ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
29. Mai 2017 um 22:49
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › TECHNIK / FREIZEIT
  › Computer / Kommunikation
  › Erfolgreich Newsletter erstellen
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Erfolgreich Newsletter erstellen (Gelesen: 7612 mal)
Krisu18
Forum-Mitglied

Erfolgreich Newsletter erstellen
12. August 2011 um 17:45

Hi

Hier ein Software Tipp, den ich sehr interessant finde:
Der eine oder andere hat mit Sicherheit schon mal einen Newsletter erstellt und versendet, das Format dürfte eigentlich auch jeder kennen. Die Zusammenstellung kann doch einiges an Zeit in Anspruch nehmen, zudem sollten der Newsletter auch schlank gehalten werden; die Datenmenge sollte nicht zu hoch sein, das provoziert Ladeschwierigkeiten, Desinteresse und ab und an werden diese Mails auch von Mailprogrammen auf Grund ihrer Datengröße nicht akzeptiert.

Diese Software liefert nicht nur Voralgen, sondern auch ein Bearbeitungsprogramm, mit dem man einen Newsletter in wenigen Minuten erstellen kann. Des weiteren kann hier auch ein Feedback abgerufen werden, zu einzelnen Newsletter Kampagnen, die Kontaktdatenverwaltung wird ebenso optimiert, wie der Email Versand.

Ich denke, dieses Programm dürfte einigen hier auch zum Vorteil gereichen können.
Mfg Krisu

Admin: Link entfernt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15. August 2011 um 16:17 von Forum Admin »  

Forum Admin
Administrator

Augsburg
Re: Erfolgreich Newsletter erstellen
Antwort #1 - 15. August 2011 um 16:17

Aus den AGB des Anbieters:

Zitat:
...

Bei der kostenlosten Version erklärt sich der Kunde damit einverstanden, dass der Betreiber an alle in seiner Empfängerliste enthaltenen E-Mail-Adressen weitere Mailing zu Werbezwecken versendet. Er verpflichtet sich das diesbezügliche Einverständnis der Empfänger einzuholen.

...

Das finden Verbraucherschützer gar nicht gut.
Zum Seitenanfang

Homepage  

Krisu18
Forum-Mitglied

Re: Erfolgreich Newsletter erstellen
Antwort #2 - 19. August 2011 um 14:41

Hi

Sorry, tut mir Leid, es wahr absolut nicht meine Absicht, dies zu unterstützen - kurzum, ich habe diesen Punkt übersehen. Dem stehe ich auch kritisch gegnüber und teile die Meinung von Admin.

Mfg Krisu
Zum Seitenanfang

Seitenindex umschalten Seiten: 1