ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
24. März 2017 um 05:17
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › GESUNDHEIT / MEDIKAMENTE
  › ÖKO-TEST: Gesundheit und Fitness
  › Aminosäuren was ist das besondere?
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Aminosäuren was ist das besondere? (Gelesen: 11570 mal)
romwargestern
Forum-Mitglied

Aminosäuren was ist das besondere?
13. Dezember 2011 um 16:48

Ich habe nun versucht viel über Aminosäuren zu lesen vor allem hier.

Und frage mich was ist das eigentlich manchmal klingt das alles sehr seriös und mal eher nach Nahrungsergänzungszeugs…
Kennt das jemand von euch von einer objektiver Position aus?

Admin: Link entfernt
Zum Seitenanfang

Forum Admin
Administrator

Augsburg
Re: Aminosäuren was ist das besondere?
Antwort #1 - 13. Dezember 2011 um 17:05

Zum Seitenanfang

Homepage  

ManniM
Forum-Mitglied

Antwort #2 - 20. Januar 2012 um 00:11

Aminosäuren sind ja Nahrungsergänzungszeugs, machen sich aber nur bei sehr hartem und diszipliniertem Krafttraining bemerkbar, auch und vor allem, wenn man sich in einer (sportbedingten) Diät befindet. In diesem Falle sind BCAA's und Glutamin zu empfehlen. In jedem anderen Falle würde ich davon abraten, dann ist der Effekt minimal, und billig ist das ganze auch nicht.

VG
Manni
Zum Seitenanfang

Homepage  

Richarde
Forum-Mitglied

Antwort #3 - 28. März 2013 um 16:50

Ja da hat der ManniM recht. Also habe gute Erfahrung im Leistungssport gemacht. Für das alltägliche Wohlbefinden sollte man lieber auf Nahrungsmittel zurückgreifen und nicht auf Ergänzungsmittel. Wirklich gute Aminosäurenprodukte sind auch sehr kostenintensiv. Aminösäuren helfen auch dabei das der Muskel schneller vom Sport erhollt(Glutamin). Und leistungsfähiger ist. Wenn also kein regelmassiger Sport betrieben wird, dann helfen Sie eher weniger. Smiley
Zum Seitenanfang

Kölsch Mädche
Forum-Mitglied

Kölle
Antwort #4 - 12. Februar 2014 um 14:58

Forum Admin schrieb am 13. Dezember 2011 um 17:05:

Schreibe gerade für eine Hausarbeit über das Thema Aminosäuren und da gibt es sicherlich noch die ein oder andere Webseite welche in diesem Zusammenhang genannt werden sollte:

http://xn--aminosure-02a.org/
http://de.wikibooks.org/wiki/Lehrbuch_der_Biochemie:_Biomolek%C3%BCle:_Aminos%C3...
http://wwwalt.med-rz.uni-sb.de/med_fak/biochemie/Aminosaeuren.pdf

Ich hoffe ich konnte den Beitrag hier sinnvoll ergänzen.

Beste Grüße
Zum Seitenanfang

kevin79688
Forum-Mitglied

Antwort #5 - 28. September 2016 um 22:17

Bei einer ausgewogenen Ernährung sind  Nahrungsergänzungsmittel meist sinnlos!
Zum Seitenanfang

Homepage  

Seitenindex umschalten Seiten: 1