ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
25. Mai 2013 um 21:21
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › GESUNDHEIT / MEDIKAMENTE
  › ÖKO-TEST: Spezial - Impfen
  › Japan nimmt Impfstoffe vom Markt
Seiten: 1 2 
Japan nimmt Impfstoffe vom Markt (Gelesen: 5634 mal)
Pro-Nem
Forum-Mitglied

Monaco
Japan nimmt Impfstoffe vom Markt
07. März 2011 um 19:21

Japan nimmt Impfstoffe vom Markt
07.03.2011, 11:39 2011-03-07 11:39:18
Haben Impfstoffe vier Babys in Japan das Leben gekostet? Die Kinder sind jeweils kurze Zeit nach der Impfung gestorben, Experten untersuchen einen möglichen Zusammenhang.

Nach dem Tod von vier Babys in Japan haben die Behörden zwei Impfstoffe der Pharmakonzerne Pfizer und Sanofi-Aventis bis auf weiteres vom Markt genommen. Solange ein möglicher Zusammenhang zwischen den Impfprodukten und den Todesfällen untersucht werde, seien die Mittel Prevenar des US-Unternehmens Pfizer und ActHIB des französischen Konzerns Sanofi-Aventis gesperrt, teilten die Behörden mit. Am Dienstag sollten Experten angehört werden.

Drei der vier Babys, die unter zwei Jahre alt waren, starben innerhalb von drei Tagen nach der Impfung mit einem der beiden Stoffe. Zwei von ihnen hatten zusätzlich den DTP-Impfstoff gegen Diphterie, Tetanus und Keuchhusten verabreicht bekommen. Das vierte Kleinkind im Alter von einem Jahr war am Tag vor seinem Tod mit Prevenar und DTP geimpft worden.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/vier-babys-gestorben-japan-nimmt-impfstoffe-vo...
Zum Seitenanfang

ELF-Freunde müsst ihr sein (Sepp Herberger)

Bulganin
Forum-Mitglied

Re: Japan nimmt Impfstoffe vom Markt
Antwort #1 - 08. März 2011 um 14:54

Angesichts der Tatsache, daß diese Impfstoffe rund 10 bzw. 20 Jahre auf dem Weltmarkt sind, ohne daß es zu Problemen kam, wäre ich an der Stelle der Hersteller durchaus cool. So sehr können sich doch japanische und französische resp. amerikanische Babies nicht unterscheiden.

Aber es kommt zu entsprechenden Untersuchungen und ich gehe davon aus, daß Pro-Nem deren Ergebnisse hier bekannt geben wird.
Zum Seitenanfang

... Ausübung von "Heilkunde" ohne Bestallung gehört abgeschafft...NEMs brauchen nur die Hersteller und die Verticker...Ausübung von "Heilkunde" ohne Bestallung gehört abgeschafft...

wm
Forum-Mitglied

Antwort #2 - 08. März 2011 um 16:00

Es gibt ja ein globales Netzwerk der Behörden. FDA, EMA und natürlich die japanischen Behörden arbeiten an der Sache.

Es ist halt das ewige Problem, dass in der Zeit in der mit der Impfserie begonnen wird auch die plötzlichen Todesfälle (SIDS) am häufigsten sind.
Gerade Japan hat da mal einen folgenschweren Fehler gemacht. Sie haben die Keuchustenimpfung auf das 2.Lebensjahr
verlegt. Dann gab es zwar keine SIDS Fälle mehr in zeitlichem Zusammenhang mit der DTP Impfung- die SIDS Fälle gabs aber unverändert. Und zusätzlich gabs nach kurzer Zeit eine Menge Keuchhustenfälle unter Säuglingen, woran etliche verstorben sind. Tragisch.
Zum Seitenanfang

Forum Admin
Administrator

Augsburg
Antwort #3 - 08. März 2011 um 20:37

FDA
Die Food and Drug Administration (FDA) ist die Behördliche Lebensmittelüberwachung und die Arzneimittelzulassungsbehörde der Vereinigten Staaten und ist dem Gesundheitsministerium unterstellt.
http://www.fda.gov/

EMA
Die Europäische Arzneimittelagentur (engl. European Medicines Agency, in der Vergangenheit abk. EMEA) ist eine Agentur der Europäischen Union mit Sitz in London, die für die Beurteilung und Überwachung von Arzneimitteln zuständig ist.
http://www.ema.europa.eu/

SIDS
Der plötzliche Säuglingstod, plötzliche Kindstod oder Krippentod (lateinisch: Mors subita infantium) ist das unerwartete und nicht erklärliche Versterben eines Säuglings oder Kleinkindes, das zumeist in der (vermuteten) Schlafenszeit des Säuglings auftritt.

DTP
DTP-Impfstoff: Diphtherie, Tetanus und Keuchhusten (Pertussis).
Zum Seitenanfang

Homepage  

wm
Forum-Mitglied

Antwort #4 - 11. März 2011 um 15:12

danke Admin Smiley

Die Süddeutsche Zeitung hat neue Inos

http://www.sueddeutsche.de/S5i38b/3952478/Schwache-Herzen.html

laut Paul Ehrlich Institut der deutschen Bundesoberbehörde für Impfstoffe war das eine extrem vorsichtige Maßnahme, die Eltern wohl unnötig verunsichere.

Ob Details von dem einen Patienten noch kommen, wage ich nach dem heutigen Erdbeben zu bezweifeln- die haben jetzt andere Dinge zu tun. weinend
Zum Seitenanfang

heinz124
Forum-Mitglied

Antwort #5 - 21. September 2011 um 16:20

Diese ganze Histerie um Impfstoffe oder allgemein die Medienhypes die um das Impfen und nach der WHO als gefährlich eingestufte "Epidemien" erzeugt werden. Regen mich so dermaßen auf... Am Beispiel Japan ist wieder deutlich zu sehen, dass das allseits hochgelobte Impfen nicht immer von Vorteil ist. Ebenso wie einschlägige Pharmaunternehmen - oder Nationen in der Vergangenheit und Gegenwart Medikamente respektive Wirkstoffe an in Dritte-Welt-Ländern lebenden Menschen getestet haben und testen. (worüber allerdings keiner spricht, da die Firmen durch Briefkastenfirmen getarnt werden) Es ist alles ein dreckiges Geschäft und es geht nicht in erster Linie um die Wirkung oder die Sinnhaftigkeit "des" Wirkstoffes. Ich frage mich was als nächstes kommt- Hamstergrippe, Haustiergrippe?? Wellensittichgrippe? Gibt es dann Sammelstellen wie bei der Schweinegrippe. Ein obligatorisches Verbrennen aller Haustiere? Und dann wird jeder der ein Hautier bessen hat geimpft. Impfstoffe werden hergestellt und wieder abgesetzt nachdem Kinder an Impfstoffen gegen die Haustiergrippe sterben. Einerseits eine lustige Vorstellung  Durchgedreht Andererseits .... Naja. Ich bin für gesunde Ernährung, Sport und eine allgemeine gesunde Lebensform. Dann erübrigt sich jedes Impfen.
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Impfstoffe in Japan & anderswo
Antwort #6 - 21. September 2011 um 16:31

Falsch:
heinz124 schrieb am 21. September 2011 um 16:20:
1. Diese ganze Histerie um Impfstoffe...nach der WHO als gefährlich eingestufte "Epidemien" ...  
2. ...Pharmaunternehmen - oder Nationen in der Vergangenheit und Gegenwart Medikamente respektive Wirkstoffe an in Dritte-Welt-Ländern lebenden Menschen getestet haben und testen.  
3.  Ich bin für gesunde Ernährung, Sport und eine allgemeine gesunde Lebensform.
4. Dann erübrigt sich jedes Impfen.

Richtig:
1. Diese ganze Hysterie um angeblich schädliche Impfstoffe...
2. Interessante These. Klagen Sie doch bitte Gesetzesübertretungen an, bzw. geben Sie die Quellen zu Ihrer Bemerkung an.
3. Ich bin für gesunde Ernährung, Sport und eine allgemeine gesunde Lebensform.  Dazu gehört ein guter Impfplan.
4. Einerseits eine lustige Vorstellung, denn: Die richtig doofen Hysteriker sterben dann. Natürlich natürlich und artgerecht.
Andererseits werden auch ihre armen, noch unschuldigen Kinder durch die verbohrte Dämlichkeit ihrer schuldigen Eltern dahingerafft oder überleben mit Organdefekten.
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

heinz124
Forum-Mitglied

Antwort #7 - 21. September 2011 um 16:38

Wahnsinn hier gibt es ja zügige Antworten. Smiley Ja ich war auch sehr erstaunt als ich Dokus gesehen habe über das Testen von Medikamenten an der indischen Bevölkerung, welche sich dadurch eine gutes Zubrot verdient. Einfach mal auf google "medikamente in indien testen" eingeben. Da gibt es sowohl Dokus als auch Zeitungsberichte Zwinkernd
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Impfstoffe in Japan & anderswo
Antwort #8 - 21. September 2011 um 16:42

heinz124 schrieb am 21. September 2011 um 16:38:
Wahnsinn...

Mit Wahnsinn ist wohl korrekt beschrieben, was heinz hier anführt.
Nur: Was hat Indien mit den sog. Impfschäden in Japan zu tun?

Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

heinz124
Forum-Mitglied

Antwort #9 - 21. September 2011 um 16:54

Ich wundere mich immer wieder, wie Foren beziehungsweise deren Benutzer andere Meinungen nicht gelten lassen. Ist es ein Deutsches Phänomenen oder liegt es jetzt an Ihnen, lieber Nutzer elf. Getreu nach dem Motto, ich bin mir selbst der nächste? Da bevorzuge ich das Gegenseitige Lernen dem Lehrer-Schüler Verhältnis. In Indien geht es um Medikamente, die durch das Testen Impf- und Folgeschäden an den "Patienten" verursachen. In Japan gibt es wohl ebenso negative Meldungen. Richtig? Ich bitte doch, nicht zwischen den Zeilen, die Vermutung vermitteln zu wollen, dass die Ihrige Meinung und Ansicht die einzig richtige in dieser Welt ist. Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 2