0815einerlei schrieb am 05. September 2010 um 15:16: Zitat:......Denn ganz gleich, wie die Intelligenz zutande kommt: Bei höherer relativer Fruchtbarkeit der weniger Intelligenten sinkt die durchschnittliche Intelligenz der Grundgesamtheit....."
1. Und so was sehe ich eben als Blödsinn an.
2. Das sind Theorien wie die der Nazis.
3. Die Frage steht also eher, wenn genetische Voraussetzung nicht das Maß der Dinge sind, sondern
4. Umwelteinflüsse, diese zu analysieren und entsprechend der Wirkungsweisen zu verstärken oder zu reduzieren.
5. Die Probleme hier sind im System begründet.
6. Will, oder kann, das einer ändern?
Zünftig gesprochen 0815.
Und falsch.
zu den Punkten:
1. Es ist kein Blödsinn, wenn auf
teilweise vererbliche Komponenten der Intelligenz / Bildung hingewiesen wird. Wenn Du etwas anderes glaubst, dann glaubst Du wie damals wir 68er, nämlich : falsch.
Es ist ein teils/teils.
Und darauf hat Sarrazin hingewiesen.
FAZ - Zitat:...Aber immerhin stützen die seriösen Ergebnisse Sarrazins Behauptung, fünfzig bis achtzig Prozent der menschlichen Begabung seien erblich...
Aus dem kruden ANTI-Sarrazin-Artikel:
http://www.faz.net/s/Rub268AB64801534CF288DF93BB89F2D797/Doc~E8263E3ECE7D04FE491...2. Die Nazis wollten die vernichten, denen sie ein "Anderssein" unterstellt haben.
Sie haben millionenfachen Mord durchgeführt. Sie haben berechnend die "Anderen" ausgeraubt, um den "Richtigen" einen Wohlfühlstaat mit dem geklauten Eigentum der Ermordeten zu ermöglichen. (Götz Ali, ein Nachfahre eines assimilierten preußischen Kammertürken)
Das fanden zum Beispiel die Moslems in Marokko ganz toll, wie sie mir erzählt haben, nachdem sie mich als Deutschen identifiziert hatten.
Ich fand´s weniger toll, dass die das toll fanden.
Sarrazin will Bildung, Bildung, Bildung, schon in frühester Jugend. Raus aus dem archaischen Familien-Muff.
3. Es stimmt nicht, dass genetische Vorraussetzungen nicht das Mass der Dinge sind. Insofern, 0815....siehePunkt 1.
4. Umwelteinflüsse sind enorm wichtig.
Das analysiert Sarrazin.
Aus einer bildungsfeindlichen archaisch-islamischen Macho-Peer-Group auszubrechen, ist verdammt schwer. Den dort Gefangenen muss man helfen.
5. Das System der Unterdrückung von Frauen, das System der Scharia, das System der Feindlichkeit gegenüber den UNGLÄUBIGEN, also minderwertigen Schweinefressern ist tatsächlich wirksam.
6. Ja, das will Sarrazin ändern. Ich auch. Merkel auch.
NZZ - Zitat:Was ist zu tun?
Sarrazin setzt auf den bewährten Dreiklang von Sprache, kindlicher Früherziehung und Bildungsehrgeiz – und gibt damit die richtigen Antworten.
Ganz ohne Anreize und gelegentlichen Zwang lässt sich dieser Dreiklang nicht realisieren.
http://www.nzz.ch/nachrichten/startseite/die_muslimische_kultur_ist_wenig_bildun...