ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
22. Mai 2013 um 22:08
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › SONSTIGES
  › Offenes Forum / Diverses
  › Gegenargumente S21 zur Diskussion
Seiten: 1 ... 45 46 47 48 49 ... 54
Gegenargumente S21 zur Diskussion (Gelesen: 76305 mal)
JogDial
Forum-Mitglied

Großraum: Europa
Re: Gegenargumente S21 zur Diskussion
Antwort #460 - 22. Mai 2012 um 14:01

@ elf

wir sprechen uns in 3 Jahren wieder. Ich prophezeie das Projekt wird sich verteuern. Ganz konkret: von aktuell rund 4100 Millionen EUR um mind. 22% auf dann mindestens 5002 Millionen. Von einem "grünen Stuttgart" wird man da noch lange nichts sehen.

Auch wird es selbst am Ende des Projektes nicht nachvollziehbar sein, warum man ein bereits grünes Stuttgart für einen Betrag jenseits jeder Finanzierbarkeit "noch grüner" machen wollte.
Wenn man Fakten vergleichen will muss man halt warten.
Wie wollen wir "Dein grünes Stuttgart" vergleichen und werten? Wollen wir ausrechnen wie viel CO2 durch die Grünflächen gebunden werden? Oder wollen wir lediglich die konkreten Flächen vergleichen?
Auch hier: Ich prophezeie das in beiden Fällen die Bilanz gegen Stuttgart-21 sprechen wird.

Ich prophezeie auch, würde mich aber freuen wenn ich falsch läge, dass elf auch bei eindeutiger und klarer Faktenlage in 11-15Jahren niemals den eigenen Irrtum eingestehen wird und sich für die Diffamierungen der Gegner entschuldigen wird.
Zum Seitenanfang

***unabhängiger Konsument***verkaufe nichts***werbe keine Vertriebspartner***

elf
Forum-Mitglied

Stuttgarter Sachlichkeit
Antwort #461 - 22. Mai 2012 um 14:18

JogDial schrieb am 22. Mai 2012 um 14:01:
@ elf
wir sprechen uns in 3 Jahren wieder..
..sich für die Diffamierungen der Gegner entschuldigen wird.
Ja, das hoffe ich.
Bei unverändert schrecklichem Kopfbahnhof mit Gleiswüste im Stadtzentrum...
...ist es kein Vergnügen, dort zu wohnen und sich dort zu bewegen.
http://www.3sat.de/mediathek/?display=1&mode=play&obj=31021

Und für das, was eine nachweisbare Diffamierung war, werde ich mich dereinst in aller Form entschuldigen.
Denn:
Ich bin sachlich nund neutral
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

elf
Forum-Mitglied

Stuttgarter Sachlichkeit
Antwort #462 - 23. Mai 2012 um 14:23

Zu Sachlichkeit sagt der übliche Verdächtige:
Palmer - Zitat:
Wo die CDU stark ist, in den Stuttgarter Vororten und auf dem Land, überwiegt die Zustimmung zu Stuttgart 21.
Wer die CDU am Wahlabend erlebt hat, weiß, dass sie die Volksabstimmung als Revanche für die Niederlage bei der Landtagswahl begriffen und entsprechend genutzt hat.
Dass die waidwunde CDU so hoch motiviert für Stuttgart 21 mobilisierte, dazu haben wir mit „Lügenpack“-Parolen selbst beigetragen.
http://taz.de/Direkte-Demokratie/!93829/
Palmer sagt im Wesentlichen das Gleiche wie ich.

Ich bin sachlich und neutral
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)

JogDial
Forum-Mitglied

Re: Stuttgarter Sachlichkeit
Antwort #463 - 25. Mai 2012 um 09:19

elf schrieb am 23. Mai 2012 um 14:23:
Palmer sagt im Wesentlichen das Gleiche wie ich.

Ach!

Dann bist du im wesentlichen also folgender Meinung:
Zitat:
Zitat Boris Palmer:
ja, es stimmt, dass die Ausstiegskosten mit 1,5 Milliarden Euro maßlos übertrieben wurden.
Ja, es stimmt, dass allein der Verband Region Stuttgart eine Million Euro in eine Kampagne investiert hat, die nur notdürftig als Information getarnt wurde.
Ja, es stimmt, dass die Bahn sich um einen echten Stresstest herumgemogelt hat.
Ja, es stimmt, dass die wahre Leistungsfähigkeit des Kopfbahnhofs bewusst klein geredet wurde.
Ja, es stimmt, dass die Kosten des Projekts noch immer geschönt sind und die dicke Rechnung am Ende kommt.
Ja, es stimmt, dass die Planung und Umsetzung des Projekts von erschreckendem Dilettantismus geprägt ist und für wichtige Abschnitte nicht einmal eine vernünftige Planung vorliegt.

Interessant.
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Stuttgarter Sachlichkeit
Antwort #464 - 25. Mai 2012 um 10:11

Ja, das ist interessant.
Es bleibt dabei:
Die von Allwettertaft-Leuten getriggerten Blitzpöbel-Aktionen haben dazu geführt, dass die Fronten verhärtet sind, Heiner kam und S21 gebaut wird.
Das Schönreden von S21 entspricht dem Schönreden von K21, die Kostensteigerungen sind IMMER da, auch bei K21 (Siehe Berlin).
usw.

Wir sprechen uns in ein paar Jahren im  -dann erst-   grünen Zentrum Stuttgarts und trinken ein Dinkelacker-Versöhnungsbier, denn auf der gräßlichen Gleiswüste von K21 könnten wir das nicht.

Bitte: Passt auf, das die Kapitalisten-Schweine nicht den Grünplan unterlaufen.
Das sollte die Intention sein.

Ich bin sachlich und neutral.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25. Mai 2012 um 12:19 von elf »  

JogDial
Forum-Mitglied

Antwort #465 - 01. Juni 2012 um 21:35

elf schrieb am 25. Mai 2012 um 10:11:
Ja, das ist interessant.
Es bleibt dabei:
Die von Allwettertaft-Leuten getriggerten Blitzpöbel-Aktionen haben dazu geführt, dass die Fronten verhärtet sind, Heiner kam und S21 gebaut wird.
Das Schönreden von S21 entspricht dem Schönreden von K21, die Kostensteigerungen sind IMMER da, auch bei K21 (Siehe Berlin).
usw.

Oh mein Gott, darf ich Dich zitierten?

das obige sind alles Worthülsen. Worthülsen um den fachlichen Sachgverstand zu diskreditrieren.
Wahr ist: das hat geklappt.
Wahr ist auch, dass die Kosten steigen werden.
Wahr ist auch, das sie von Anfang an nicht angemessen waren.
Wahr ist auch dass der Bundesrechnungshof neutral ist.
Wahr ist ebenfalls, dass der Bundesrechnungshof (mit vielen anderen) schon vor Jahren gesagt hat, dass sich das Projekt nicht rechnet.
Wahr ist auch, dass eine Gleisfeld nicht schön ist.
Wahr ist auch, dass eben diesen Gleisvorfeld eines der effizientesten ganz Deutschlands ist und nicht durch "a Tunnelbahnhöfle ersetzbar ist"
Wahr ist auch, dass die bereits gebauten Häuser potthässlich sind und einer demilitarisierten Zone gleichen.
Wahr ist auch das die Baugrube jetzt und mindestens die nächsten 10 Jahre 1000mal hässlicher ist als der vorher bestehende Park.

Aber was solls, unser Staat, wir alle haben das Geld ja dicke um es für völlig nutzlose Projekte zum Fenster raus zu schmeissen. Lasst uns unseren Staat vollend komplett demontieren, indem wir das Geld nicht für Bildung, Kita-Plaätze und sinnvolle Infrastrukturmaßnahmen ausgeben. Wenn der Staat erst genauso pleite ist wie in Grichenland kommt bestimmt von irgendwo ein elflein her...
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Antwort #466 - 02. Juni 2012 um 10:04

JogDial schrieb am 01. Juni 2012 um 21:35:
1. Oh mein Gott, darf ich Dich zitierten?
2. Worthülsen um den fachlichen Sachgverstand zu diskreditrieren.
3. Aber was solls, unser Staat, wir alle haben das Geld ja dicke um es für völlig nutzlose Projekte zum Fenster raus zu schmeissen.

1. Mit wem redest Du? Hast Du Gotteserscheinungen? Musst Du zum Arzt? Katholisch geworden? Glaubst Du an Elfen oder andere Engel?
2. Fachlicher Sachverstand wird von Blitzpöbelseite diskreditiert. das wurde auch bei der Vermittlung durch den Jesuiten klar.
3. Stimmt, JogDial!
Es ist schändlich, wenn der Staat Geld für nutzlose Projekte rausschmeißt, z.B.
Homöopathie durch Krankenkassen bezahlen lässt,
Ackermänner und Winterkörner so hohe Gehälter beziehen lässt, http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vorstandsbezuege-im-m-dax-in-der-zweiten-r...
Eurofighter entwickelt und fliegen läßt (mal geguckt, was die pro Stunde kosten?).... http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-73479895.html
Wieso wird in Afghanistan so viel mehr Geld verbuddelt als in Stuttgart?http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-afghanistan-einsatz-kostet-...

Wie viele Kitaplätze könnten dafür eingerichtet werden?
Wie viele S21?

S21 ist nicht nutzlos, fällt also für JogDials Schmähkritik aus.
Ich freue mich weiter auf das Bier mit JogDial unter einem grünen Baum im Stadtzentrum Stuttgarts.
______
PS:
Der ach-so-moralische Bürgermeister-Kandidat Rockenbauch ist so ein typischer -Vertreter des "Der Zweck heiligt die Mittel"-Blitzpöbels.
Gesetze sind dazu da, übertreten zu werden, Institute dazu, beschimpft zu werden.
Kurz: Ein übler Populist
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ob-wahl-in-stuttgart-ob-kandidaten-komm...

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03. Juni 2012 um 09:11 von elf »  

elf
Forum-Mitglied

Stuttgarter Sachlichkeit
Antwort #467 - 23. Juni 2012 um 14:37

Theresia Moosherr - Zitat:
„Mir geht es darum, aus ein paar Bäumen Versöhnungsskulpturen zu erschaffen, die den Menschen zugänglich gemacht werden“
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgart-21-buerger-diskutieren-ueber-...
Klasse!
Dann kann ich mich dereinst unter einer grünen Baumkrone in Stuttgarts dann schöner GleiswüsteMitte auf eine Bank aus totem ÖKO-Parkbaum-Holz setzen und mit einem vehementen, aber niedlich unsachlichen K21-Fan ein lecker Dinkelacker zu mir nehmen.
Bis dahin ist er ja aus der gröbsten Pubertät raus.

Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Stuttgarter Sachlichkeit
Antwort #468 - 07. Oktober 2012 um 21:43

Zur Stuttgarter Sachlichkeit gehört - leider- , dass Herr Rockenbauch nur 10,4 % bekommen hat und somit raus ist.

Schade eigentlich.
Ich hätte ihm 50,1% gewünscht.
Danach hätte ich mit sanftem Lächeln auf den Lippen sein Scheitern bei S21 verfolgt.

Zum Seitenanfang

JogDial
Forum-Mitglied

Re: Gegenargumente S21 zur Diskussion
Antwort #469 - 11. Oktober 2012 um 09:33

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.mangel-beim-s-21-brandschutz-gutachten-grosse-maengel-beim-brandschutz.fd8cc389-2f04-4e4f-ba29-fda2575e4284.html
Zitat:
Das Brandschutzkonzept der Deutschen Bahn für den Stuttgart-21-Tiefbahnhof sowie die angrenzenden Tunnelbauten ist nach Ansicht von Gutachtern derzeit nicht genehmigungsfähig und gefährdet im Evakuierungsfall sogar Menschenleben.

...haben intelligente Bürger ja schon immer gesagt - neben weiteren 120 Kritikpunkten, welche von unkritischen Bürgern gerne unterschlagen werden.

das Projekt ist aktuell nach-wie-vor nicht vollständig Planfestgestellt und gefährdet nach Abschluß Menschenleben.
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 ... 45 46 47 48 49 ... 54