ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
20. Juni 2013 um 14:35
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › ERNÄHRUNG / LEBENSMITTEL
  › Ernährung - Wasser
  › Eure Meinung zu BestWater ist gefragt
Seiten: 1 ... 7 8 9 
Eure Meinung zu BestWater ist gefragt (Gelesen: 55967 mal)
elf
Forum-Mitglied

BestWater - Worst Case
Antwort #80 - 01. Mai 2012 um 22:12

neindanke schrieb am 01. Mai 2012 um 21:13:
1. ...ist bei aller Erbämlichkeit allerdings, dass Sie sich sebst derart diskreditieren
2. Aber da es mir eben darum nicht geht
und
3. ihr ja dermaßen verblendet seid, die Kernaussage meiner Posts völlig zu ignorieren...
4. ...eurer virtuellen Ersatzwelt, sei sie auch noch so traurig. Mein Mitleid

1. Sie beschreiben sich selbst, nicht die Fachleute.

2. Es geht Ihnen um die Tatsache, dass Ihnen nicht passt, dass Abzocker Abzocker und esoterischer Scheisz esoterischer Scheisz genannt werden sollte, obwohl auch Sie meinen, dass an BestWater nichts dran ist.

OK: Wir sind ja lernfähig.
Formulieren Sie doch einmal, was Sie von den von mir zitierten Kristallen, Tachyonen und Wasserbelebung halten (und was Sie wo darüber gelesen und verstanden haben) und wie man das gesittet und mit Respekt schreibt.

3. Ach ja: Ihre Kernaussage. Ich habe das  -bei aller Verblendung-  so in Erinnerung:
"Ich habe als stolzer Laie zwar keine Ahnung von Wasser, aber mir passt nicht, was und wie Sie zu BestWater schreiben, weil der  -für mich leicht überschaubare-  Tellerrand für Sie zu hoch ist und man mit Chemie allein die Welt nicht verbessert. Ebenso wenig mit Erbärmlichkeit, Hass und Lernresistenz."
Und nun zurück zu 2.)

Tja, lieber Forist, da kann ich nur damit dienen:
4. "Mein Mitleid"

BTW: Ein EIntrag hier kostet mich ca. 5 Minuten und entspannt mich, Einträge wie Ihre sind wirklich amüsant..
Wie kommen Sie darauf, dass ich mich pro Tag 23:50 Stunden in einer virtuellen Ersatzwelt befinde?
Zur Erläuterung:
elf: 2,3 Einträge pro Tag
neindanke: 9 Einträge pro Tag
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

neindanke
Forum-Mitglied

Re: BestWater - Worst Case
Antwort #81 - 02. Mai 2012 um 19:56

elf schrieb am 01. Mai 2012 um 22:12:
neindanke schrieb am 01. Mai 2012 um 21:13:
1. ...ist bei aller Erbämlichkeit allerdings, dass Sie sich sebst derart diskreditieren
2. Aber da es mir eben darum nicht geht
und
3. ihr ja dermaßen verblendet seid, die Kernaussage meiner Posts völlig zu ignorieren...
4. ...eurer virtuellen Ersatzwelt, sei sie auch noch so traurig. Mein Mitleid

1. Sie beschreiben sich selbst, nicht die Fachleute.

2. Es geht Ihnen um die Tatsache, dass Ihnen nicht passt, dass Abzocker Abzocker und esoterischer Scheisz esoterischer Scheisz genannt werden sollte, obwohl auch Sie meinen, dass an BestWater nichts dran ist.

OK: Wir sind ja lernfähig.
Formulieren Sie doch einmal, was Sie von den von mir zitierten Kristallen, Tachyonen und Wasserbelebung halten (und was Sie wo darüber gelesen und verstanden haben) und wie man das gesittet und mit Respekt schreibt.

3. Ach ja: Ihre Kernaussage. Ich habe das  -bei aller Verblendung-  so in Erinnerung:
"Ich habe als stolzer Laie zwar keine Ahnung von Wasser, aber mir passt nicht, was und wie Sie zu BestWater schreiben, weil der  -für mich leicht überschaubare-  Tellerrand für Sie zu hoch ist und man mit Chemie allein die Welt nicht verbessert. Ebenso wenig mit Erbärmlichkeit, Hass und Lernresistenz."
Und nun zurück zu 2.)

Tja, lieber Forist, da kann ich nur damit dienen:
4. "Mein Mitleid"

BTW: Ein EIntrag hier kostet mich ca. 5 Minuten und entspannt mich, Einträge wie Ihre sind wirklich amüsant..
Wie kommen Sie darauf, dass ich mich pro Tag 23:50 Stunden in einer virtuellen Ersatzwelt befinde?
Zur Erläuterung:
elf: 2,3 Einträge pro Tag
neindanke: 9 Einträge pro Tag

Mein lieber Elfenfreund, zwar ist das alles längst offtopic, aber das macht jetzt auch nichts mehr Zwinkernd

zu1: Einigen wir uns darauf, dass Sie der Meinung sind ich diskreditiere mich mit meinem nicht vorhandenen Wissen über die chemische Zusammensetzung und die Eigenschaften von Wasser, während ich der Meinung bin Sie diskreditieren sich im Bezug auf Ihre soziale Kompetenz. Dazu betrachten wir jetzt nicht nur diese Momentaufnahme, mit meinen 10 Posts und ihren tausenden, sondern auch Posts außerhalb dieses Threads zu "Neueinsteigern". Können wir uns darauf einigen?

zu2: Nicht ganz, ob die Leute, welche Sie so abschätzig behandeln nun BestWater-Produkte vertreiben oder konsumieren, ist völlig nebensächlich, es geht um den Umgang an sich, den Respekt und die Achtung vor anderen Individuen.

Und von diesen Kristallen etc, halte ich insoweit nichts, als das ich meines Wissens nach nie ein solch behandeltes Wasser getrunken habe und daher auch keinen Unterschied machen kann. Das es aber für meinen Organismus "besseres" und "schlechteres" Wasser gibt, das laut diversen Tests aber eine ähnliche oder gar identische sensorische und auf Verunreinigungen hin geprüfte Qualität hat, davon halte ich schon wesentlich mehr, respektieren Sie es oder lassen Sie es, nicht wahr? Zwinkernd

Zu3: Ich gratuliere von ganzem Herzen! Smiley (ehrlich) Andernfalls hätte ich auch meine Zeit nicht weiter mit diesen Zeilen verschwendet.

Zu4: Ich sehe wir fangen an uns zu mögen, aus Mitleid kann vieles erwachsen, viel positiveres als aus Verachtung z.B.

zu BTW: Nun ich rechne einfach mal nach. elf: 4297 Beiträge x 5 Minuten = 21.485 min. bzw.358 Stunden oder fast 15 Tage
neindanke: (mit diesem) 10 Beiträge x 5 min. = 50 min. oder weniger als ein Stunde...

Nichts für ungut Zwinkernd

o/
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Re: BestWater - Worst Case
Antwort #82 - 02. Mai 2012 um 21:51

neindanke schrieb am 02. Mai 2012 um 19:56:
1. ...während ich der Meinung bin Sie diskreditieren sich im Bezug auf Ihre soziale Kompetenz.  
2. Leute, welche Sie so abschätzig behandeln...
3. ...Respekt und die Achtung vor anderen Individuen.
4. ...von diesen Kristallen etc, halte ich insoweit nichts, als das ich meines Wissens nach nie ein solch behandeltes Wasser getrunken habe
5. ...Ich sehe wir fangen an uns zu mögen

1. Meine soziale Kompetenz ist hoch, wie die vielen Dankschreiben und die corporate identity meines Betriebes und meiner Angestellten beweisen. Auch da liegen Sie falsch.

2. Abschätzig behandeln? Wer Unsinn schreibt, dem muss klar werden, dass dieser Unsinn beobachtet und bewertet wird.
Das muss man schon ausgewogen abschätzen.
Meine o.a. soziale Kompetenz zwingt mich dazu, esoterische Hökerer und Betrüger auch öffentlich als esoterische Hökerer und Betrüger blosszustellen. So besteht die Chance, dass Laien weniger oft auf Betrügereien reinfallen.

3. Achtung und Respekt gegenüber Betrügern? OK, dann zeigen Sie mal im Detail, wo ich mich falsch verhalten habe.
Definieren Sie, wie Sie es besser, bzw. richtig und ich es falsch gemacht habe.
Welchen Respekt haben Sie gegenüber skrupellosen Lügnern?
Wie äußert sich das in Foren, an denen Sie teilnehmen?

4. Diese Formulierung lasse ich mir gerade auf der Zunge zergehen.
Sie ist , Pardon, saudämlich:
Weil Sie noch nie wissentlich Kristallwässerchen zu sich genommen haben, halten Sie nichts davon?
Geht´s noch?

5. Das zeigt meine Kompetenz,
wobei sich bei mir das "Mögen" in sehr engen Grenzen hält.
Grund: Ihre unangemessenen Pöbeleien, Unterstellungen, Ihr mangelhaftes Sachwissen und Ihre nicht vorhandene Logik in dieser Sache.

Einstein!
Gandhi!
Gaudi!
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)

neindanke
Forum-Mitglied

Re: Eure Meinung zu BestWater ist gefragt
Antwort #83 - 03. Mai 2012 um 18:19

zu1: Es freut mich, dass Sie viele Dankschreiben erhalten haben und Wert auf eine Corporate Identity legen. Ich denke auch das Ihre Tätigkeit durchaus Sinn macht und vertraue da jetzt mal blind auf Ihr Urteilsvermögen und darauf, dass Sie sich im Unternehmensumfeld auch angemessen verhalten...prüfen kann ich es ja doch nicht.

zu2: Die Dankesschreiben oder das Pflegen einer Corporate Identity allein sind ja nun wirklich kein unumstößlicher Beweis für eine hohe soziale Kompetenz, wenn es nur danach ginge, so kann ich mit diesen beiden Punkten in meinem Unternehmen ebenfalls dienen. Nur zur Sicherheit: Meine Tätigkeit hat rein gar nichts mit energetisiertem Wasser zu tun, es gibt auch Bereiche in denen ich kein Laie bin Zwinkernd Und der Zwang...ja da kommen wir zum Punkt, vielleicht sollten Sie diesem zumindest hier im Forum etwas weniger verbissen nachkommen. Wenn ein Hökerer hier postet, so reicht es doch diesen ohne die Verwendung von abschätzigen oder geringschätzigen Bemerkungen richtig zu stellen, oder wenigstens seine Beiträge einfach nicht freizugeben um dem Kasperltheater zu entgehen, wie Sie damit umgehen bleibt natürlich Ihnen überlassen.

zu3: Ich muss hoffentlich nicht die paar tausend Beiträge durchgehen und Ihnen dann aufzeigen, wo Sie sich in meinem Augen im Ton vergriffen haben, dafür habe ich keine Zeit und das wäre auch ein wenig lächerlich oder nicht? Dafür reicht ja auch schon allein unsere Konversation locker aus, auch wenn ich mich dabei ebenfalls nicht immer korrekt verhalten habe. Aber allein das einzugestehen, wäre ja schon ein Fortschritt. Das ich mit dieser Meinung bei weitem nicht alleine dastehe zeigen Posts anderer ja nun auch hinreichend. Wenn Sie tatsächlich glauben Sie wären immer höflich und respektvoll in Ihrem Schreibstil...nun da kommen wir nicht auf einen grünen Zweig und es tut mir Leid für Sie (nicht böse gemeint).

Ich respektiere jeden Menschen, ganz gleich was er tut, ein Grundsatz der eigentlich selbstverständlich sein sollte!

zu4: Es geht sogar sehr gut, danke der Nachfrage. Ich bin (wie viele andere) im Kern Nihilist und eben Autodidakt, stört Sie auch daran schon etwas? Wenn ja, so verlange ich dennoch den gehörigen Respekt vorm anderen Individuum, siehe oben...

Nun ja, Sie müssen mich ja nicht mögen, das ist kein Problem.

Nichts für ungut o/
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

BestWater - Worst Case
Antwort #84 - 03. Mai 2012 um 19:24

Die Sache ist so einfach:

Hökerer schleichen sich immer wieder unter verschiedenen Pseudonymen ein und "argumentieren" etwa so:

"Ich habe zwar keine Ahnung von der Sache (Wasser).
Aber bevor ich das (hier: BestWater-Kristalle) ablehne, muss ich das aus Respekt vorm Individuum erst einmal ausprobiert haben, um mir eine Meinung zu bilden."

Ich schätze, dass ca. 90% der Foristen vernünftig sind.
Bleiben 10% Esos oder wirklich Doofe (die gibt es).

Dieser Thread wurde 23.000 mal gelesen.
Wenn nur 10% der Leser dazu überredet werden können, einen Kristall für ca. 135 Euro zu kaufen (Materialwert 0,50 Euro), dann springt da schon eine Menge Geld für den Betrüger raus.

Nein Danke!
Zum Seitenanfang

neindanke
Forum-Mitglied

Antwort #85 - 03. Mai 2012 um 19:44

Elf nun machen Sie sich doch nicht derart lächerlich, irgendwelche Kompetenzen werden Sie schon haben. Ich habe weder etwas mit Esoterik am Hut, noch mit energetisiertem oder ähnlich behandeltem Wasser. Auch bin ich nicht so dämlich auf ein paar bunte Bildchen und Versprechungen von Menschen die damit ihr Geld verdienen hereinzufallen, auch ohne Ihr zutun.

Anführungszeichen (machen Zitate kenntlich) sollte man übrigends nicht zum fälschen derselben verwenden... Wenn wenigstens der Inhalt korrekt wiedergegeben wäre... Aber wenn Sie sie sich nicht anders zu helfen wissen bestätigt dies nur meine ausführlich gemachte Kernaussage.

Anders als von Ihnen, von mir schon der xte Vorschlag zur Güte, ich gebe mir wirklich Mühe ihn neutral zu formulieren:

Ihre Priorität ist es, die nach Ihren Angaben 10% "doofen" vor der Abzocke von Betrügern zu warnen. Dafür gebührt Ihnen mein Respekt. Für die Art, wie Sie dies tun, war dieser bei mir jedoch nicht vorhanden und ist es trotz aller Versuche Ihnen dieses mitzuteilen und auf eine auch nur einigermaßen sozial kompetente Reaktion zu warten, immer noch nicht.

Ich hoffe, Sie behandeln die Menschen Ihrem Unternehmen und persönlichem Umfeld mit mehr Respekt.

Machen Sie es gut, es war mir ein Vergnügen, lernen Sie draus oder lassen Sie es.

Nichts für ungut o/

Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

BestWater - Worst Case
Antwort #86 - 03. Mai 2012 um 21:43

Bemerkenswert, mit welcher Zähigkeit manch onkelhafter Oberlehrer hier seinen als bekennender Laie verzapften Unsinn weiterspinnt, weiter pöbelt und mit Unterstellungen arbeitet.
Modalisierende Funktion von Anführungszeichen sind ihm ebensowenig ein Begriff wie sinngemäßes Lesen und Verstehen einfacher Beiträge.
Selbstgestrickte Logik wie:
"Und von diesen Kristallen etc, halte ich insoweit nichts, als das ich meines Wissens nach nie ein solch behandeltes Wasser getrunken habe und daher auch keinen Unterschied machen kann."
...ist entlarvend wegen der mangelnden Unterscheidung von Meinung und Fakten, aber auch lustig.

Wer nach Lektüre der Beiträge dieses wild pöbelnden Foristen noch BestWater-Glas kauft, der wird  -bei allem Respekt-  wohl der Gruppe der Doofen (NICHT der 10% Esoteriker und Doofen!) zuzurechnen sein, oder?

BTW:
FAZ - Zitat:
... Man überlässt den Menschen seinen Wünschen und Freuden und hofft, dass dabei das Beste herauskommt...
...Entkleidet man das Versprechen mal von Moral und Anstand,
kommt dabei eine Fortführung des immer gleichen, ungerechten Zustandes heraus;
die einen haben und die anderen nicht,
die einen geniessen und die anderen leiden...
http://faz-community.faz.net/blogs/stuetzen/archive/2012/05/03/der-goettliche-un...
Zum Seitenanfang

San
Forum-Mitglied

Antwort #87 - 06. Dezember 2012 um 12:57

@elf und andere gleichgeschaltete:

es wundert mich in keiner weise, dass die finanzoligarchie (von der übrigens auch die brd geführt wird) mit der heutigen gesellschaft ein leichtes spiel hat.
- man hat den menschen ein volksverdummendes fernsehen spendiert. wer regelt's? die mit dem geld!
- man hat den menschen essen gegeben. was drin ist? ist doch unwichtig, hauptsache das ettiket sieht geil aus und es ist süß, oder? wer stellt es her? die mit dem geld! sind wir denen wichtig? klares nein, sonst würden die nicht krankmachendes zucker unseren kindern geben, sonst würden sie nicht fluorid in unserem wasser und zahnpasta beigeben, sonst würden die nicht aspartam und andere krebserregende chemikalien in unserem essen beigeben.
- man hat den menschen gesagt, die seien nicht sicher und dafür nimmt man ihnen die hart und blutig erkämpfte freiheit weg. aber tut der 0815 bürger was dagegen? nein, tut er nicht weil er auf der sofa mit einer tüte pommes in einer hand und einem redbull in der anderen sitzt und sich "bauer sucht frau" ansieht.
na was erwartet man ja davon,..... denn dieses gift was die menschen da in sich reinschütten, ist ja nicht gerade dafür bekannt intelligenz bei den menschen zu fördern.
die elite will einfach nur gehorchende schaffe haben, die ihre pläne nicht durchblicken.

ja ja, ich weiß was jetzt alles an blöden kommentaren kommen. im puncto ignoranz und diskreditierung seid ihr ganz gut, der gleichgeschalteten medien sei dank. somit haben die eliten ihr ziel erreicht.
mein hinweis: lebt nur weiter so! macht alles klein was ihr euch nicht paßt und eines tages werdet ihr es vielleicht verstehen.

@all die durchblickenden: es ist sinnlos sich mit denen herumzuärgern. das verunreinigte leitungswasser hat schon gewirkt. zu spät!

in diesem sinne, ein hoch auf frisches, gereinigtes wasser! Smiley
Zum Seitenanfang

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #88 - 06. Dezember 2012 um 13:17

Wieder jemand, der Harry Harrisons "New York 1999" (auch bekannt als "Soylent Green") für einen Dokumentarbericht hält. Da fehlen eigentlich nur noch die Chemtrails und die "speziellen Freunde" von Nina Hagen.

Sie sind mit all ihren Verschwörungsansätzen ein perfektes Opfer für allerlei Verkäufer, die ihre "die Finsteren mit dem Geld stecken hinter allen Vorgängen"-Paranoia tüchtig ausnutzen werden.  Augenrollen
Zum Seitenanfang

Homepage  

Seiten: 1 ... 7 8 9