ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
19. Mai 2013 um 15:33
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › ERNÄHRUNG / LEBENSMITTEL
  › ÖKO-TEST: Essen und Trinken
  › Coffe to go Becher - Inhaltsstoffe
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Coffe to go Becher - Inhaltsstoffe (Gelesen: 2842 mal)
Averell
Forum-Mitglied

Coffe to go Becher - Inhaltsstoffe
07. Februar 2012 um 21:01

Moin,

mich würde mal interessieren was für Inhaltsstoffe alle so in den Coffe to go Bechern sind, aus denen wir ja täglich trinken ( ich zumindest ) Smiley . Ist in diesen Bechern ebenfalls Bisphenol A enthalten? Beschichtet sein müssen sie ja, wurde das schon mal getestet?

Gruss aus Ostfriesland
G.R.
Zum Seitenanfang

useagain
Forum-Mitglied

Re: Coffe to go Becher - Inhaltsstoffe
Antwort #1 - 24. Juli 2012 um 14:50

Hallo,

ich nehme an Sie meinen diese Pappbecher zum mitnehmen.
Bisphenol A können Sie hier eigentlich ausschliessen da dieses hauptsächlich bei Kunststoffprodukten aus Polycarbonat zum Einsatz kommt.

Diese Pappbecher haben eine PE (Polyethylen) Schicht welche ungiftig ist. Jedoch baut sich PE sehr langsam ab und trägt damit zu einem großen Teil zu unserem "Plastikmüll" bei.
Zum Seitenanfang

Homepage  

HelgaSonnenblume
Forum-Mitglied

Antwort #2 - 31. August 2012 um 10:29

Gilt das für alle Becher? Ich kenne auch solche, die keine Beschichtung haben, oder komplett aus Kunststoff bestehen.
Mich würde auch interessieren, was in diesem Kaffeepulver enthalten ist, dass in den Schnell-Automaten über Jahre liegt.
Zum Seitenanfang

MiRo67
Forum-Mitglied

Antwort #3 - 15. März 2013 um 09:39

Das Kaffeepulver wird sicher nicht "Jahre" in den Automaten liegen. Viele Automaten werden auf Grund ihrer Frequentierung täglich gereinigt und aufgefüllt, andere haben ein spätestens wöchentliches Reinigung- und Auffüllintervall. Da kann nichts alt werden.
Zum Seitenanfang

Seitenindex umschalten Seiten: 1