ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
23. Mai 2013 um 06:50
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › ERNÄHRUNG / LEBENSMITTEL
  › Ernährung - Wasser
  › Hilfe Wasserkocher
Seiten: 1 2 
Hilfe Wasserkocher (Gelesen: 10619 mal)
Telex
Forum-Mitglied

Hilfe Wasserkocher
18. März 2012 um 10:23

Ich suche jetzt schon tagelang einen Glas Wasserkocher oder Edelstahl Wasserkocher ohne Plaste/Plastik innen. Aber ich finde keine. Irgendwo ist imm Plastik ob im Ausguss oder Deckel oder Sieb...
Mir geht es dabei garnicht mal um den Geschmack sondern um Die Weichmacher, Phtalate und BisphinolA.
Kann jemand helfen??

Rechtschreibfehler bitte ignorieren (ipod)
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Re: Hilfe Wasserkocher
Antwort #1 - 18. März 2012 um 11:27

Telex schrieb am 18. März 2012 um 10:23:
 Irgendwo ist imm Plastik ob im Ausguss oder Deckel oder Sieb...
Mir geht es dabei garnicht mal um den Geschmack sondern um Die Weichmacher, Phtalate und BisphinolA.
Kann jemand helfen??
(ipod)

Ja.
Beachten Sie:
Kawarimono schrieb am 18. März 2012 um 02:45:
Arbeiten Sie lieber an Ihren Vergiftungsängsten.

Sollte diese Arbeit nicht erfolgreich sein: Seelenarzt kontaktieren.
Geht auch auf Kassenkosten. So solidarisch sollten wir Gesunde sein.

So ein iPod enthält jede Menge Plaste und Strahlen und schlechtes Karma von den versklavten Arbeitern.
Steve Jobs ist, obwohl Buddhist, an Krebs gestorben. Kein Zufall!
Halten Sie iPods  -und Plaste-Wasserkocher-  immer mindestens zwei Meter von Ihren चक्र entfernt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18. März 2012 um 13:10 von elf »  

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

Telex
Forum-Mitglied

Antwort #2 - 18. März 2012 um 13:51

Da hat wohl einer nicht "Plastic Planet " gesehen...

außerdem hab ich einen gefunden..

"Ottoni Fabbrica Italienischer Top Wasserkocher Alice Nero 2400W "
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Antwort #3 - 18. März 2012 um 14:13

Telex schrieb am 18. März 2012 um 13:51:
Da hat wohl einer nicht "Plastic Planet " gesehen...

Wen meinen Sie?
Wer die Plaste im ipod gern nutzt, der dürfte sich über klitzekleine Plastikteile am Wasserkocher doch keine ernsthaften Gedanken machen, ohne als Pharisäer zu gelten.

Wie viel Umweltgift wird bei der Herstellung eines Edelstahl-Wasserkochers Alice Nero 2400W in die Luft geblasen?
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)

Telex
Forum-Mitglied

Antwort #4 - 18. März 2012 um 16:50

nochmal : es geht mir bei Plaste (ostdeutsch) bzw: Plastik darum was mit Lebensmitteln in Berührung kommt. Ein ipod ist nur ein Gebrauchsgegenstand. Und Umweltgift in der Luft ist in diesem Beitrag  (wenn auch wichtig) zweitrangig...
Zum Seitenanfang

Sancho Pansa
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 18. März 2012 um 19:16

Telex schrieb am 18. März 2012 um 16:50:
nochmal : es geht mir bei Plaste (ostdeutsch) bzw: Plastik darum was mit Lebensmitteln in Berührung kommt. Ein ipod ist nur ein Gebrauchsgegenstand. Und Umweltgift in der Luft ist in diesem Beitrag  (wenn auch wichtig) zweitrangig...

Diesen Gebrauchsgegenstand hält man lange Zeit im Hautkontakt, womöglich noch mit Handschweiß, der alles mögliche rauslösen könnte. Haut ist für diverse Schadstoffe durchlässig. Ich wäre da mindestens so besorgt wie bei einem Wasserkocher.

Zum Seitenanfang

Telex
Forum-Mitglied

Antwort #6 - 18. März 2012 um 20:19

ich denke es ist schon ein Unterschied ob man was herunter schluckt oder berührt... hä?
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Antwort #7 - 18. März 2012 um 20:41

Telex schrieb am 18. März 2012 um 20:19:
ich denke es ist schon ein Unterschied ob man was herunter schluckt oder berührt...  

OK, das war ja bisher nicht bekannt:
Sie wollen den Wasserkocher also schlucken.
Na denn...

Den Frühstücksjoghurt, der wochenlang eine Riesen-Kontaktoberfläche zu Plastik hat, haben Sie nicht in Verdacht, böse zu sein/geworden zu sein?
Oder ist die Plastikverpackung nur bei Lebensmitteln, die man schluckt, ok, nicht aber bei Kochern?
Werden Sie nicht mehr in Restaurants essen gehen, wenn der Koch `ne beschichtete Pfanne nutzt?

Jedenfalls haben Sie sich ja ein recht teuer-häßliches Produkt ausgewählt.
Edelstahl-Wasserkocher gibt es mit ebenso viel Plastikgriff etc. wie der von Ihnen erwähnte schon für ein Viertel des Preises Ihres Favoriten.

Sagt amazon
Zum Seitenanfang

Forum Admin
Administrator

Augsburg
Antwort #8 - 19. März 2012 um 12:17

Im Test von 2009 kam der "Unold Blitzkocher 8250" zu ca. 15 € auf ein "sehr gut", ebenfalls der "Bomann Wasserkocher WK 504 CB" zu ca. 20 €.

Admin
Zum Seitenanfang

Homepage  

Telex
Forum-Mitglied

Antwort #9 - 19. März 2012 um 20:10

das sind ja reinste Plastikbomben, die da gewonnen haben.. im Test.
Jedenfalls auf den ersten Blick.

Klar gibts genug Edelstahl Wasserkocher bei amazon aber ich wette bei jedem findest Du Plastik inside, egal ob im Sieb oder Deckel oder....

Bei Plastik Verpackungen aus dem Supermarkt bin ich auch skeptisch und würde sie am liebsten nicht kaufen, kaufe Selter und Brause (Gessner) auch nur in Glasflaschen. Bei anderen Lebensmitteln läßt sich es nicht verhindern wie zum Beispiel Fleischsalate etc..
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 2