ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
19. Juni 2013 um 19:24
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › GESUNDHEIT / MEDIKAMENTE
  › ÖKO-TEST: Spezial - Impfen
  › Umfrage zum Impfen, allgemein zu Ärzten, und Hexavac
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Umfrage zum Impfen, allgemein zu Ärzten, und Hexavac (Gelesen: 2542 mal)
Forum-Mitglied

Umfrage zum Impfen, allgemein zu Ärzten, und Hexavac
06. Dezember 2010 um 13:50

Hallo,

erstmal hoffe ich, dass ich das jetzt im richtigen Forum poste, ansonsten bitte verschieben.

Über mich/uns. Wir sind momentan Studenten an der Universität Maastricht.
Zur Zeit müssen wir ein Essay über Pharmazeutische Risiko Regulierung schreiben. Im Rahmen dessens führen wir eine Umfrage mit Eltern durch, am besten mit jenen, deren Kinder mit Hexavac geimpft wurden. Gleichzeitig laufen auch Umfragen mit Ärzten und Vertretern der Arzneimittelindustrie.

Wir würden uns sehr über Ihre Teilnahme freuen. Die Auswertung erfolgt natürlich anonym, bei Interesse an den Ergebnissen, stellen wir diese nach der Auswertung aber natürlich auch gerne zur Verfügung.

Die Umfrage läuft bis zum 21.12.10, wobei wir uns natürlich über schnelle Antworten freuen würden.

Hier der Link zur Umfrage: ... da ich neu registriert bin muss ich den Link gleich posten.

Schonmal im Vorraus vielen Dank für die Teilnahme. Bei Fragen, einfach anschreiben.
Zum Seitenanfang

Forum-Mitglied

Re: Umfrage zum Impfen, allgemein zu Ärzten, und Hexavac
Antwort #1 - 06. Dezember 2010 um 13:50

So, und hier der Link: http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=NYADCGDMMNMA
Zum Seitenanfang

Kawarimono
Forum Moderator

Antwort #2 - 06. Dezember 2010 um 19:41

Der Fragebogen ist saublöd Augenrollen

SIDS und Hexavac ist eine olle Impfgegnerkamelle und kein Medienereignis.

Zitat:
Über mich/uns. Wir sind momentan Studenten an der Universität Maastricht.

Das glaube ich Ihnen nicht. Auf dieser Plattform kann jeder Hanswurst eine Umfrage erstellen:

http://www.q-set.de/

Wo gehen sie denn hin die "Daten"?

Kawarimono
Zum Seitenanfang

Forum-Mitglied

Antwort #3 - 08. Dezember 2010 um 14:50

Die beiden Impfstoffe moegen bloede Kamellen sein, und sind genau deswegen interessant fuer uns Zwinkernd Dass manche heute nicht mehr an den Impfstoffen interessiert sind ist ja vollkommen in Ordnung, wir sind / muessen es trotzdem sein.

Zurueck zum Thema: Wie ich schon geschrieben habe, muessen wir ein Essay ueber Pharmazeutische Risiko Regulierung schreiben. Die Arbeit wurde dazu in verschiedene Gruppen aufgeteilt, die sich jeweils mit einer Phase der Zulassung von neuen Impfstoffen beschaeftigt. Meine Gruppe ist fuer die EMA-Evaluierung zustaendig. Da es leider ueber neuere Impfstoffe fuer unsere Zwecke nicht genuegend Daten gibt, muessen wir Aeltere nehmen.

Desweiteren haben wir uns fuer Hexavac entschieden, weil es mit diesem Impfstoff bekanntlich Probleme gab und diese von daher natuerlich interessanter fuer uns sind als Impfstoffe, die nicht problembehaftet sind. Dass Hexavac vor allem gerne von Impfgegner angefuehrt wird ist leider der Fall, war aber auch der Grund warum ich es hier gepostet habe und nicht in einem der Zahlreichen Impfgegner Foren. SIDS mal beiseite, aber es ist ja ausreichend belegt, dass die Hep-B immunisierung auf lange Zeit nicht gegeben ist.

Ich hoffe, damit habe ich die Frage erstmal beantwortet Zwinkernd Dass ich an der Uni Maastricht eingeschrieben bin, ist da schon schwieriger zu beweisen, aber wer wuerde so eine Umfrage sonst machen, wenn er es nicht tun muesste oder an dem Thema interesse hat. Falls Sie ausserdem aus NRW kommen, duerfte Ihnen bekannt sein, dass viele zukuenftige Studenten nach Maastricht gehen, weils eben so nah ist und trotzdem teilweise so gut wie ein Auslandsstudium.

Der Grund q-set zu benutzen war eben der Grund den Sie genannt haben, dass es kostenlos ist. Wir haben leider kein Geld/ Moeglichkeit eine besser Platform zu nutzen. Falls Sie allerdings in der Hinsicht einen Tipp haben, der fuer Studenten kostenlos ist waere ich Ihnen natuerlich dankbar. Surveymonkey.com geht leider nicht, weil dort nur 10 Fragen kostenlos sind und ansonsten eine Premiummitgliedschaft notwenigt ist, fuer guenstige 25 (!) Euro im Monat.

Bezueglich der Daten: Die gehen zu q-set, dort kann man sich einloggen und sieht in Zahlen(!) wieviel Personen mit Ja/Nein etc. geantwortet haben, was fuer uns aussreichend ist um es Auszuwerten. Desweiteren wird an keinem Punkt der Umfrage gebeten irgendwelche Persoehnlichen Daten einzugeben.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, immer her damit Zwinkernd

Ich bin jederzeit offen fuer konstruktive Kritik, und die Beantwortung der Fragen ist uns eine grosse Hilfe da wir leider mitlerweile auch ziemlich unter Zeitdruck stehen. Von daher schonmal vielen Dank an all diejenigen, die die Umfrage schon ausgefuellt haben.

gruesse aus Maastricht

EDIT: @Kawarimono Grad gesehen, dass Sie Moderator sind, von daher, falls Sie Interesse daran haben koennen wir auch gerne per PN ueber die Uni Sache reden, habe nur keine Lust hier irgendwelche Logins zu posten. gruesse
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08. Dezember 2010 um 16:06 von Topo »  

Seitenindex umschalten Seiten: 1