RRainer schrieb am 14. Oktober 2011 um 10:52:...Hompage mit Nachhaltigkeit, Giftfrei, formaldehyd freier Weissleim, Vollholz, Metallfrei usw.
...Preise der dort angebotenen Scheußlichkeiten im gleichen Bereich. (Die Billigstmöbel jetzt mal aussen vor).
Na ja, das ist immer so ein Problem:
Der Anbieter arbeitet mit Lifestile-Wellness-Esoterik-Symbolen, um viel zu verdienen.
Diese ganze kitschige Zirbenromantik mit Lebensverlängerung etc. ist widerwärtig & verlogen.
Ich würde z.B. mein Baby NIEMALS in eine frisch hergestellte, streng ausdünstende Zirbenwiege legen. Pfui Teufel!
Frische Luft ist wertvoller als strenge aromatische Düfte, die sogar Motten in die Flucht schlägt.
Wenn das Zeugs für mein Bett dann aber schön ist (bzw. meinem derzeitigen Geschmack entspricht).... OK.
Wozu soll z.B. "Metallfreiheit" dienen?
Wo wird das Zirbenholz für das wunderschöne Bett geschlagen?
Hauptsache, der Bannwald wird nicht beschädigt, um "zeitgeistige" esoterische Kunden zu gewinnen.
Demeter ist ein Betrieb mit faschistoiden Grundideen. Deren Joghurt mag dennoch gut sein. (Ich werde ihn nicht kaufen)
Chick Corea ist Mitglied bei Scientology, seine Musik ist dennoch wunderbar. (Ich höre ihn trotzdem freiwillig und gern)
Was Billigstmöbel (z.B. IKEA) angeht:
Da gilt das Gleiche:
Manche Billigstware ist dennoch gut, praktisch, formschön und schadstofffrei.
Warum nicht kaufen?