ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
21. Mai 2013 um 19:31
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › ERNÄHRUNG / LEBENSMITTEL
  › Vitaminpräparate / Nahrungsergänzung
  › Gute Erfahrung mit Nahrungsergänzungen
Seiten: 1 ... 3 4 5 
Gute Erfahrung mit Nahrungsergänzungen (Gelesen: 17160 mal)
elf
Forum-Mitglied

Gute Geschäfte mit Nahrungsergänzungen
Antwort #40 - 21. März 2012 um 17:27

Für Neulinge hier im Forum:
Von den 12 Herlitz-Beiträgen sind etwa 12 Beiträge grottenschlecht und irreführend, verlogen, esoterisch, Nem-hökernd.
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

herlitz
Forum-Mitglied

Re: Gute Erfahrung mit Nahrungsergänzungen
Antwort #41 - 21. März 2012 um 18:05

Ich bin beeindruckt, wie fundiert Sie die zitierten Studien widerlegt haben!

Wenn man auf meine Links draufklickt, merkt man sofort, wie "irreführend, verlogen, esoterisch, Nem-hökernd" die sind ...

Für Neulinge: elfi ist hier im Forum dauerpräsent. Was bedeutet das wohl? Die Qualität seiner "Beiträge" ist ja offensichtlich.
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Gute Geschäfte mit Nahrungsergänzungen
Antwort #42 - 21. März 2012 um 18:34

herlitz schrieb am 21. März 2012 um 18:05:
1. Ich bin beeindruckt,
2. wie fundiert Sie die zitierten Studien widerlegt haben!
3. Wenn man auf meine Links draufklickt, merkt man sofort, wie "irreführend, verlogen, esoterisch, Nem-hökernd" die sind ...
4. Die Qualität seiner "Beiträge" ist ja offensichtlich.

1. Beeindruckt mich nicht
2. Stimmt!
3. Stimmt!
Die o.a. Eigenschaften waren auf die saudämlichen Beiträge des Foristen gemünzt, nicht auf die pubmed-Beiträge.
Für diejenigen, die des Englischen nicht mächtig sind:

"suggest" heißt nicht "nachgewiesen".
"may" heißt nicht "nachgewiesen".
Und was Folsäure angeht:
"Folsäure kann die Neubildung von Adenomen im Darm nicht nachweislich verringern." (Ärzteblatt)
und
"...there is no evidence that dietary fortification or supplementation with this vitamin increases colorectal cancer risk."(pubmed)
Na, ist ja wenigstens etwas.
4. Stimmt!
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

isi83
Forum-Mitglied

Re: Gute Erfahrung mit Nahrungsergänzungen
Antwort #43 - 22. März 2012 um 12:06

Hallo,

ich lese hier schon länger mit. Ich bin nun seit etwa einem Jahr vegetarier und bis lang lief alles gut. Doch ich befürchte ich habe einige Mangelerscheinungen. Im Internet habe ich nun häufiger gelesen, dass Vitamin B12 Mangel ein häufiges "Krankheitsbild" bei Vegetariern ist. Noch sorgfältigen goolgen bin ich auch auf einige Symptome getroffen die bei mir auch zutreffen. Zum Beispiel bin ich sehr oft ziemlich müde obwohl gar kein pausibler Grund vorliegt, des Weiteren kann ich mich viel schlechter Konzentrieren als früher. Ich muss ein Buch das ich lese aus Konzentatrionsmangel alle 20 Minuten beiseite legen. Kennt irgendjemand von euch Präparate die besonders für Vegetarier zur Nahrungsergänzung ausgelegt sind?

Würde mich freuen über einige Tipps!

Lg

eure isi83

Admin: Link entfernt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22. März 2012 um 16:42 von Forum Admin »  

Seiten: 1 ... 3 4 5