ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
19. Juni 2013 um 17:16
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › ERNÄHRUNG / LEBENSMITTEL
  › Ernährung
  › Die spinnen, die Veggies
Seiten: 1 2 3 
Die spinnen, die Veggies (Gelesen: 9804 mal)
Erika10
Forum-Mitglied

Re: Die spinnen, die Veggies
Antwort #20 - 15. Mai 2012 um 15:53

Aber es ist doch noch gemeiner glückliche Tiere zu essen Zwinkernd

Spaß beiseite. Manche Menschen finden eben Fleisch eklig, ist doch nix dabei. Ich finde z.B. Schnecken eklig aber wer sie gern essen will...meinetwegen. Ich gebe zu ich finde, dass rohes Fleisch sehr lecker aussieht. Wenn ich ein gutes Stück Fleisch sehe, bekomme ich Lust direkt rein zu beißen. Und ja ich habe das auch schon mal gemacht und es hat mir geschmeckt (warum auch nicht, Gehacktes ist ja auch nur rohes Fleisch mit Zwiebeln).
Ich bin sehr dankbar, dass im Fernsehen auch mal ein professioneller Koch in ein Stück rohes fleisch gegessen hat und meinte "Wer es roh eklig findet, sollte es auch gebraten nicht esen. Gutes Fleisch kann man problemlos auch so essen."
Das heißt aber nicht, dass ich übermäßig viel Fleisch esse. Ich brauche gelegentlich ein Stück Fleisch, komme aber ansonsten auch gut ohne aus.
Zum Seitenanfang

Kathrin Stolzenberg
Forum-Mitglied

Rostock
Antwort #21 - 22. Mai 2012 um 15:57

Ja, das mit dem Joghurt ist völlig übertrieben, das mit dem Palmöl kann ich nicht nachvollziehen.

Vielleicht muss man hier ja nicht solche Mauern bauen. Wer Fleisch mag soll es essen. Wer gutes Fleisch mag und ein gutes Herz hat sollte sich gewissenhaft Fleisch kaufen. Wer kein Fleisch mag und Massentierhaltung nicht unterstützen möchte der lässt die Finger davon. Leider gibt es viele Menschen denen Massentierhaltung und die Konsequenzen die aus dem Fleischverzehr resultieren nicht realisieren.

Für mich geht es nicht um die grundsätzliche Diskussion darüber ob Fleisch essen richtig ist oder nicht.
Zum Seitenanfang

Homepage  

elf
Forum-Mitglied

Antwort #22 - 22. Mai 2012 um 18:52

Kathrin Stolzenberg schrieb am 22. Mai 2012 um 15:57:
...das mit dem Palmöl kann ich nicht nachvollziehen.
Warum nicht?
Durch den vermehrten Verbrauch von (pflanzlichem!) Palmöl müssen mehr "Öl"-Palmen angepflanzt werden.
Dazu werden jede Menge natürlicher Wälder abgeholzt.
Die schnuggeligen darin wohnenden Orang-Utans müssen also sterben.
Nachvollziehbar?
Hajo schrieb am 22. Mai 2012 um 18:57:

Leah schrieb am 22. Mai 2012 um 15:32:
Nicht grundlos, ist die Anzahl der Veganer von 2008-2011 um das Dreifache gestiegen.
Ich wusste gar nicht, dass es da einen Zensus gibt. Kann man diese Angabe irgendwo objektiv nachvollziehen?
Private Fernsehsender wie ProSieben betreiben seit Jahren eine Mickymausierung seiner Klientel, die  -laut Harald Schmidt der "Unterschicht" (horribile dictu, ist nicht von mir) zuzuordnen ist.

Insofern kann ich mir vorstellen, warum die Zahl der Veganer tatsächlich ansteigt.
Wo ist der Beweis, Leah?
Leah schrieb am 22. Mai 2012 um 15:32:
Veganismus ist übrigens keine Sekte sondern eine Lebenseinstellung, die darauf beruht, so wenig Leid wie möglich zu verursachen und auch unserer Nachwelt ein akzeptables Leben zu ermöglichen  

Eine typische   -unzutreffende-  Worthülse.
Ersetzt man das Wort "Veganismus" durch ein beliebiges anderes  -ismus-Wort, dann kommt das Gleiche heraus.

z.B.
Marxismus ist übrigens keine Sekte sondern eine Lebenseinstellung, die darauf beruht, so wenig Leid wie möglich zu verursachen und auch unserer Nachwelt ein akzeptables Leben zu ermöglichen

Salafismus ist übrigens keine Sekte sondern eine Lebenseinstellung, die darauf beruht, so wenig Leid wie möglich zu verursachen und auch unserer Nachwelt ein akzeptables Leben zu ermöglichen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22. Mai 2012 um 21:54 von elf »  

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

Jake_Sully
Forum-Mitglied

Pandora
Antwort #23 - 06. Juni 2012 um 00:05

elf schrieb am 22. Mai 2012 um 18:52:
... Marxismus ist übrigens keine Sekte sondern eine Lebenseinstellung, die darauf beruht, so wenig Leid wie möglich zu verursachen und auch unserer Nachwelt ein akzeptables Leben zu ermöglichen ...

Ja - genau

Und im marxistischen DDR-Sozialismus wurden die LPG-Schweine nicht mit Chemie-Dreck gefüttert.
Zum Seitenanfang

Homepage  

Anni-1642
Forum-Mitglied

Antwort #24 - 27. Juni 2012 um 17:11

Ich würde mir persönlich wünschen, dass alle etwas sachlicher und ohne Vorwürfe die Diskussion angehen würden. Ich habe für beide Seiten Verständnis und ich toleriere beide Positionen, solange es nicht aggressiv wird.
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 2 3