natalie777 schrieb am 01. November 2010 um 14:56:Ich bin übergewichtig. Ich möchte mir Reductil bestellen und 10-15kg damit abnehmen. Also ich wiege bei 1,65m 75kg, das ist zu viel. Bis jetzt hat keine diät etwas gebracht. Ich möchte mit Reductil abnehmen, aber wollte zuerst einige Erfahrungen lesen.
Danke für die Antworten
Mit zwei Kindern ist man ja eigentlich "auf Trab" gehalten.
Haben Sie denn schon die "Kleinen Kniffe" gemacht?
Kleine Kniffe:
- bei den Getränken Kalorien sparen: keine Obst-Säfte, allenfalls gelegentlich und verdünnt, nur Wasser und Kaffee/Tee ohne Zucker und/oder ganz wenig Milch, keine Milch (für einen Liter Vollmilch, den man ja so locker wegsüpfeln kann, fallen ca. 700 Kalorien an)
- wenn Sie meinen, "Knabberzeugs" essen zu müssen: keine Chips, eher Salzgebäck, und in den Verbrauch einrechnen, wobei 100 g Salzgebäck so viel hat wie 100 g Knäckebrot
- kein Knäckebrot (das schlägt sehr zu Buche, die einzelne Scheibe ist zwar leicht, aber davon futtert man leicht mal 100 g, ohne wirklich satt zu werden), besser Vollkornbrot
- selten Reis, selten Nudeln, oft Kartoffeln
- Obst nicht einzurechnen vergessen: je nach Obstsorte kann das sehr zu Buche schlagen. Für ein Kilo Bananen oder Weintrauben kann man auch eine mittlere Pizza essen; besser Mandarinen, Orangen, Melonen, Äpfel, Birnen
- wenig Nüsse
- kein Müsli/Frühstücksflocken; wenn man was in der Richtung mag, lieber Haferflocken mit Wasser brühen (die kernigen), kurz quellen lassen und mit etwas Milch oder einem Fruchtjoghurt anrichten
- wenig Schokolade; bei bekannten Schoko-Gelüsten lieber einen fettarmen Schokopudding bereiten oder als Fertigprodukt da haben
- statt Gouda und Co lieber Harzer Käse und körnigen Frischkäse
- statt Salami und Co lieber ein Stück Schweinefleisch (Schinkenbraten) selber kochen, abkühlen und in dünne Scheiben schneiden. Das lässt sich so auch problemlos portionsweise einfrieren und für den nächsten Tag im Kühlschrank auftauen; als Brotbelag
- zum Knabbern rohen Kohlrabi (mal probieren, der schmeckt sehr lecker!) oder Paprika-Schoten
Wenn Sie für die Kinder Frühstück mit Haferflocken machen, können Sie für sich die fettarme Milch/Joghurt, evtl. auch zuckerreduziert oder mit Süßstoff, und für die Kinder (die sind normalgewichtig?) die Produkte mit normalem Fett- und Zuckergehalt nehmen. So hält sich der Aufwand in Grenzen.
Bevor man an so etwas wie Reductil überhaupt denkt, sollte man erst das machen.