2012 um 20:44

neindanke schrieb am 01. Mai 2012 um 19:25:
1. Sowas wie hier nennt man wohl lernresistent...
2. Nebenbei habe ich an keiner einzigen Stelle behauptet, BestWater hätte irgend einen Sinn oder Nutzen...
3. Dieses Forum hat wirklich genug andere Probleme als mich.
4. Viel Spaß noch

1. Nö, Sie schließen von sich (bekennender, stolzer, ahnungsloser Laie) auf Fachleute.
2. Vergesslich auch noch? Lesen Sie Ihre Beiträge noch einmal genau, incl. Unterstellungen an uns (Hass, Eifer, Chemiegläubigkeit), dann weiß auch der simpelste Leser, was Sie meinen, wenn Sie davon schwurbeln, wir könnten nicht einmal über den Tellerrand gucken, wenn wir auf die Abzocke von BestWater-Eso-Kristall-Verkäufern hinweisen.
3. Machen Sie sich da man keinen Kopp.
Den sollten Sie sich für Wissen (nicht nur banale Infos) frei halten.
4. Den haben wir.
U.a. wegen einiger Dummköpfe, die prollig und unwissend über Tellerränder, Einstein und Gandhi schwafeln.
Zum Seitenanfang

neindanke
Forum-Mitglied

Antwort #79 - 01. Mai 2012 um 21:13

Das lustige an dem Verhalten der Vielvorposter hier ist bei aller Erbämlichkeit allerdings, dass Sie sich sebst derart diskreditieren, dass jemand der das liest und vielleicht wirklich etwas über BestWater in Erfahrung bringen wollte, nur ernsthaft an eurer Kompetenz zweifeln kann. Bessere Werbung für das Produkt hättet ihr kaum machen können, gratuliere Smiley

Aber da es mir eben darum nicht geht und ihr ja dermaßen verblendet seid, die Kernaussage meiner Posts völlig zu ignorieren und stattdessen lieber über die Farbe der Forumsleiste nachzudenken, belasse ich euch nun in eurer virtuellen Ersatzwelt, sei sie auch noch so traurig. Mein Mitleid Smiley

Nichts für ungut o/
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 ... 6 7 8 9