Kathrin Stolzenberg schrieb am 22. Mai 2012 um 15:57:...das mit dem Palmöl kann ich nicht nachvollziehen.
Warum nicht?
Durch den vermehrten Verbrauch von (pflanzlichem!) Palmöl müssen mehr "Öl"-Palmen angepflanzt werden.
Dazu werden jede Menge natürlicher Wälder abgeholzt.
Die schnuggeligen darin wohnenden Orang-Utans müssen also sterben.
Nachvollziehbar?
Hajo schrieb am 22. Mai 2012 um 18:57: Leah schrieb am 22. Mai 2012 um 15:32:Nicht grundlos, ist die Anzahl der Veganer von 2008-2011 um das Dreifache gestiegen.
Ich wusste gar nicht, dass es da einen Zensus gibt. Kann man diese Angabe irgendwo objektiv nachvollziehen?
Private Fernsehsender wie ProSieben betreiben seit Jahren eine Mickymausierung seiner Klientel, die -laut Harald Schmidt der "Unterschicht" (horribile dictu, ist nicht von mir) zuzuordnen ist.
Insofern kann ich mir vorstellen, warum die Zahl der Veganer tatsächlich ansteigt.
Wo ist der Beweis, Leah?
Leah schrieb am 22. Mai 2012 um 15:32: Veganismus ist übrigens keine Sekte sondern eine Lebenseinstellung, die darauf beruht, so wenig Leid wie möglich zu verursachen und auch unserer Nachwelt ein akzeptables Leben zu ermöglichen
Eine typische -unzutreffende- Worthülse.
Ersetzt man das Wort "Veganismus" durch ein beliebiges anderes -ismus-Wort, dann kommt das Gleiche heraus.
z.B.
Marxismus ist übrigens keine Sekte sondern eine Lebenseinstellung, die darauf beruht, so wenig Leid wie möglich zu verursachen und auch unserer Nachwelt ein akzeptables Leben zu ermöglichen
Salafismus ist übrigens keine Sekte sondern eine Lebenseinstellung, die darauf beruht, so wenig Leid wie möglich zu verursachen und auch unserer Nachwelt ein akzeptables Leben zu ermöglichen