ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
23. Mai 2013 um 08:50
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › SONSTIGES
  › Offenes Forum / Diverses
  › Die Sarrazin Kontroverse
Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 33
Die Sarrazin Kontroverse (Gelesen: 63151 mal)
Hema
Forum-Mitglied

Re: Die Sarrazin Kontroverse
Antwort #30 - 03. September 2010 um 22:20

Godesberg schrieb am 03. September 2010 um 21:26:
Die ganze Diskussion krankt daran, dass die Leute nicht über das Buch diskutieren, sondern über Zitate, oder noch genauer, über ihre eigene Interpretation der Zitate, ohne dass das Buch gelesen wurde.

Wohl wahr.
Und die meisten können es noch gar nicht gelesen haben, weil die Nachfrage das Angebot wohl deutlich übersteigt. Derzeit soll schon die 6. Auflage gedruckt werden.
Zum Seitenanfang

Homepage  

elf
Forum-Mitglied

Re: Die Sarrazin Stilblütenlese
Antwort #31 - 03. September 2010 um 22:35

Hema schrieb am 03. September 2010 um 22:20:
...Und die meisten können es noch gar nicht gelesen haben, weil die Nachfrage das Angebot wohl deutlich übersteigt. Derzeit soll schon die 6. Auflage gedruckt werden.

Pardon, Hema, das stimmt zwar, ist wichtig.

Um Wulffs Fehlleistung zu beurteilen, brauch´ich das Buch nicht gelesen zu haben.

Um den kreischenden Hype von Frau Künast zu beurteilen, die Schleimspur Friedmanns, das abgelesene Gestammele Dresslers, Gabriels Pirouetten, Sarrazins Stottern...

All das kann man im TV verfolgen und darüber schreiben.
Die vorschnellen Be-und-Verurteilungen der merkwürdig gleichgeschalteten Presse sind ebenfalls bemerkenswert.
Auch das Zitat aus der "Jüdische Allgemeine" über das "Gen" ist ein wertvoller Hinweis.
Dank dafür.

Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

elf
Forum-Mitglied

Die Sarrazin Stilblütenlese
Antwort #32 - 04. September 2010 um 00:21

Künast - Zitat:
...Es ist längst bekannt, dass Integration eines der Schlüsselthemen für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft ist.
Wir Grüne kümmern uns darum seit vielen Jahren. ...
...Sarrazin dagegen beschreibt die Situation noch negativer als sie ist, um das dann mit der Analyse zu versehen, dass die Probleme an den Geenen liegen.
Damit möchte ich nichts zu tun haben...

Das sagt die ausgewiesene Gen-Expertin Künast in der ZEIT.

Donnerwetter!
Hut ab!

Kann mir mal jemand helfen?

Wo, bitte schön, spricht sich Sarrazin weniger für Integration aus als die Grünen?
Wo beschreibt er die Situation schlimmer als sie gerade ist?
Wo beschreibt er, dass die Probleme in den Genen liegen?

Ich behaupte:
Die Grünen haben bisher keinen großen Erfolg mit dem, was sie "Integrationspolitik" nennen.
Die Situation (IST-Zustand) ist mancherorts schlimmer als von Sarrazin beschrieben.

Ich behaupte weiter, dass Sarrazin nicht geschrieben hat, dass die Probleme pauschal in den Genen liegen.
Ich behaupte, dass Sarrazin behauptet, dass Integration und ganz frühe, verpflichtende Sprachbildung bei Migranten extrem wichtig ist, um das herauszuholen, was an Begabung vorhanden ist.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-09/kuenast-sarrazin-integration

Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)

Hackethal
Forum-Mitglied

Antwort #33 - 04. September 2010 um 07:36

elf schrieb am 03. September 2010 um 21:34:
Mannheimer Morgen - Zitat:
...Natürlich sichert das Grundgesetz die Meinungsfreiheit zu, in Artikel 1 heißt es aber auch:
"Die Würde des Menschen ist unantastbar."
Wer die Muslime über einen Kamm schert, ihnen die Intelligenz abspricht und den Islam als quasi-terroristisch diffamiert, darf sich nicht wundern, wenn seine Partei und der Arbeitgeber Konsequenzen ziehen....

Jawoll, Mannheimer Morgen!
Gut gebrüllt und korrekt!

An welcher Stelle schert Sarrazin über welchen Kamm?
An welcher Stelle spricht er Intelligenz ab?
Ist die Würde Sarrazins unantastbar?

Beiseite gesprochen, ganz ängstlich und leise:
Welche Gruppen haben in den letzten 10 jahren die meisten Terroranschläge durchgeführt?
Ich komm gerade nicht drauf, nur: Die Christen (die ich nicht leiden kann) waren es, glaube ich, nicht.

Pst...ist länger her mit denen...
Hea, isch habs doch g´wusst, oder:
Hajo, wie die Monnemer saaaarche!

Diese Diskusssion ist überfällig und betrifft m.E. mehr als nur die Muslime. Es geht um ein grundlegendens, totgeschwiegenens Problem. Unakademisch ausgedrückt: Der Baum des (sozialen) Lebens wächst gerade etwas schief.

Zitat:
Ich behaupte:
Die Grünen haben bisher keinen großen Erfolg mit dem, was sie "Integrationspolitik" nennen.
Die Situation (IST-Zustand) ist mancherorts schlimmer als von Sarrazin beschrieben.

Wer dies mal erleben möchte kann gerne mal in meiner "Hood" vorbeikommen, ich mache gerne gut bewaffnete Nachtführungen durch Mannheimer Stadteile. Wer vorher noch eine Lebensversichung möchte, bitte unter 0800-....
Zum Seitenanfang

Wenn man über jemanden die Wahrheit  erfahren will, ist dieser jemand meiner Erfahrung nach der letzte, den ich fragen würde. (Dr. Gregory House)
Homepage  

elf
Forum-Mitglied

Antwort #34 - 04. September 2010 um 12:10

Wowereit im SPIEGEL - Zitat:
..."Integration neu zu denken, heißt, davon wegzukommen, dass wir hauptsächlich über ethnische Herkunft und religiöse Weltanschauung sprechen." ...
...Von Sarrazins Kritik an der angeblichen Integrationsunwilligkeit insbesondere der muslimischen Migranten distanzierte sich Wowereit....

Toll, Wowwi!
Warum Integration neu denken?
Wie sieht die neue Denke aus?
Ethnien und Religion rausrechnen, wenn man eine ehrliche Integrationsuntersuchung macht?
Fragen Sie mal Statistiker, wie das geht, Wowwi!

Anders herum:
Wie sieht die angesprochene Situation bei Integration aus, wenn man die Ethnien vergleicht?
Oder die religiöse Verwurzelung?

Hab ich nicht gerade  -nicht bei Sarrazin-  gelesen, dass eine Untersuchung ergeben hat, dass Gewaltbereitschaft gerade bei "den" muslimisch-archaischen Machos aus dem Nahen Osten weiter verbreitet ist als in anderen Gruppen?

Warum wird deren nachgewiesene häufige Integrationswilligkeit bei Wowwi zu einer "angeblichen", wenn sie von Sarrazin erwähnt wird?
Zum Seitenanfang

0815einerlei
Forum-Mitglied

Antwort #35 - 04. September 2010 um 12:13

Worum geht es eigentlich?

Kann bitte endlich mal einer ne konkrete Textstelle aus dem Streitobjekt zitieren, auf welche sich die ganze Aufregung bezieht.!!!!!!!!!!!

Habe das Gefühl  hier wird ganz viel Wind gemacht um nichts.
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Antwort #36 - 04. September 2010 um 12:25

0815einerlei schrieb am 04. September 2010 um 12:13:
Worum geht es eigentlich? ...

Ich habe das Buch nicht gelesen, mir liegen nur die veröffentlichten Teile vor.
Darum kann ich für mich die Frage, worum es geht, so beantworten:

Es geht um Meinungsfreiheit, es geht um Bambisierung von gefährlichen Entwicklungen, es geht darum, wie Parteien ihre Prozente behalten wollen und es geht um das alte Prinzip: "Haltet den Dieb!", d.h.: ""Wir sind die Guten, da läuft der Böse".

Das wird nicht klappen.

Es ist zu einfach, jemanden automatisch in die rechte Ecke stellen zu wollen, wenn er auf Misstände aufmerksam macht.

Ich bin und bleibe links, daher bin ich dafür, dass Bildungs-und Einkommensverhältnisse ausgeglichen werden müssen,
anstatt sich durch dumpf-religiöses und archaisches Macho-Verhalten die noch vorhandenen Reste eines Sozialstaates versauen zu lassen.

Wo Religion die Gleichbehandlung von Mann und Frau behindert, da muss darauf hingewiesen werden.
Wenn die Transferleistungen von Mitgliedern von Parallelgesellschaften ausgenutzt werden, muss das  -m.E. mit scharfen Sanktionen, bis hin zur Ausweisung bei Integrationsunwillen -  beendet werden.

Das bin ich allen korrekt handelnden Migranten schuldig.

Bildung, Bildung Bildung, sagen Sarrazin und Merkel.
Wer von beiden sollte gehen?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04. September 2010 um 13:29 von elf »  

0815einerlei
Forum-Mitglied

Antwort #37 - 04. September 2010 um 12:56

Ja. Ich verstehe das schon, und auch alles.

Aber.

Kann nicht trotzdem endlich mal einer eine konkrete Textstelle zitieren wegen der man Salzimhirn nun entweder verteidigen oder verurteilen könnte?

Die ganze Diskussion nutzt nur einer Gruppe. Und das sind die Nazis. Die hauen sich vor Lachen auf die Schenkel.
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Antwort #38 - 04. September 2010 um 13:11

0815einerlei schrieb am 04. September 2010 um 12:56:
...Die ganze Diskussion nutzt nur einer Gruppe. Und das sind die Nazis. Die hauen sich vor Lachen auf die Schenkel.
0815, da bin ich ganz anderer Meinung.
Die Diskussion hilft den integrationswilligen Migranten.
Sie hilft den Realisten in allen bisherigen Parteien (OK, bei den Bambi-Grünen sehe ich das nicht so deutlich).

Ich wette darauf, dass die Rechten zwar jetzt ihre eigenen Schenkel traktieren, aber bei den nächsten Wahlen nicht wesentlich besser abschneiden...

...Es sei denn, Sarrazin und ähnlich offen Schreibende werden rausgeschmissen.
Dann kommen die rechten Protestwähler.

80-90% in Foren sind für Sarrazin. Schon deshalb sollte sich die SPD gut überlegen, ob sie das (schon clandestin eingeleitete) Zurückrudern nicht etwas beschleunigen sollte.
Zum Seitenanfang

0815einerlei
Forum-Mitglied

Antwort #39 - 04. September 2010 um 13:23

Zitat:
Die Diskussion hilft den integrationswilligen Migranten.

Sehe ich anders. Integrationswillige brauchen so ne Hilfe nicht und den nicht willigen ist es auch weiterhin scheiß egal.

Und die Nazis benutzen Senilizin schon jetzt als Rechtfertigung.

Warum sagt man nicht einfach dass alle Unterstellungen falsch sind,sonst wäre das Buch schon längst verboten. Wer dies nicht beachtet begeht Verläumdung und wird nach § 0815 bestraft.Fertig.

Also mir ists eh einerlei.
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 33