ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
19. Juni 2013 um 18:17
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › KOSMETIK / MODE
  › ÖKO-TEST: Kosmetik und Mode
  › Suche eine natürliche Anti-Aging Creme?
Seiten: 1 2 3 
Suche eine natürliche Anti-Aging Creme? (Gelesen: 10504 mal)
elf
Forum-Mitglied

Re: Suche eine natürliche Anti-Aging Creme?
Antwort #10 - 30. Januar 2012 um 21:59

reneway schrieb am 30. Januar 2012 um 20:10:
...und hier getestet

http://www.google.com/imgres?q=gesichter+Asiens&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N...
Aus reneways Quelle:
Zitat:
CONCLUSIONS
Tissue-engineered skin has advanced from the initial cultured autologous epidermal sheets to more complex bilayered cutaneous constructs capable of mimicking selective structures and functions of native skin.
Silk fibroin, 1 of 2 proteins found in naturally occurring silk, has been gaining momentum as a promising material for biomedical application due to its ability to be biocompatible with the host immune system, as well as support cell attachment, proliferation, and differentiation, which are key components for TE.
Consequently, the potential advantages of SF as a biomaterial scaffold are substantial, with the provision of further possibilities in cell culture and TE, implying that adequate cutaneous constructs are a realistic prospect in the not too distant future.

Nix da mit natürliche Anti Aging Creme.
reneway, was soll dieser UNSINN?
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

Röschen
Forum-Mitglied

Antwort #11 - 02. Februar 2012 um 06:45

Hallo Zusammen. Bin neu hier und habe mir das alles mal durchgelesen. Anti-Aging ist eine spannende Sache. Aber gegen das Alter und die Begleiterscheinungen lässt sich nicht viel machen. Aber ein bisschen ist schon machbar.
Der Beitrag von Hema ist interessant. Bewußtes und gesundes Leben ist schon ein kleiner Schlüssel am Schlüsselbund des Lebens. Dazu gehört auch nicht zuviel Zeug an sich zu schmieren, das zuviele Stoffe enthält. Konservierungsstoffe konservieren meist nur das Produkt und nicht die Haut  Zwinkernd. Die meisten Wirkstoffe, die wirklich gut sind für die Haut sind nur sehr kurz haltbar. Die halten nicht einmal ein halbes Jahr von der Produktion bis zur Anwendung. Darunter fallen vor allem Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren. Die wichtigsten für die Haut sind Linol- und alpha-Linolensäure. Die helfen wirklich  Smiley. Und da muss ich Hema teilweise widersprechen  Zwinkernd, weil, und das ist richtig, erst einmal die Haut eingeschiert wird, aber dann die genannten Fettsäuren erst in die Haut eindringen und wirken können. Allzweckcremes, wie Nivea können nicht wirklich Falten nachhaltig glätten. Sie enthält einfach zuviele mineralölhaltige Substanzen der Weißölindustrie. Das kann man auch ganz leicht feststellen, weil diese Cremes meist sehr lange auf der Haut verbleiben und eine Barriere zur Umwelt bilden. Die Haut ist aber unser Außenorgan, die atmet und verstoffwechselt.
Von Alters her ist bekannt, dass Öle, im speziellen fette Öle, der Haut helfen. Die Natur stellt da einiges bereit. Eine Faustformel lautet da, je wehrhafter das Gewächs, desto reichhaltiger die Saat. Unter dieser Formel verstecken sich einige sehr bekannte Pflanzen, z.B. Sanddorn, Schlehen, Hagebutten usw. Die Samen dieser Pflanzen enthalten zwar wenig Öl, aber das hat es in sich. Nicht nur, dass das Öl reich an Linol- und alpha-Linolensäure ist, sondern auch die Früchte selbst sind sehr vitaminreich. Die Öle haben aber gravierende Nachteile. Sie sind nicht lange haltbar und kulinarisch sind sie keine Offenbarung. Aber kombiniert mit einem Duftöl sind sie auch für empfindliche Nasen eine Wohltat. Ich empfehle Euch gerne duftende Hagebuttenkernöle. Wunder kann man auch hier nicht erwarten, aber eine Linderung der bestehenden Falten und einen guten Schutz für weitere Falten sind die genannten Öle bei weitem. Doch manche Lachfalte sollte durchaus sichtbar bleiben Zwinkernd.
Zum Seitenanfang

Homepage  

elf
Forum-Mitglied

Keine natürliche Anti-Aging Creme
Antwort #12 - 02. Februar 2012 um 08:18

Röschen schrieb am 02. Februar 2012 um 06:45:
 Die helfen wirklich

Nö!

Hallo & Willkommen!

Langer Aufsatz
Wenig Inhalt
Falsche Behauptungen
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)

Forum Admin
Administrator

Augsburg
Antwort #13 - 02. Februar 2012 um 12:45

Zitat:
... Der Kampf gegen diese „Schönheitsfehler“ ist seit Jahrhunderten Gegenstand wissenschaftlicher – und wirtschaftlicher - Neugierde und Forschung. Denn mit der Haut lässt sich - das war schon den Quacksalbern früherer Jahrhunderte klar - durchaus ein gutes Geschäft machen. Inzwischen sucht ein ganzes Heer von Forschern im Dienste der Kosmetikindustrie fieberhaft nach immer neuen Mitteln zur Verschönerung, Erhaltung und Regeneration der Haut. ...

Quelle: Scinexx; Überblick, Funktionsweise der Haut
Zum Seitenanfang

Homepage  

Forum Admin
Administrator

Augsburg
Antwort #14 - 02. Februar 2012 um 12:57

Zur Info:

Zitat:
... (5) Kosmetische Mittel sind Stoffe oder Gemische aus Stoffen, die ausschließlich oder überwiegend dazu bestimmt sind, äußerlich am Körper des Menschen oder in seiner Mundhöhle zur Reinigung, zum Schutz, zur Erhaltung eines guten Zustandes, zur Parfümierung, zur Veränderung des Aussehens oder dazu angewendet zu werden, den Körpergeruch zu beeinflussen. Als kosmetische Mittel gelten nicht Stoffe oder Gemische aus Stoffen, die zur Beeinflussung der Körperformen bestimmt sind. ...

Quelle: Lebensmittel-, Bedarfsgegenstände- und Futtermittelgesetzbuch

Siehe auch: Gesetz über den Verkehr mit Arzneimitteln
Zum Seitenanfang

Homepage  

reneway
Forum-Mitglied

Antwort #15 - 02. Februar 2012 um 17:41

[/quote]
Nix da mit natürliche Anti Aging Creme.
reneway, was soll dieser UNSINN? [/quote]

ELF, sorry für meinen Unsinn.
vielleicht finden Sie auch hier ein Haar in der Suppe ?

http://www.ijrpbsonline.com/files/RW6.pdf
ABSTRACT
…... Sericin has been used for cosmetics, medical, polymer materials and other applications due to its antioxidative, antibacterial, anti microbial, anti wrinkle, wound
healing, UV resistant and moisture-absorbing and –desorbing properties etc.

1.3 Cosmetic Applications
Sericin alone or in combination with silk fibroin has been used in skin, hair, and nail cosmetics.
Sericin when used in the form of lotion, cream and ointment shows increased skin elasticity,
antiwrinkle, and antiaging effects

oder in
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20673171
Free radical scavenging and tyrosinase inhibition activity of oils and sericin extracted from Thai native silkworms (Bombyx mori).

This study has suggested that sericin and oil from Noneruesee extracted by basic hydrolysis and the cold process, which gave the highest tyrosinase inhibition and free radical scavenging activity, respectively, can be applied in antiaging and whitening cosmetic products.

oder

http://en.wikipedia.org/wiki/Silk_amino_acid
Silk amino acids (SAAs) also known as Sericin is a natural water-soluble glycoprotein extracted from raw silk. It is a non-animal protein source used as an additive in skin and hair care products due to it's high levels of serine which has excellent moisture preservation characteristics.[1][2] As a water-based additive it is used to provide a protective barrier and silky feel to lotions, soaps, personal lubricants, hair and skincare products.[3] Silk amino acids are produced by hydrolyzing (or breaking apart) silk proteins into smaller peptide chains, typically 18 to 19 amino acids in length. Silk amino acids have a lower molecular weight than silk protein powders and are moisturizing to skin and hair.[4] Although silk proteins have been used in traditional medicine in both China and Korea for centuries[citation needed], they have been shown to provide a variety of biological effects in animals, ranging from enhancing exercise performance to lowering blood cholesterol and blood glucose levels to possessing antioxidant and antiviral activities.[citation needed]

Silk amino acids are used in formulating shampoos, conditioner, hair treatments, bodywash, body lotions, cleansers, toners and facial moisturizers, mascara, lipstick and color cosmetics.[
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03. Februar 2012 um 19:31 von reneway »  

elf
Forum-Mitglied

Keine natürliche Anti-Aging Creme
Antwort #16 - 02. Februar 2012 um 17:57

reneway schrieb am 02. Februar 2012 um 17:41:
ELF, sorry für meinen Unsinn.
vielleicht finden Sie auch hier ein Haar in der Suppe ?

Welche Suppe?
Sämtliche diesbezüglichen Zitate bestehen aus haarigen Anpreisungen und sind nicht belegt.

Wieso kommen Sie -als bekennender Laie-  dazu, diesem Silk & Snake-oil "Anti-Aging"-Eigenschaften zuzuschreiben?

Unsinn
...
oder wie übersetzen Sie "Anti-Aging"?
Zum Seitenanfang

reneway
Forum-Mitglied

Antwort #17 - 03. Februar 2012 um 19:58

aber ELF, warum denn schon wieder so bissig gegen mich ?

Ich kann doch nichts dafür, wenn in Pubmed/Medline u.a. hunderte solche - in Ihren Augen ungeheuerliche –
Behauptungen veröffentlicht und dieser ollen Seidenraupe diese Eigenschaften auch noch von Wissenschaftlern angedichtet werden.

Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Keine natürliche Anti-Aging Creme!
Antwort #18 - 03. Februar 2012 um 21:20

reneway schrieb am 03. Februar 2012 um 19:58:
aber ELF, warum denn schon wieder so bissig gegen mich ?
Ich kann doch nichts dafür, wenn in Pubmed/Medline u.a. hunderte solche - in Ihren Augen ungeheuerliche –
Behauptungen veröffentlicht und dieser ollen Seidenraupe diese Eigenschaften auch noch von Wissenschaftlern angedichtet werden.

Ich habe Sie ganz lieb, reneway, ich beiße nicht.
Sie schon gar nicht.
Zeigen Sie mir die Stelle, wo PubMed den Anti-Aging-Effekt einer Creme beschreibt.

Darum geht es in diesem Thread.

Nicht darum, dass Seide ein paar interessante Eigenschaften hat, die man weiter verfolgen muss.
Würde ich in einem Labor arbeiten und den Auftrag bekommen, würde ich die Seidenprodukte ebenfalls untersuchen.

Anti-Aging?
Zum Seitenanfang

Anna-Lisa
Forum-Mitglied

Antwort #19 - 25. August 2012 um 12:48

Hallo,
ich habe auch mal meinen Hautarzt gefragt, ob es denn irgendeine gute Creme gibt, die Falten wirklich reduziert und gut für die Haut ist, aber wie erwartet gibt es da kein Wundermittel. Praktisch alle Cremes, die man zu kaufen kriegt, sind nur sehr geringfügig wirksam. Mein Arzt hat gemeint, dass die richtige Ernährung deutlich mehr bringt. Leinenöl soll zum Beispiel nicht schlecht sein.
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 2 3