RRainer schrieb am 11. Oktober 2011 um 09:42:Hallo,
Daher würde ich gerne hier nachfragen:
- Hat jemand konkrete Erfahrung mit Zirbebetten und wenn ja welche?
- Es gibt anscheinend Allergiker die auf Zirbe reagieren. Woran merke ich rechtzeitig das ich dazu gehöre?
Hallo Rainer,
nun nachdem hier geäußert wurde das die Zirbenbett Schläfer alle eingeschlafen seien

, muss ich hier mal ein Kommentar und vor allem Praxistest abgeben.
Nun wir haben uns vor ca einem halben Jahr ein Zirbenbett zugelegt und vom Tischler machen lassen.
Der Beweggrund ist wohl der Geruch denn das Holz richt dermaßen gut und es ist auch sehr schön.
Bzgl. dem gerede es verlängert einem das Leben oder nicht, naja also ich finde das gibt es effektivere Mittel(Sport, Bewegung, Freunde, ...) die man zuerst mal angehen sollte und dann erst das aus diesem Grund.
hier mal die Gründe warum wir von einem Wasserbett auf ein Zirbenbett umgestiegen sind.
* Geruch
* Das Gefühl ein Stückchen Natur im Schlafzimmer zu haben und nicht Spanplatten oder sonstige Chemie ala Lack..
* Wir haben die Möglichkeit beim Tischler genutzt das Bett komplett METALFREI zu machen.
* Aussehen
* Haltbarkeit, weg von der Wegwerfgesellschaft zu Soliden Werten.( Das Bett ist gewachst )
* Babytauglich (Wasserbett eher nicht so)
Ob das das Bett Handystrahlung oder dergleichen abhält kann ich nicht sagen weil nicht getestet und das Handy einfach nicht mit ins Schlafzimmer nehme. (Und schon gar nicht eien Fernseher)
Zu deiner Frage "Allergiker die auf Zirbe reagieren"
Meine Frau hat Astma und atmet in dem Zirbenbett wesentlich ruhiger als in dem Bett zuvor und das ist kein Scharlatan sondern empirisch durch mich selbst bewiesen

(Ich kann endlich wieder durchschlafen und werde nicht durch eine Schwere Atmung geweckt.)
Zusammenfassend, das Bett gebe ich nie mehr her wir fühlen uns darin wirklich sehr wohl und es ist so gebaut das es auch die nächsten 20Jahre locker hält.
Admin: Werbung entfernt