ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
25. Mai 2013 um 20:19
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › KINDER / FAMILIE
  › ÖKO-TEST: Kinder und Familie
  › Gummistiefel
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Gummistiefel (Gelesen: 3420 mal)
Erdbeerschnuute
Forum-Mitglied

Gummistiefel
26. August 2011 um 11:33

Hallo,

sämtliche bisher geteste Gummistiefel waren ja nicht wirklich zu empfehlen. Ohne geht es ja aber irgendwie doch nicht und so hab ich lange überlegt was eine alternative wäre.
In 2008 gab es einen Test von Kunsstoffclogs. Dabei waren die Duflex Clogs Testsieger (Chung Shi Dux rot). Von diesem Hersteller gibt es aus dem gleichen Material auch Gummistiefel. Wir benutzen diese jetzt und hoffen, dass das eine gute Alternative zu den normalen Gummistiefeln ist.

Welche Lösung haben andere Mütter oder Väter? Kann man überhaupt davon ausgehen, dass das Testergebnis zu gewissen Teilen auf die Gummistiefel übertragbar ist???  hä?

Gruß
Zum Seitenanfang

hellesonne
Forum-Mitglied

Re: Gummistiefel
Antwort #1 - 05. September 2011 um 14:21

Habe mir eingentlich keine Sorgen gemacht, doch jetzt werde ich nachdencklicher und überlege mir, ob ich überhaupt Gummistiefel kaufen soll. Es gibt doch einige gute Stiefel die diese wasserabweisende Impregnierung haben.
Zum Seitenanfang

kissa
Forum-Mitglied

Antwort #2 - 04. Dezember 2011 um 15:22

Sie können aber davon ausgehen, dass diese Imprägnierungen auch wahre Chemiekeulen sind.
Zum Seitenanfang

kissa
Forum-Mitglied

Antwort #3 - 04. Dezember 2011 um 15:24

ich werde wohl den "Testsieger" von Deichmann kaufen, das Kind dicke Socken anziehen lassen, die Stiefel nur dann anziehen, wenn es wirklich nötig ist und dem Kind selbst nicht zum Anfassen geben.
Zum Seitenanfang

chapeu
Forum-Mitglied

Antwort #4 - 27. September 2012 um 21:16

Erdbeerschnuute schrieb am 26. August 2011 um 11:33:
Hallo,

sämtliche bisher geteste Gummistiefel waren ja nicht wirklich zu empfehlen. Ohne geht es ja aber irgendwie doch nicht und so hab ich lange überlegt was eine alternative wäre.
In 2008 gab es einen Test von Kunsstoffclogs. Dabei waren die Duflex Clogs Testsieger (Chung Shi Dux rot). Von diesem Hersteller gibt es aus dem gleichen Material auch Gummistiefel. Wir benutzen diese jetzt und hoffen, dass das eine gute Alternative zu den normalen Gummistiefeln ist.

Welche Lösung haben andere Mütter oder Väter? Kann man überhaupt davon ausgehen, dass das Testergebnis zu gewissen Teilen auf die Gummistiefel übertragbar ist???  hä?

Gruß

Habe gerade das selbe Problem und überlege welche Schuhe ich für meinen kleinen Schatz kaufen soll. Kenne die DuX als Sandale und finde sie Prima. Wie kommt, kam dein Kind damit klar? Da sie ja ein leichtes Fußbett haben?
Habe einen ähnlich aussehenden Schuh von Playshoes aus dem Material EVA gesehen. Ist der viell. eine alternative
??? unentschlossen
Zum Seitenanfang

Seitenindex umschalten Seiten: 1