ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
20. Juni 2013 um 14:42
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › ERNÄHRUNG / LEBENSMITTEL
  › Vitaminpräparate / Nahrungsergänzung
  › Sinnvolle Biosäfte?
Seiten: 1 2 
Sinnvolle Biosäfte? (Gelesen: 11295 mal)
Flo
Forum-Mitglied

Sinnvolle Biosäfte?
29. September 2010 um 16:20

Hallo allerseits,

ich suche günstige und wirklich funktionierende Biosäfte ala Oxitien 100 oder ähnliches.
Hat jemand Erfahrungen oder gute Ratschläge und kann mir sagen, welche es so gibt und sinnvoll sind?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Grüße
euer Flo
Zum Seitenanfang

Hema
Forum-Mitglied

Re: Sinnvolle Biosäfte?
Antwort #1 - 29. September 2010 um 16:22

Flo schrieb am 29. September 2010 um 16:20:
Hallo allerseits,

ich suche günstige und wirklich funktionierende Biosäfte ala Oxitien 100 oder ähnliches.
Hat jemand Erfahrungen oder gute Ratschläge und kann mir sagen, welche es so gibt und sinnvoll sind?

Über Antworten würde ich mich freuen.

WIE solls denn funktionieren? unentschlossen
Zum Seitenanfang

Homepage  

Anna96
Forum-Mitglied

Antwort #2 - 29. September 2010 um 21:42

Na ja Flo,
mit einer Anti-Aging-Wirkung, wie beworben,  ist bei einem Fruchsaft wohl nicht wirklich zu rechnen.

Ungefähr preisgleich, allerdings mit  0,75 ltr statt 0,5 ltr. Inhalt, sind Biosäfte, die es im Fachhandel gibt (Holunder Saft, Karotten oder Granatapfel/Apfelsaft).
Günstiger wird es bei konventionell produzierten Säften. Ob die nun "schlechter" sind...???    
Zum Seitenanfang

Flo
Forum-Mitglied

Antwort #3 - 11. Oktober 2010 um 14:35

Ich habe in einem anderen Forum etwas über Cellagon gelesen (eine Art Konzentrat). Hat das hier schon jemand probiert? Die anderen Biosäfte, die man bei uns im Reformhaus bekommt, sind vom Geschmack leider nicht so das Wahre. Trotzdem danke für den Tipp! Ich bleibe wohl erst mal bei Oxitien.

Grüße.. Flo
Zum Seitenanfang

Forum Admin
Administrator

Augsburg
Antwort #4 - 11. Oktober 2010 um 16:15

Zu Oxitien 100:

Zitat:
... Mit der Kombination aus Granatapfel, Holunder, schwarzer Karotte und roter Traube stärkt Oxitien 100 den Körper mit: Antioxidantien, Flavonoiden, Beta-Carotin, Vitamin C und A, Kalium, Kalzium und Eisen! Zudem, wie für Oxitien selbstverständlich, liegt der Fruchtgehalt bei 100%. Auf Zuckerzusätze und Konservierungsstoffe wurde komplett verzichtet. Als Anti-Aging Getränk hilft Oxitien 100 der Zellalterung entgegen zu wirken. Also ein wahres Wunder der Natur ! ...

Quelle: Hersteller

Zu Cellagon:

Zitat:
... Unsere Tische biegen sich, und was wir essen, ist oft vom Feinsten: Erdbeeren an Weihnachten, deutsche Frühkartoffeln schon im Juni, Weintrauben im Mai, Brokkoli das ganze Jahr. Also müssten wir - vom Übergewicht mal abgesehen - kerngesund sein. Vitamine, Mineralien, Spurenelemente stehen reichlich zur Verfügung. Doch das ist ein Irrtum. In diesen Bereichen sind wir unterernährt. Wir leiden Mangel im Überfluss, denn in Obst und Gemüse ist nicht mehr drin, was mal drin war. ... Wissenschaftler schlagen deshalb Alarm. "Wir müssen davon ausgehen, dass mehr als zwei Drittel aller Deutschen ab 50 Jahre zunehmend an subklinischen Mangelzuständen leiden. Die Menschen sind noch nicht krank, aber das Immunsystem ist geschwächt. Sie leiden an ständiger Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Schlafstörungen. Regeneration findet nicht mehr statt. Es mangelt an Vitaminen, Spurenelementen, Mineralien wie Magnesium, Zink, Selen, Vitamin E. Die Liste ist endlos lang." ...

Quelle: Hersteller

Einen Test von Multivitaminsäften (auch in Bio-Qualität) finden Sie hier:

Multivitaminsäfte
Zu viel ist zu viel

Viele Menschen peppen ihre Vitaminversorgung mit Multivitaminsäften auf. Keine gute Idee, finden wir. Denn die zugesetzten Vitamine sind nicht nur überflüssig, sondern können teilweise sogar schaden. Rundum empfehlenswert sind lediglich drei Bio-Säfte.

...

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=94038;bernr=04
Zum Seitenanfang

Homepage  

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #5 - 11. Oktober 2010 um 16:18

@ Flo:

Cellagon ist Geldschneiderei. Die Hersteller-Werbung (siehe oben) arbeitet mit der branchenüblichen Angstmacherei.

Da Sie ja anscheinend ein Fläschchen des anderen Safts da haben:

Tippen Sie doch mal ab, wie viel Granatapfel- und Holundersaft da tatsächlich drin ist. Steht nämlich nicht auf der Seite des Herstellers, wenn ich es recht sah. Ansonsten sollen noch Karottensaft und Traubensaft drin sein.

Und schreiben Sie noch die Preise. Mehr als 2,50 sollte das nicht kosten...

Zum Seitenanfang

Homepage  

wilma
Forum-Mitglied

Antwort #6 - 12. Oktober 2010 um 17:56

Hier ein lustiges Beispiel für einen Bio-Saft, aufgespießt von der Verbraucherzentrale Hamburg:

http://www.vzhh.de/ernaehrung/30361/imitateerfrischungsgetraenkcitrusananaspdf.a...
Zum Seitenanfang

Parfumuer
Forum-Mitglied

München
Antwort #7 - 20. Oktober 2011 um 14:37

Passend dazu habe ich einen passenden Beitrag im Joura-Magazin gefunden, der deutlich die qualitativen Unterschiede von Biosäften veranschaulicht.
Zum Seitenanfang

Homepage  

laborratte
Forum-Mitglied

Antwort #8 - 25. November 2011 um 10:52

hallo ihr lieben!
ich mache mir biosäfte immer selber. ich kaufe mir dann auf dem markt immer frisches gemüse und obst und entsafte mir die früchte sowie das gemüse mit meinem entsafter. das ist viel gesünder und günstiger!
Zum Seitenanfang

Bulganin
Forum-Mitglied

Antwort #9 - 25. November 2011 um 16:11

und frei von zusätzlichem Zucker noch dazu.
Mache ich auch.
Zum Seitenanfang

... Ausübung von "Heilkunde" ohne Bestallung gehört abgeschafft...NEMs brauchen nur die Hersteller und die Verticker...Ausübung von "Heilkunde" ohne Bestallung gehört abgeschafft...

Seiten: 1 2