ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
19. Juni 2013 um 19:11
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › ERNÄHRUNG / LEBENSMITTEL
  › Vitaminpräparate / Nahrungsergänzung
  › Nahrungsergänzungsmittel für Sport
Seiten: 1 2 
Nahrungsergänzungsmittel für Sport (Gelesen: 10915 mal)
elf
Forum-Mitglied

Re: NEM auch für Sport unnötig
Antwort #10 - 24. April 2011 um 12:52

0815einerlei schrieb am 23. April 2011 um 17:15:
...ELF bestimmt nicht...

BMI 22,5
Dank guter, preiswerter Ernährung von Netto, Lidl, ALDI, Penny, EDEKA, auch mal Bio, ohne -nade und immer ohne NEM.

Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

ManniM
Forum-Mitglied

Re: Nahrungsergänzungsmittel für Sport
Antwort #11 - 05. Januar 2012 um 15:10

Hallo viereckrund & Vorredner,
Habe diesen schon älteren Thread gesehen und will noch was zur Diskussion beitragen.
ich habe einige Jahre in einem Shop für Nahrungsergänzung gearbeitet und betreibe seit ca. 6 Jahren relativ intensiv Kraftsport. (D.h. jetzt nicht das ich Nahrungsergänzungsmittel nötig habe, trotzdem ist das aber so mit der einzige Bereich, in dem sowas überhaupt Sinn machen könnte. Überhaupt weisen aus dieser ganzen branche nur die gute Eiweißkonzentrate überhaupt einen Nutzen auf. Über Schlankheitsprodukte etc. kann ich nichts sagen).
Für jemanden der erst 1 Monat joggt, dann noch nach längerer Pause, sind NEM, ganz gleich welcher Natur, nicht zu empfehlen. Das wäre Geldverschwendung. Außerdem fällt mir auch nichts ein für einen Jogger. Ich täte vielleicht 1-2 Tassen Kaffee vorher trinken  Zunge

Viele Grüße
Manni Smiley
Zum Seitenanfang

Homepage  

Mommo
Forum-Mitglied

Antwort #12 - 20. Januar 2012 um 19:21

Ein Apfel gibt dir sehr viel Energie, der dafür sorgen kann, dass du ein paar Meter weiter joggen kannst. Damit hast du natürlich schon nen positiven Effekt. Wenn du kein Hochleistungssportler bist, reicht das doch auch. Vielleicht noch Dextro? Ansonsten brauchst du eigentlich nichts weiter.
Zum Seitenanfang

Homepage  

Sancho Pansa
Ex-Mitglied

Antwort #13 - 22. Januar 2012 um 02:39

Mommo schrieb am 20. Januar 2012 um 19:21:
Ein Apfel gibt dir sehr viel Energie,

Ein Apfel besteht aus ca. 85% Wasser und ca. 10% Fruchtzucker. Richtige Energiespender sind was anderes, sorry.
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 2